• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roman Polanski verhaftet!

AW: Roman Polanski verhaftet!

Die Meute stürzt sich auf einen Kinderschänder aus dem Volk. Hängen soll man ihn!
Die Meute stürzt sich auf einen Polskifiat und brüllt „befreit ihn, unglaublich!“.
Für diese Meute solltest du als Denker dein Leben opfern. Sagt man.

„....zu allen Zeiten....Vergebung von den Mächtigen, Sünde von den Armen.....“ (nicht von mir)

Sollte es jedoch nichteinmal ein Opfer zur "Schändung" geben, so bleibt immernoch der eigene Name und das Image, was man schädigen kann.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Roman Polanski verhaftet!

ich finde es richtig, dass er verhaftet wurde.
auch wenn ich seinen tanz der vampire liebe.

nur warum hat das so lange gedauert und was sind das für länder die ihm schutz gewährten!

lg binchen
 
AW: Roman Polanski verhaftet!

Die Verhaftung find ich erstmal OK!
Er hat sich dem schließlich lang genug entzogen.
Aber für eine Strafe, nach der langen Zeit, bin ich eigentlich
dann nicht mehr, vor allem weil das Opfer dies nun nicht mehr
fordert und weeil er wohl auch kein Wiederholungstäter ist.
 
AW: Roman Polanski verhaftet!

Aber für eine Strafe, nach der langen Zeit, bin ich eigentlich dann nicht mehr, vor allem weil das Opfer dies nun nicht mehr
fordert und weil er wohl auch kein Wiederholungstäter ist.

Man sollte darauf hinweisen, dass P. rechtskräftigt verurtelt wurde, sich der Strafe aber durch Flucht entzog.
Deshalb ist eine Verjährung nicht möglich.

Dass er aber offensichtlich von einem gehässigen Staatsanwalt und einem ebensolchen Richter vor Gericht gezogen und verurteilt wurde, obwohl das Mädchen aussagte, es sei keine Gewalt im Spiel gewesen, und sie habe schon vorher Sex gehabt und es sei mit ihrem Einverständnis geschehen, zeigt einmal mehr, wie es mit der US-amerikanischen Justiz bestellt ist.

Der SWR 2 stellte in einer Hintergrundssendung die Unstimmigkeiten zusammen. Dabei kam auch der Rechtsanwalt und Autor von Schirach zu Wort, der das Verhalten der Schweiz und der USA als rechtmäßig bezeichnete.
Er gab aber zu bedenken, dass in einem solchen Fall untersucht werden müsse, wodurch der Rechtsfriede mehr gefärhdet sei; durch die Verschohnung P. oder durch seine Inhaftierung.
Wenn ich das recht verstanden habe, neigte von Schirach zur Meinung: durch die Inhaftierung.
 
AW: Roman Polanski verhaftet!

Völlig richtig seine Festnahme...

...32 Jahre hin oder her.

Dem stimme ich zu, Salem.

Wenn es sich statt um Polanski um 'Max Müller' gehandelt hätte, dann gäbe es sehr wahrscheinlich keine Diskussion um die Festnahme.

Menschen müssen von der Justiz gleichbehandelt werden.
Wir brauchen keine 'Lex Polanski'!

Erstaunlich ist für mich, dass Polanski seit Längerem ein Ferienhaus (Chalet) im schweizerischen Gstaad besitzt und nutzt. Da hat wohl die sonst so aufmerksame Fremdenpolizei der Schweiz geschlampt?

Gruss
Hartmut
 
AW: Roman Polanski verhaftet!

30 Jahre lang war Polanski auf der Flucht und bekommt nun die Quittung für seinen Fehltritt. Sein Opfer hat die Anzeige schon lange zurück gezogen, trotzdem kann er noch belangt werden. Wenn er Glück hat, sagt sie zu seinen Gunsten aus und das Verfahren wird wegen Mangel an beweisen eingestellt, aber ich denke auch, dass die USA an ihm ein Exempel statuieren wollen.

http://www.finanznachrichten.de
 
AW: Roman Polanski verhaftet!

ein schöner link

hast Du keine Ansgt, daß dann die Aktien einrechen
 
Werbung:
AW: Roman Polanski verhaftet!

Dem stimme ich zu, Salem.

Wenn es sich statt um Polanski um 'Max Müller' gehandelt hätte, dann gäbe es sehr wahrscheinlich keine Diskussion um die Festnahme.

Menschen müssen von der Justiz gleichbehandelt werden.
Wir brauchen keine 'Lex Polanski'!

Eben Hartmut, genau darum geht es mir.
Bei Max Müller würden die Medien sich auch ganz anders präsentieren, da wären die Schlagzeilen nicht "Aber sein Opfer hat ihm doch verziehen" (<-jüngst BLÖD-online) sondern dann wäre alles ganz dramatisch "Wird Müller nun endlich hart bestraft?"

Außerdem bin ich der Meinung, dass es keine Rolle spielen darf, ob das Opfer über eine Tat hinweg ist. Natürlich wird man so etwas auf die vielen Jahre betrachtet verarbeiten, aber das macht eine solche Tat weder ungeschehen noch weniger schlimm.

Und auf Polanskis Leistungen kommt es auch nicht an, darf es nicht ankommen. Hätte ein Arzt als junger Mann ein Kind mißbraucht, ihm würde sicherlich seine Zulassung entzogen werden, dass er 20 Jahre ein guter Arzt war, würde keine Rolle spielen.
Ich verstehe diese Deppen auf dem roten Teppich nicht, wie sie sich mit ihren Pro-Polanski-Schildern präsentieren können. Aber wehe das eigene Promi-Kind wird von Max Müller mißbraucht, dann wär das natürlich wieder was anderes...tztz

Wenn Promis eine Straftat begehen, dürfen sie keinen Sonderstatus haben.
 
Zurück
Oben