• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Recht verständliches Rechts.

Natur des Menschen = Natur itself?
Denn wenn nicht, wieso sollten wir uns dann an andere Gesetze halten? Wieso dann die Erde schützen? (zum Beispiel)
Das musst Du mal genauer erklären.
Mir ist der Zusammenhang nicht klar. Weil es menschlich ist, sich einen Ort zu suchen an dem man gefahrlos leben kann, sollten wir aufhören und an Gesetze zu halten und auch aufhören die Erde zu schützen?
Ich fühl mich überhaupt nicht bedroht, und hab auch nix gegen Einwanderer. ABER. Ich finde, man sollte das mit den invasiven Arten nochmal durchdenken. Das hat nämlich ja irgendwie doch seine Richtigkeit. Einheimische Arten werden dezimiert, invasive kommen in Scharen. Wieso nicht von Flora und Fauna lernen?
!!!
Nur ca 16% der Bewohner Österreichs sind keine Österreicher. Der überwiegende Teil davon sind Deutsche. Noch kommen wir nicht, weil wir Asyl suchen , sondern weil wir da Arbeit haben.
Nein. Es hat nicht seine Richtigkeit, wenn man Reinerhaltung der Rasse will. Dem liegt der Gedanke zu Grunde, dass die eigene "Rasse" erhaltenswerter ist als eine andere. Oder das man menschlicher "Rasse" überhaupt eine Wichtigkeit zuordnet, die sie nicht hat. Das man in Rassen unterteilen möchte, die sich dann am jeweils gedacht passenden Platz voneinander getrennt aufzuhalten haben.
Der normale Lauf der Dinge ist, das Menschen aus verschiedenen Regionen der Erde zusammenfinden und sich vermischen.
 
Werbung:
Das hat nämlich ja irgendwie doch seine Richtigkeit. Einheimische Arten werden dezimiert, invasive kommen in Scharen. Wieso nicht von Flora und Fauna lernen? !!!
Weil unterschiedliche Kulturen nichts mit unterschiedlichen Arten zu tun haben. Es handelt sich um eine einzige Art und sie heißt Mensch, auch wenn das deinem rassistischen Verständnis entgegensteht!!!!
 
Noch kommen wir nicht, weil wir Asyl suchen , sondern weil wir da Arbeit haben.
Jop die Wirtschaftsflüchtlinge sind das! :p
Nur ca 16% der Bewohner Österreichs sind keine Österreicher.
und die restlichen 84% die sich Österreicher schimpfen, sind zusammengemischte Ungarn, Slowaken und Tschechen und die Burgenländer sind sowieso Türken...
Hier die typische Österreicherin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht von Flora und Fauna lernen?

Lies mal die ganze Seite und das von mir Zitierte im Besonderen. Wenn du das "verstehst", verstehst du auch, weshalb viele Jesus nicht verstehen und das Christentum sich so lange halten konnte. (Das Christentum besteht aus 2 Strömungen. Einem Sichtbaren & einem Unsichtbaren. Ohne den Strom der Unsichtbaren, wäre es längst Kaffee von Gestern. Es gibt Menschen, die das Christentum (das Wahre) in sich tragen ohne zu wissen, dass sie es tun. Das "sichtbare" Christentum hat mit Jesus nix zu tun.

Charley sagt:
@Ute Fabel: lies einfach mal Matthäus 22,36ff: "Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38 Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40 In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten." Alles erfüllt sich im Liebesgebot, welches man nicht gebieten kann, sondern welches aus sich, die Welt und alles tragend und erneuernde Kraft jeder für sich entdecken muss, in immer neuen Formen, darum ist es zeitlos! - Insofern das Christentum sich auf diesen Inhalt gründet und äußere Formen nicht anerkennt (das Neue Testament steckt voll von Beispielen, wo Jesus das erstarrte Regelwerk des Judentums ad absurdum führt), kann es sich immer neue Formen erschaffen, sogar sämtliche Tradition und Kirchenformen hinter sich lassen. - Zugleich erneuert sich hier meine Frage an den Islam, was denn sein (Re-)Generationsquell ist, der ggf. sogar überkommene Traditionen, äußere Formen des Islam überwinden könnte? Daran krankt doch ganz viel, dass tradierte Formen der islamischen Lebensweise inkompatibel in der europäischen Kultur stranden! Wie zwingend sind denn die Formen, wenn Formen sowieso immer nur Ausdruck von Leben sind! Was ist aber das noch-nicht-geformte islamische (Er-)Leben, welches nicht sterben würde, wenn es auch in ganz anderen Verhältnissen leben müsste? Warum kann, wer diese innere Erfahrung hat, nicht auch äußere Formen loslassen oder erneuern? - Diese ganze Fragestellung knüpft natürlich direkt an den Ausspruch Kamil Ertürks an: "Meiner Meinung nach hat der Islam keine geografische Zugehörigkeit, sondern vielmehr ihren Ursprung in den Herzen der Menschen, wo man sich begegnen sollte, wo Barrieren wie Sprache oder Herkunft keine große Rolle spielen und man Menschen willkommen heißt."
29.11.16
15:54
Ute Fabel sagt:
@Charley: In anderen Textstellen des Matthäusevangeliums trifft man auf einen weniger liebevollen Jesus, der den Menschen Höllenqualen androht: Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.(Mattäus 5,22) Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.(Matthäus 5,29)
01.12.16
8:17
Charley sagt:
@Ute: Das sind wohl kosmische Konsequenzen der Lieblosigkeit die doch auch im kleinen Alltag beobachtbar sind: Wo immer das Nicht-Anerkennen, wo Ablehnung gelebt wird, entsteht Lieblosigkeit..... Bis hin zur Selbstablehnung. Wer sich selbst nicht liebt, kann auch nicht andere lieben. Das ist psychologische Binsenweißheit. Und wenn sich das bis zum Selbsthass entwickelt, dann bereitet man sich hier schon die Hölle. Die Liebe umschließt alle Menschen. Und wie die Liebe wachsen wird in Zukunft bei denen, die sich für sie entschließen, so wird auch der Hass noch Dimensionen erreichen, die wir noch gar nicht ahnen.

Wir haben Kulturelle Vorfahren, bei z.B. Teutonen & Etruskern. Doch ethnische Vorfahren kannste vergessen. Ich müsste eigentlich am Äquator leben, weil es mir phasenweise schlicht zu kalt ist. Und doch bin ich seit Generationen hier geboren. Die Rechtsradikalen können ihre "kulturellen Vorfahren" grade mal vielleicht 100 Jahre zurück verfolgen.

Fazit
Betrachtet man gegenwärtige empirische Befunde, spielt die Sozialisation in der DDR noch immer eine wichtige Rolle, um Fremdenfeindlichkeit in den neuen Bundesländern zu erklären.
http://geschichte-und-politik.info/politik/rechtsradikalismus/ursachen/relevanz.html
 
Ich mag den Peter. Zeig dir was.....

Die iranische Mythologie beinhaltet im Vergleich zu anderen Mythologien viel konkretes und auch praktisch verständliches Material. Die iranische Mythologie erzählt uns schon bald,„dass die Arier aus einem Land stammen, indem es zehn Monate lang Winter war.“

https://parseundparse.wordpress.com/2014/05/10/die-herkunft-der-arier-mythos-und-fakt/
In welchem Land oder Gebiet wäre es "heute" 10 Monate Winter? (Hätte nichts dagegen, dass die Rechtis dorthin auswandern)
 
Werbung:
Zurück
Oben