• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

... Wer glaubt, über den Dingen zu stehen, wird zum Hochmut verleitet und Hochmut kommt vor dem Fall.


Es geht darum, über der Erscheinung von Frustration zu stehen. Auch über der Erscheinung von Hochmut. Es hat nichts mit Glauben zu tun.


Ich gebe zu, daß ich - wie immer - mich selbst als Leser meiner Beiträge sehe.




 
Werbung:
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!


Es geht darum, über der Erscheinung von Frustration zu stehen. Auch über der Erscheinung von Hochmut. Es hat nichts mit Glauben zu tun.


Ich gebe zu, daß ich - wie immer - mich selbst als Leser meiner Beiträge sehe.





Ich kann nicht über den Erscheinungen von Frustration und Hochmut stehen, ich bin ja kein Übermensch.

Sind Sie einer?
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

... ich bin ja kein Übermensch.

Sind Sie einer?


Auf keinen Fall.


Was ist ein Übermensch?

Ich meine, es zeichnet den Übermenschen aus, daß der Kontakt mit ihm, Leben verändern kann.
Ansonsten kann sich der Übermensch - wie wir Alltagsmenschen - über Rechnungen, Geschlechtskrankheiten oder keine Kippen zuhause ärgern, aber er weiß um die Bedeutungslosgikeit dieses Ärgers.






 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

............

Wer glaubt, über den Dingen zu stehen, wird zum Hochmut verleitet und Hochmut kommt vor dem Fall.

Wo ist das Problem?
Vor dem Fall ist nicht im Falle eines Falles.

Wer glaubt, erspart sich doch nur das Denken,
und im ALLESGLAUBEN braucht man sich sogar gar nichts zu schenken.

Denn nichts vermag die Aufgabe des Rechtsstaates
gerecht und gerächt zugleich
doppelt bewirken.

Also,....nur nicht aufgeben.....
.....jedenfalls nicht so, wie man einen Brief zur Post aufgibt! :D

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben