• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettungsschirm nicht aufgegangen Schäuble abgestürzt!

Werbung:
AW: Rettungsschirm nicht aufgegangen Schäuble abgestürzt!

1.Petr 4,11: Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt.

lg




verzeihung, es war ein stilmittel meinerseits, bin da durch den beruf geschädigt.

wie es halt ist, einen groben stein faßt man oder fasse ich (auch) nicht mit einer pinzette an.
 
Werbung:
AW: Rettungsschirm nicht aufgegangen Schäuble abgestürzt!

wir haben multimedia und bei euch wars halt das stundenlange vor dem fernseher hocken - nimmt sich beides nicht viel.
ganz früher hat man gegen den buchdruck gewettert.

mediale weiterentwicklung ist kein grund nicht auf die barrikaden zu gehen, wenn erforderlich, und aktiv eine zukunft zu gestalten.

bin mit computerspielen aufgewachsen, meinen ersten computer, einen commodore 128D, hatte ich mit dreizehn und der wurde gut frequentiert, heut poste ich hier und bin auch viel am xboxen, trotzdem auch im reallife ehrenamtlich aktiv was am machen und am aufklären, wo es geht.

paracelsus weisheit passt eigentlich zu allem und immer:
es kommt nicht auf das gift, sondern auf die dosis an (sinngemäß)

sich gegenüber allen neuentwicklungen, auch im technischen bereich, zu verschließen, weil man angst davor hat, die natürlichkeit zu verlieren, bringts auch nicht. ein technisches gerät ist nur ein instrument oder medium, aber nicht das selbst an sich.




meine schnellen gedanken bezug auf auswirkungen der veränderung von buchdruck zum weiteren:


buchstaben auf papier sind buchstaben, da macht sich der mensch selbst sein bild dazuk (roman etc.) - buchstaben auf papier sind statisch.


die macht der bilder


http://www.helmut-schmidt-online.de/Riefenstahl-Homepage/images/Video-DieMachtDerBilder.jpg




ist der macht der worte weit überlegen, da bilder anders, nachhaltiger, penetranter bahnen im hirn. volksempfänger ist nix im vergleich zum unterschichtenfernsehen, klar.


bei tvs, computern etc. ist außerdem eins noch möglich, das, was sich rolling screen nennt.

das geht auf keiner schiefertafel, auf keiner papyrusrolle.

je älter, globiger das zeug ist, umso haltbarer.

hab mich kürzlich mit einem hoch qualifizierten fachmannn unterhalten - ich hab hier an die 900 private videocassetten, was und wie, digitalisieren, brennen, was mach ich, fragte ich ihn.

sagte er, was wichtig ist, auf neue videocassetten überspielen. es würden die daten und lesedinger ständig gewandelt werden, vieles wäre auf absehbare zeit nicht mehr lesbar, die probleme wären schon da, aber halt unter verschluss gehalten, damit die leut immer gleich wieder das neue zeug kaufen.
ich versteh ja nix davon, ich wills nur gebrauchen, wie beim auto, reinsetzen, schlüssel umdrehen, gas gben, schalten. der motor interessiert mich nicht.


wenn wir mal weggepufft sind, werden noch irgendwelche micky-maus-hefteln über bleiben (vielleicht), dann werden die außerirdischen beim aufräumen sagen "ja, was waren das für idioten".

höhlenzeichnungen hier und da - in verbindung damit ist die sache um syrius recht interessant - sind immer noch zu sehen. gute arbeit war das, heute, das ist junk, sonst gar nix.

:)
 
Zurück
Oben