• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik als Spiegel der Seele

Heums

New Member
Registriert
14. September 2014
Beiträge
8
Es ist erschreckend, wie radikal die Seele doch das politische formt.

Es gibt dabei genau 4 Typen: Kapitalisten, Sozialisten, Feudalisten und Allodialisten.

Alle, die eine tragische Zukunft formen, werden zu Kapitalisten, alle, die eine komische Vergangenheit haben, werden zu Sozialisten, alle, die eine tragische Vergangenheit erlebt haben, werden zu Feudalisten und allle, die eine komische Zukunft formen, werdne zu Allodialisten.
 
Werbung:
AW: Politik als Spiegel der Seele

Es ist erschreckend, wie radikal die Seele doch das politische formt.

Es gibt dabei genau 4 Typen: Kapitalisten, Sozialisten, Feudalisten und Allodialisten.

Alle, die eine tragische Zukunft formen, werden zu Kapitalisten, alle, die eine komische Vergangenheit haben, werden zu Sozialisten, alle, die eine tragische Vergangenheit erlebt haben, werden zu Feudalisten und allle, die eine komische Zukunft formen, werdne zu Allodialisten.



Ist das mit den 4 Charaktertypen zu vereinen?
 
AW: Politik als Spiegel der Seele

Was ist denn ein Allodialist? :dontknow:

Hab bei Wiki nur "Allod" gefunden.
Und was ist daran komisch? :confused:

 
AW: Politik als Spiegel der Seele

Es ist erschreckend, wie radikal die Seele doch das politische formt.

Es gibt dabei genau 4 Typen: Kapitalisten, Sozialisten, Feudalisten und Allodialisten.

Du hast doch glatt die *Hallodri-A-Listen* als fünfte Kolonne vergessen! :D

Alle, die eine tragische Zukunft formen, werden zu Kapitalisten, alle, die eine komische Vergangenheit haben, werden zu Sozialisten, alle, die eine tragische Vergangenheit erlebt haben, werden zu Feudalisten und alle, die eine komische Zukunft formen, werden zu Allodialisten.

Aber, aber, mein *Aber-Aber-Hallo-Dia-Liesmuss* vermag aus der dritten Zukunft die zweite Zukunft durch Ableitung um eine Potenz 'herunterzuholen'. - Geht denn dem Heuristiker *Heums* schon was ab? :D

Benies Sage
 
Ich weiß gar nicht, ob man die verschiedenen politischen Strömungen als Spiegel der Seele auffassen muss oder kann. Im Grunde vertritt jeder die Politik, die seine eigenen Interessen am besten durchsetzt. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber in der Regel ist das Wählen eine eigennützige Angelegenheit. Lebensumstände können sich ändern und damit auch das Wahlverhalten.
 
... Im Grunde vertritt jeder die Politik, die seine eigenen Interessen am besten durchsetzt. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber in der Regel ist das Wählen eine eigennützige Angelegenheit.
Es ist eben das berühmte Hemd, das man schweißgebadet in der Wahlkabine trägt und demnach einem am nächsten ist...:D Dem ist nichts vorzuwerfen.
Der große Irrtum bei der ganzen Geschichte lieg aber darin, dass man auch eine persönliche Hoffnung damit verbindet, nämlich dass die Stimme, die man gerade abgibt, einen positiven Effekt für einen persönlich als Folge hätte. Diese Hoffnung wird dann vier Jahre später durch eine Neue ersetzt und das Spiel geht wieder von vorn...

Im Thread „Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?“ gibt es User, die diesbezüglich gern etwas daran ändern würden.

Lebensumstände können sich ändern und damit auch das Wahlverhalten.
Es müssen nicht immer die eigenen Lebensumstände die Ursache für die Änderung des Wahlverhaltens sein. Die politische Richtung einer Partei kann sich plötzlich zu einer basta-Politik ändern und schon wenden sich die Wähler ab.
 
Leute seid mir bitte nicht böse, aber ich halte mich nach wie vor an meinen Kurt Tucholsky und der sieht es viel einfacher.
"der Mensch hat zwei Einstellungen, eine wenns ihm gut geht und eine wenns ihm schlecht geht. Letztere nennt man Religion".
 
Werbung:
Leute seid mir bitte nicht böse, aber ich halte mich nach wie vor an meinen Kurt Tucholsky und der sieht es viel einfacher.
"der Mensch hat zwei Einstellungen, eine wenns ihm gut geht und eine wenns ihm schlecht geht. Letztere nennt man Religion".
Jetzt überrascht du mich aber...
Nur für einfache Fragen gibt es einfache Antworten und du hast dich bisher bei einfachen Fragen kaum aufgehalten. Einen besonders religiösen Eindruck hast du auf mich auch nicht gemacht, dann geht es dir offensichtlich recht gut...:D
 
Zurück
Oben