• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schachtelträume

U

Unwissenheit

Guest
Ich hab oft Schachtelträume und finde dazu leider nichts im Internet, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas darüber erzählen?!
Zudem fällt mir auf, dass oft Träume die sich wiederholen, dann zu Schachtelträumen werden.
In den meisten Träumen, bin ich mir bewusst, dass ich träume und kann wenn ich mich konzentriere das Geschehen beeinflussen oder den Traum willentlich beenden. Aber bei Schachtelträumen brauche ich immer mehr Anläufe bis ich aufwache, außerdem sind es die Träume bei denen ich sehr verwirrt und durcheinander aufwache.
Was hat also ein Schachteltraum zu bedeuten?
 
Werbung:
AW: Schachtelträume

Ich hab oft Schachtelträume und finde dazu leider nichts im Internet, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas darüber erzählen?!
Zudem fällt mir auf, dass oft Träume die sich wiederholen, dann zu Schachtelträumen werden.
In den meisten Träumen, bin ich mir bewusst, dass ich träume und kann wenn ich mich konzentriere das Geschehen beeinflussen oder den Traum willentlich beenden. Aber bei Schachtelträumen brauche ich immer mehr Anläufe bis ich aufwache, außerdem sind es die Träume bei denen ich sehr verwirrt und durcheinander aufwache.
Was hat also ein Schachteltraum zu bedeuten?


Meinst du mit Schachteltraum, dass du träumst, dass du träumst?
Falls ja, google nach Traum im Traum! :)
 
AW: Schachtelträume

wenn Du mit Schachtelträumen ständig wiederkehrende Handlungsschleifen meinst,
denen Du im Traum entfliehen willst, aber nicht kannst

dann bist Du körperlich krank (Grippe ...)
 
AW: Schachtelträume

wenn Du mit Schachtelträumen ständig wiederkehrende Handlungsschleifen meinst,
denen Du im Traum entfliehen willst, aber nicht kannst

dann bist Du körperlich krank (Grippe ...)

Wo haben sie dir das gelernt? Das stimmt nämlich nur dann, wenn das Gegenteil bewiesen ist.
 
AW: Schachtelträume

wenn Du mit Schachtelträumen ständig wiederkehrende Handlungsschleifen meinst,
denen Du im Traum entfliehen willst, aber nicht kannst

dann bist Du körperlich krank (Grippe ...)

Also körperlich krank bin ich nicht, zumindest nicht bewusst.
Ich meine damit, dass ich einen Traum habe und danach vergeht lange Zeit bevor ich ihn wieder träume, und wenn ich ihn dann wieder träume ist es meist ein Schachteltraum, dass heißt ich träume und in dem Traum träume ich wieder. Ich kann mich oftmals nach dem Aufwachen daran erinnern, aber nur bildlich ich kann das irgendwie nicht verbalisieren und im Laufe kurzer Zeit vergesse ich ihn ganz, nur bleibt ein Gefühl von Verwirrung und Unruhe zurück.

Im Internet finde ich leider auch nichts wirklich informatives. Ich sehe in meinen Träumen keine Symbole die ich deuten könnte, meist sind es wirkliche Handlungen. Ab und zu ist es so, dass Personen aus meinem Umfeld vorkommen, ich zwar die Körper sehe, aber nicht die Gesichter, aber im Traum bin ich mir sicher, dass es die Person ist und im Wachzustand bin ich mir dann nicht mehr sicher.
Als Grundschulkind habe ich, glaube ich, meinen ersten Schachteltraum gehabt. Ich bin in meinem Bett aufgewacht aber ich hab in grün geträumt, alles war in grüntönen, und in diesem Traum habe ich mich ins Bett gelegt und zum aufwachen gezwungen und als ich "aufwachte", dachte ich in dem Moment es ist die Realität bis mir auffiel, dass ich alles in blau träume ... und erst als ich mich dann wieder gezwungen habe aufzuwachen, war ich wirklich wach.
 
AW: Schachtelträume

Die Krippe aus der Schachtel also.

Evtl. ist es ein Hinweis aus dem Universum, daß Du Dich intensiver der Erstellung von Schachtelsätzen widmen solltest, um dem in Deinem Unterbewußtsein unbewußt eingeschachtelten (Lebens-)Traum näher kommen zu können.
 
Werbung:
AW: Schachtelträume

Also körperlich krank bin ich nicht, zumindest nicht bewusst.
Ich meine damit, dass ich einen Traum habe und danach vergeht lange Zeit bevor ich ihn wieder träume, und wenn ich ihn dann wieder träume ist es meist ein Schachteltraum, dass heißt ich träume und in dem Traum träume ich wieder. Ich kann mich oftmals nach dem Aufwachen daran erinnern, aber nur bildlich ich kann das irgendwie nicht verbalisieren und im Laufe kurzer Zeit vergesse ich ihn ganz, nur bleibt ein Gefühl von Verwirrung und Unruhe zurück.

Im Internet finde ich leider auch nichts wirklich informatives. Ich sehe in meinen Träumen keine Symbole die ich deuten könnte, meist sind es wirkliche Handlungen. Ab und zu ist es so, dass Personen aus meinem Umfeld vorkommen, ich zwar die Körper sehe, aber nicht die Gesichter, aber im Traum bin ich mir sicher, dass es die Person ist und im Wachzustand bin ich mir dann nicht mehr sicher.


Wie deutest du denn einen Körper ohne Gesicht?
 
Zurück
Oben