• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Rettung" Griechenlands ?

AW: "Rettung" Griechenlands ?

Meinen Sie etwa den Heinrich Brüning, der von 1885 - 1970 gelebt hat und von 1924 - 1933 Reichtsagsabgeordneter für die Zentrumspartei gewesen war :dontknow:
:nein: Von dem habe ich noch nie etwas gehört :lachen:, aber was hat denn der mit der sog. "Rettung Griechenlands" zu tun :dontknow:

Genau den meinte ich.
 
Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

1320327675_5.jpg

Quelle: Kurier

Papandreou: "Volksabstimmung vom Tisch"

Turbulente Stunden in Athen: Nachdem Ministerpräsident Papandreou der Bildung einer Übergangsregierung zugestimmt hat, sagte er die Volksabstimmung ab.
[....]
Nach Papandreous Ankündigung vom Dienstag, das Volk zu der geplanten EU-Hilfe zu befragen, hagelte es Kritik aus alle Richtungen: Merkel und Sarkozy tobten, Börsen brachen ein. Innenpolitisch schaltete die Opposition auf Dauerfeuer, bis am Donerstag auch zahlreiche Minister und Abgeordnete aus der eigenen PASOK-Partei sich offen gegen ihren Chef stellten - und einen Wechsel an der Spitze der Regierung forderten.
[....]
Der von Papandreou forcierte Volksentscheid über das milliardenschwere EU-Hilfspaket ist damit vom Tisch: Papandreou selbst sagte am Donnerstag Abend, er werde darauf verzichten.
[....]
In Cannes finden im Vorfeld der offiziellen Beratungen (Anm.: G20) bereits viele Vorgespräche unter anderem mit US-Präsident Barack Obama statt. Wichtigste Aufgabe des Gipfels sei es, "die Finanzkrise hier in Europa zu lösen", sagte Obama bei seiner Ankunft.

http://kurier.at/wirtschaft/4311657.php

Wo kämen wir auch hin, wenn die Völker das Sagen hätten. Wäre ja sagenhaft. Zum Glück ist Giorgos Papandreou ein in Minnesota, USA, geborener Politiker. Da bleibt ja alles in der Familie. Yes, we can... Cannes... can not!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Und ich habe schon so auf ein Nein der Griechen gehofft! Aber die Panikmache in Cannes hat Wirkung gezeigt.

Gruß, Gloisner
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Und ich habe schon so auf ein Nein der Griechen gehofft! Aber die Panikmache in Cannes hat Wirkung gezeigt.

Gruß, Gloisner

Unglaublich, diese Zähigkeit des Papandreou , unbedingt im Amt zu bleiben.
Er opfert sein Volk für die G20-Staaten.
Vielleicht wird ihm das noch einmal übel bekommen.-
Perivisor
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Und wen oder was opfern die Re-gier-ungen der G20-Staaten, um das System des global digitalen Finanz-Kapitalis-mus aufrecht erhalten zu können :dontknow:
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Erschreckend, wie wieder einmal das Merkel laut Spiegel und ARD "punktet", indem es zusammen mit Sarkozy den Griechen "Druck macht".- Als ob die Griechen nicht schon längst überfordert wären.
Der wankelmütige Papandreou sollte schnellstens durch einen "echten Griechen" ersetzt werden. Vielleicht ist ein solcher dann in der Lage, für sein Land und nicht für G20-Monster zu entscheiden.
Perivisor
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Aber diese stroh-dummen Re-gier-ungen von Frau Merkel-würdig und Herrn Sarkotzy können abgewählt werden ...:lachen:
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Erschreckend, wie wieder einmal das Merkel laut Spiegel und ARD "punktet", indem es zusammen mit Sarkozy den Griechen "Druck macht".- Als ob die Griechen nicht schon längst überfordert wären.
Der wankelmütige Papandreou sollte schnellstens durch einen "echten Griechen" ersetzt werden. Vielleicht ist ein solcher dann in der Lage, für sein Land und nicht für G20-Monster zu entscheiden.
Perivisor
Wer wäre denn ein "echter Grieche"?:dontknow:
Er vielleicht?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,795383,00.html
Der Familienname passt schon mal: Economou.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben