• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sanctum praeputium entdeckt!

Manifest

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
16
Guten Tag liebe Forumgemeinde,


als ich vor einer Woche die Wohnung meines Großvaters, der leider verstarb, ausräumte, machte ich eine sensationelle Entdeckung. Vorweg muss ich sagen, dass mein Großvater Priester und Missionar in Tansania von 1953-1988 war. Auf seinem Dachboden unter den Holzdielen fand ich eine goldene Schatulle, die mit prachtvollen Edelsteinen verziert war. Als ich die Schachtel öffnete, kam mir ein etwas muffiger Geruch entgegen und ich konnte das, auf einem Kissen platzierte Objekt nicht gleich identifizieren. Es ähnelte vom Aussehen und von der Konsistenz einem Kartoffelchip (eine Geschmacksprobe habe ich allerdings unterlassen). Doch bei einem so alt und wertvoll anmutenden Relikt kann es sich wohl kaum um ein Kartoffelchip handeln. So unternahm ich im Internet einige Recherchearbeiten, um herauszufinden, um was es sich bei diesem Artefakt handelt. Nach einer lange Suche kam ich dann auf die Lösung des Rätsels: Es muss das "sanctum praeputium" sein! 1983 verschwand sie jedoch unter ungeklärten Umständen aus Calcata. Irgendwie muss es nach Tansania gekommen sein und irgendwie muss mein Großvater es bekommen haben. Ist ja auch nicht wichtig!

Meine Fragen sind jetzt:
1.Darf ich das „sanctum praeputium“ behalten?
2.Wie viel ist es ca. wert?
3.Muss ich diesen Fund bei der katholischen Kirche melden? Wenn ja, kann ich das direkt bei meinem Gemeindepfarrer erledigen?


Grüße,
Manifest
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sanctum praeputium entdeckt!

Meine Fragen sind jetzt:
1.Darf ich das „sanctum praeputium“ behalten?
2.Wie viel ist es ca. wert?
3.Muss ich diesen Fund bei der katholischen Kirche melden? Wenn ja, kann ich das direkt bei meinem Gemeindepfarrer erledigen?
Das managt Manfredo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sanctum praeputium entdeckt!

Du kannst gehen, aber Deine Vorhaut bleibt hier

Als ich neulich durch den Canyon ritt,
da folgten mir Indianer, und sie waren zu dritt
Ich gab meinem Hengst die Sporen,
doch sie kriegten mich, und ich war verloren.
Zwei hatten Pfeil und Bogen,
und einer'n Arm mit'm Beil,
und ich wußte: Sie warn auf meine Kopfhaut geil.

Sie sagten: Du kannst gehen, aber Deine Kophaut bleibt hier.
Du kannst gehen, aber Deine Kopfhaut bleibt.
Wir kamen in ihr Dorf, und dann sagten sie zu mir,
sie sagten: Du kannst gehn aber Deine Kopfhaut bleibt hier.

Kein Wunder, daß ich dies indiskutabel fand.
Ich sagte, meine Herren, dies ist ein freies Land.
Sie können das gern mit meinem Anwalt ausmachen.
Da fingen die Rothäute an zu lachen.
Sie erklärten, meine Meinung wäre ihnen scheißegal,
und sie banden mich an den Marterpfahl.

Sie sagten: Du kannst gehen, aber Deine Kophaut bleibt hier.
Du kannst gehen, aber Deine Kopfhaut bleibt.
Sie gaben mir noch ein Ultimatum bis um vier...
sie sagten: Du kannst gehn aber Deine Kopfhaut bleibt hier.

Dann ließen sie mich dort ganz alleine stehen.
Diese Fluchtmöglichkeit ließ ich mir nicht entgehen.
Ich zerbiß meine Fesseln und ich rannte los.
Ich wußte, meine Chancen waren nicht gerade groß.
Ein Indianer warf sich auf mich, so daß ich fiel.
Es ging zu, wie bei einem Rugby-Spiel.

Sie sagten: Du kannst gehen, aber Deine Kophaut bleibt hier.
Du kannst gehen, aber Deine Kopfhaut bleibt.
Er kämpfte wie ein Tiger in seiner Gier,
er sagte: Du kannst gehn aber Deine Kopfhaut bleibt hier.

Doch alles, was ich tat, war absolut verkehrt.
Doch ich denke mir, das ist nun mal der Lauf des Lebens.
Mal ging es mir schlecht, dann gings mir wieder gut.
Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.


http://www.dieaerzte.de/akkorde/kopfhaut.txt
 
AW: Sanctum praeputium entdeckt!

Guten Tag liebe Forumgemeinde,


als ich vor einer Woche die Wohnung meines Großvaters, der leider verstarb, ausräumte, machte ich eine sensationelle Entdeckung. Vorweg muss ich sagen, dass mein Großvater Priester und Missionar in Tansania von 1953-1988 war. Auf seinem Dachboden unter den Holzdielen fand ich eine goldene Schatulle, die mit prachtvollen Edelsteinen verziert war. Als ich die Schachtel öffnete, kam mir ein etwas muffiger Geruch entgegen und ich konnte das, auf einem Kissen platzierte Objekt nicht gleich identifizieren. Es ähnelte vom Aussehen und von der Konsistenz einem Kartoffelchip (eine Geschmacksprobe habe ich allerdings unterlassen). Doch bei einem so alt und wertvoll anmutenden Relikt kann es sich wohl kaum um ein Kartoffelchip handeln. So unternahm ich im Internet einige Recherchearbeiten, um herauszufinden, um was es sich bei diesem Artefakt handelt. Nach einer lange Suche kam ich dann auf die Lösung des Rätsels: Es muss das "sanctum praeputium" sein! 1983 verschwand sie jedoch unter ungeklärten Umständen aus Calcata. Irgendwie muss es nach Tansania gekommen sein und irgendwie muss mein Großvater es bekommen haben. Ist ja auch nicht wichtig!

Meine Fragen sind jetzt:
1.Darf ich das „sanctum praeputium“ behalten?
2.Wie viel ist es ca. wert?
3.Muss ich diesen Fund bei der katholischen Kirche melden? Wenn ja, kann ich das direkt bei meinem Gemeindepfarrer erledigen?


Grüße,
Manifest

Je nachdem was du bewirken willst, geh entweder zu einer Zeitung, zu einem Pfarrer (oder zum Papst) oder melde dich gleich direkt bei einer psychiatrischen Klinik. Du könntest auch eine neue Religion gründen oder so.
Alles Gute.
 
AW: Sanctum praeputium entdeckt!

Mein Vorschlag wäre, es in den Ofen zu werfen. Wenn das Feuer dabei ausgeht, ist es ein Beweis dafür, dass es sich auch wirklich um das Sanctum praeputium handelt.

Aber auf mich hört ja niemand. hahaha

Doch, ich.
Fehlt mir halt noch das zum "hören" nötige
Sanctum praeparaticum.:weihnacht
 
Werbung:
Zurück
Oben