• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Preis= Angebot/Nachfrage?

AW: Preis= Angebot/Nachfrage?

Die Leute verdienen zuviel. Sprit wird teurer, es wird mehr gefahren. Tschick werden teurer, es wird mehr geraucht. Kondome werden teurer, es wird mehr ....
:D
 
Werbung:
AW: Preis= Angebot/Nachfrage?

"Dachen" Sie Sie ruhig weiter und versuchen Sie doch bitte die folgende Frage für sich - oder noch besser für uns - schützend zu beantworten:

Stehen Ihrer Meinung nach die von ihnen Genannten nun auf der Angebotsseite oder auf der Nachfrageseite - und zu welchem "Preis"?

Was meint der Leser?

Der Bitte möchte ich nicht nachkommen, denn ich möchte nicht über die Rollen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes reden, nachdem ich aus der Kirche schon ausgetreten bin.

Aber vielleicht meinen ja die anderen Leser etwas anderes.
 
AW: Preis= Angebot/Nachfrage?

Der Bitte möchte ich nicht nachkommen, denn ich möchte nicht über die Rollen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes reden, nachdem ich aus der Kirche schon ausgetreten bin.

Aber vielleicht meinen ja die anderen Leser etwas anderes.

Immer das gleiche Muster: Es gibt eine Wahrheit, die Erlösung verspricht und es gibt Menschen die mit der Wahrheit besonders souverän umgehen können.
Auch diese Menschen erfahren keine Erlösung, aber zumindest bekommen sie Macht über die Gläubigen.
 
AW: Preis= Angebot/Nachfrage?

Der Bitte möchte ich nicht nachkommen, denn ich möchte nicht über die Rollen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes reden, nachdem ich aus der Kirche schon ausgetreten bin.

.....

Das darf auch völlig von der Kirche, und von jedem "Glauben" entkoppelt gesehen werden:

Der VATER als
ALL-UMFASSENDE /
ALL-EIN(end)E
Natur,

der SOHN als Mensch,

und der HEILIGE GEIST, als DER
vom VATER/
von der Natur ausgehende,
"in" ihr webende -
der Geist, die Spiritualität,
der/die für alle Menschen da ist,
und für die,
die sich dem öffnen,
halt spürbar. (Diesbezügl. ins Detail gegangen bin ich im Wasser-Wein-Thread :https://www.denkforum.at/threads/12610 .)
"Vater", "Sohn", "Heiliger Geist", als "Dreieinigkeit", läßt sich also sogar logisch begründen. Ich habe keine Ahnung aber, was welche
die in Kirchen von "Dreieinigkeit" predigen
denn darunter verstehen,
bzw.,
ob jene Welche überhaupt VERSTEHEN, was sie denen erzählen, die es zu (be-)lehren gilt.;)

(Ich bin übrigens kein Kirchgänger, wenn, dann besuche ich menschenleere Kirchen. Meine Äußerungen hier sind als bloße Meinungsäußerung zu verstehen, die aus meinem/meiner
eigenen
Nachdenken/
Erfahrung/Spiritualität resultieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Preis= Angebot/Nachfrage?

Immer das gleiche Muster: Es gibt eine Wahrheit, die Erlösung verspricht und es gibt Menschen die mit der Wahrheit besonders souverän umgehen können.
Auch diese Menschen erfahren keine Erlösung, aber zumindest bekommen sie Macht über die Gläubigen.

Genau ! :jump3:

Denn die eine Wahrheit, was immer das sein (oder in der Denk- und Sprechweise des späten Martin Heideggers: seyn) mag ..., ist diesseits von Versprechungen und Macht-Ansprüchen, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des s(t)inkenden Vatikan-Staates und seines bi-gott-dogmatisch-unfehlbaren obersten Staats-Halters auf dem :ironie: Heiligen :wc2: (= Stuhl) mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben