• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

  • Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Wenn es der Mehrheit dreckig geht.
Bitte um Erklärung: Die Prozentzahlen verwirren etwas.
In der BRD waren 61,5 Millionen wahlberechtigt, 9,5 Millionen haben SPD gewählt, 12 Millionen leben an der Armutsgrenze(60% des Durchschnittseinkommens =979 Euro); 2,5 Millionen waren arbeitslos.
 
Werbung:
Der Schein trügt, denn spätestens wenn meine Generation in Rente geht, sieht es düster aus.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber Grundsicherung wird es sicher noch geben, wenn du in Rente gehst. Hast du so wenige eingezahlt?

Außerdem weshalb steigen dann stetig die Suppenküchen für Bedürftige (Tafeln)?
Ist es so? Wo steht das?

Unbezahlbarer Wohnraum und vieles mehr kommen dazu.
Unbezahlbaren Wohnraum ist für den Vermieter schlecht. Was hat er davon, wenn seine Hütte leer steht. Mieten steigen nur, so lange es Leute gibt, die gewillt sind das zu bezahlen.

Die Reichen werden reicher und die Masse immer ärmer.
Ich würde eher sagen, dass aller reicher werden. Aber die Reichen werden schneller reicher als die Armen. Aber das ist auch schon nicht richtig. Ich weiß aber auch nicht, wie man diesen Zustand verbessern kann.

Bis zum großen Knall ist nur noch eine Frage der Zeit!
Kommt darauf an, welchen Knall du meinst.

Denn die Robotik hält Einzug und dann ist das Chaos vorprogrammiert.
WTF?
 
Bitte um Erklärung: Die Prozentzahlen verwirren etwas.
In der BRD waren 61,5 Millionen wahlberechtigt, 9,5 Millionen haben SPD gewählt, 12 Millionen leben an der Armutsgrenze(60% des Durchschnittseinkommens =979 Euro); 2,5 Millionen waren arbeitslos.
Die SPD ist ja nicht die einzige Partei, die verspricht sich für die Armen einzusetzen.
 
...
Wenn in Ballungsgebieten die Mieten explodieren, wenn Rentner die immer gearbeitet haben am Existenzminimum leben müssen, dann läuft etwas gewaltig schief.

Nein, denn die Eigentümer von Baufirmen und Wohnungen, von Industrie und Handel verdienen prächtig. Die Aktienkurse steigen und steigen. Die Politiker sind ihr Geld wert und machen Reiche reicher. :jump6:
 
Wirklich? Nur hier gehts um die SPD und dem Alleinvertretungsanspruch: mit 20% (9,5 Millionen Stimmen)
Die oben angeführten Zahlen der "Armen" sind wahrscheinlich noch viel höher.

Ich vermute, dass viele Menschen aus dem Bildungsbürgertum SPD wählen, quasi aus Tradition. Obwohl sie selbst sich nicht für arm halten, wollen sie für die Armen etwas tun. Ist nur eine Vermutung. Obwohl ich auch glaube, dass viele davon auch Grün wählen. Darüber gibt es doch bestimmt Statistiken.
 
Werbung:
Zurück
Oben