• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

  • Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
ist das Arbeiter/Abhängigkeitesimage nicht mehr attraktiv - Oder ??
Das kann durchaus sein. Ich selbst fand die Bezeichnung "Arbeiter" schon immer diskriminierend. Noch schlimmer ist "Arbeiterklasse". Das sind alte Begriffe, aus einer Zeit, in der die Armen und Ungebildeten in Fabriken von Industriellen ausgebeutet wurden.
 
Werbung:
Das kann durchaus sein. Ich selbst fand die Bezeichnung "Arbeiter" schon immer diskriminierend. Noch schlimmer ist "Arbeiterklasse". Das sind alte Begriffe, aus einer Zeit, in der die Armen und Ungebildeten in Fabriken von Industriellen ausgebeutet wurden.

Und jetzt werden sie nicht ausgebeutet?
Trägst du eine Sonnenbrille?
Frag doch die Rentenversicherung, wer die niedrigste Rente bekommt!
 
Und jetzt werden sie nicht ausgebeutet?
Nope, heute haben sie viele Rechte, bezahlten Urlaub, weniger Arbeitszeit, gesetzliche Gesundheitsfürsorge, usw. Im Vergleich zur Zeit zu Beginn der Industrialisierung, ist es das reinste Paradies. Jemand wie Marx würde heute überhaupt keine Grundlage für seine Philosophie mehr vorfinden.
 
Zur Regierungshalbzeit soll ja eine "Evaluierung" stattfinden: Der Zeitpunkt für einen Rücktritt von Schulz, Nales "for president"= Sprache des Volkes für das Volk und Neuwahlen. Da wird die Union große Probleme bekommen.
 
Nope, heute haben sie viele Rechte, bezahlten Urlaub, weniger Arbeitszeit, gesetzliche Gesundheitsfürsorge, usw. Im Vergleich zur Zeit zu Beginn der Industrialisierung, ist es das reinste Paradies. Jemand wie Marx würde heute überhaupt keine Grundlage für seine Philosophie mehr vorfinden.

Marx würde schmunzeln und sagen: “Alles noch beim Alten, trotz Technik!“ :D
 
Im Vergleich zur Zeit zu Beginn der Industrialisierung, ist es das reinste Paradies.
Ja - das ist Armut auf höchster Ebene mit einem Sozialnetz : Wiederhole: Es gibt eben Menschen, die Wissen nicht (mehr) wie Hunger schmeckt, die schöne Sachen zu Anziehen haben und keine Socken mehr stopfen müssen. :):)Meinung des Methusalem.
 
Ja - das ist Armut auf höchster Ebene mit einem Sozialnetz : Wiederhole: Es gibt eben Menschen, die Wissen nicht (mehr) wie Hunger schmeckt, die schöne Sachen zu Anziehen haben und keine Socken mehr stopfen müssen.
Und sie können auch jammern auf höchster Ebene. Diese Menschen werden heute in DE zu den Ärmsten gezählt, obwohl sie im Vergleich zu wirklich Armen fast wie Fürsten leben.
 
Ja - das ist Armut auf höchster Ebene mit einem Sozialnetz : Wiederhole: Es gibt eben Menschen, die Wissen nicht (mehr) wie Hunger schmeckt, die schöne Sachen zu Anziehen haben und keine Socken mehr stopfen müssen. :):)Meinung des Methusalem.

Das Sozialnetz wird aber immer mehr geschröpft, denn unten kommt immer weniger wirklich an!
Die 'Schönfärberei' dient nur einem Zweck, alles schön reden, obwohl die Realität anders aussieht!
Und die Kriegszeiten hier als Anklage zu benutzen, ist perfide und ekelhaft.
Wann werden Revolutionen geboren?
 
Werbung:
Wenn es der Mehrheit dreckig geht. Davon sind wir aber weit entfernt.

Glaube ich nicht!

Der Schein trügt, denn spätestens wenn meine Generation in Rente geht, sieht es düster aus.

Außerdem weshalb steigen dann stetig die Suppenküchen für Bedürftige (Tafeln)?
Unbezahlbarer Wohnraum und vieles mehr kommen dazu.
Die Reichen werden reicher und die Masse immer ärmer.
Bis zum großen Knall ist nur noch eine Frage der Zeit!
Denn die Robotik hält Einzug und dann ist das Chaos vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben