• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Es zeugt nicht von Freiheit im Denken, wenn man anderen den Tod wünscht, sondern von gefährlichem Aggressionspotenzial.
Ich bin kein Pazifist. Ich bin dafür, dass sich Unterdrückte gewaltsam gegen ihre Peiniger erheben und Menschenfeinde wie Rassisten und Rechtsradikale mit allen Mitteln bekämpft werden.

Oder einfacher ausgedrückt: käme eine Meldung rein, dass z.B. Trump oder Putin einem Attentat zum Opfer gefallen ist, würde ich vor Freude Luftsprünge machen. :)
 
Werbung:
Ich bin kein Pazifist. Ich bin dafür, dass sich Unterdrückte gewaltsam gegen ihre Peiniger erheben und Menschenfeinde wie Rassisten und Rechtsradikale mit allen Mitteln bekämpft werden.
Worin unterscheiden sich dann all diejenigen, die gewaltsam alle Menschenfeinde bekämpfen, von den Menschenfeinden, die sie bekämpfen?
Oder einfacher ausgedrückt: käme eine Meldung rein, dass z.B. Trump oder Putin einem Attentat zum Opfer gefallen ist, würde ich vor Freude Luftsprünge machen. :)
Also ein Plakat mit Trump und Putin am Galgen, statt Merkel und Gabriel am Galgen. Das kommt mir bekannt vor.;)
 
Diese kleine Schicht der Besitzenden ist aber nicht homogen, sondern ihre Exemplare bekämpften sich gegenseitig. Somit üben sie letztlich weniger Macht aus, als sie eigentlich könnten, würden sie zusammenarbeiten.
Die arbeiten auf alle Fälle wesentlich besser zusammen, als die große Menge der Besitzlosen.
 
Ich bin kein Pazifist. Ich bin dafür, dass sich Unterdrückte gewaltsam gegen ihre Peiniger erheben und Menschenfeinde wie Rassisten und Rechtsradikale mit allen Mitteln bekämpft werden.

Oder einfacher ausgedrückt: käme eine Meldung rein, dass z.B. Trump oder Putin einem Attentat zum Opfer gefallen ist, würde ich vor Freude Luftsprünge machen. :)
Die Freude wäre umsonst. Personen sind austauschbar, wenn die Struktur (das offizielle und das inoffizielle Regelwek) gleich bleibt.
 
Worin unterscheiden sich dann all diejenigen, die gewaltsam alle Menschenfeinde bekämpfen, von den Menschenfeinden, die sie bekämpfen?
Das fragst du am besten die, die Deutschland von der Hitlerdiktatur befreit haben. Aber ich glaube, die würden dir schon wegen dieser Frage eine schallende Ohrfeige verpassen.

Es gibt nunmal verschiedene Arten von Gewalt. Zerstörerische Gewalt und notwendige Gewalt, um einen unerträglichen Zustand zu beseitigen, oder um Schlimmeres zu verhindert. Ich schätze, das wirst du wohl nicht verstehen. Aber ich habe es wenigstens gesagt.

Also ein Plakat mit Trump und Putin am Galgen, statt Merkel und Gabriel am Galgen. Das kommt mir bekannt vor.
Dass du Putin und Trump mit Merkel und Gabriel gleichsetzt, ist entweder Trollerei oder Dummheit. :(
 
Die arbeiten auf alle Fälle wesentlich besser zusammen, als die große Menge der Besitzlosen.

Das will ich mal bezweifeln. Das sieht nur so aus, weil die Besitzenden ob ihrer Finanzmacht mehr bewegen können, wenn sie es denn mal schaffen (siehe VW). Aber die Armen sind untereinander größenteils solidarisch. Das hast du bei den Reichen nicht. Sie bilden manchmal Zweckbündnisse, aber am nächsten Tag führen sie wieder Krieg gegeneinander.
 
Und was meinst Du inhaltlich zu der Aussage, dass eine kleine Schicht von Besitzenden erheblichen Einfluss auf die Gesetzgebung und auf deren Durchsetzung nimmt?
Aus sozialistische Sicht, gebe ich dir natürlich vollkommen recht, aber ich arbeite noch am Thema Gerechtigkeit und bin mir nicht ganz schlüssig, inwieweit meine persönliche Sicht da mitmacht.;)
 
Werbung:
Das will ich mal bezweifeln. Das sieht nur so aus, weil die Besitzenden ob ihrer Finanzmacht mehr bewegen können, wenn sie es denn mal schaffen (siehe VW). Aber die Armen sind untereinander größenteils solidarisch. Das hast du bei den Reichen nicht. Sie bilden manchmal Zweckbündnisse, aber am nächsten Tag führen sie wieder Krieg gegeneinander.
Und wer sind die Leidtragenden dieser Kriege?
 
Zurück
Oben