• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Recht verständliches Rechts.

Werbung:
Wenn wir menschen tiere sind, sollte es dann nicht auch.... INVASIVE ARTEN geben?
Die Natur sieht keine bienen am Nordpol vor. Wieso also Muslime in Deutschland?
Weil die Natur des Menschen es zulässt, dass sie wandern.
Aber es ist schon klar, dass Du es bedrohlich findest, Muslime zu sehen.
Das ist Dein Problem, nicht das der anderen, also komm klar damit.

´
 
Haider hat 1988 vorgeschlagen:
Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache.
Das gilt nicht nur für Österreicher und deshalb ist es als Definition wenig tauglich. Das Alleinstellungsmerkmal fehlt.:)
 
Wahrscheinlich liegt es am persönlichen Bekenntnis zu einer Gemeinschaft, daß es keine "schlagende" Definition gibt.
Deshalb schlage ich einen unverprügelbaren Gemeinschaftstypus vor, den es noch gar nicht gibt und der deshalb auch keine Bekenntnisschulung erfordert, sondern nur eine Art Selbstverpflichtung vernünftig einzufordern gestattet, nämlich den

"Homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae"
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Weil die Natur des Menschen es zulässt, dass sie wandern.
Natur des Menschen = Natur itself?
Denn wenn nicht, wieso sollten wir uns dann an andere Gesetze halten? Wieso dann die Erde schützen? (zum Beispiel)

Aber es ist schon klar, dass Du es bedrohlich findest, Muslime zu sehen.
Das ist Dein Problem, nicht das der anderen, also komm klar damit.
Ich fühl mich überhaupt nicht bedroht, und hab auch nix gegen Einwanderer. ABER. Ich finde, man sollte das mit den invasiven Arten nochmal durchdenken. Das hat nämlich ja irgendwie doch seine Richtigkeit. Einheimische Arten werden dezimiert, invasive kommen in Scharen. Wieso nicht von Flora und Fauna lernen?

Lieber einen großen Schritt zurück als so weiter nach vorne schlendern.

!!!
 
Zurück
Oben