• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plötzliche freudige Überraschungen

M

Marianne

Guest
Plötzliche freudige Überraschungen ....
n

Na, da fang ich gleich mal an...


Mein Mann - wie alle, die mich kennen - weiß für meine gorße Vorliebe für jiddische Literatur, über haupt für die semitische Kultur.
Heute früh sagte er gnz verschmitzt: "Du, ich muss unbedingt an die frische Luft!"
Ich nickte gleichgültig, denn ich hatte - wie auch sehr oft - ein Stangerl in der Hand -; er empfahl sich.
Nach nicht allzu langer zeit kam r zurück. Er überreichte mir ein hübsch eingpacktes Buchpackerle.
Ich starrte ihn verwundert an, öffnete es: Und was sahen mein erstaunten Augen ?Lili Bret "Chuzpe " Er hat gestern die Buchbesprechung gehört .... und und und


Jetzt habe ich mal schnell in Tante Google geschaut.
*************************************************

LILY BRETT IN HOCHFORM, 16. Oktober 2006
Rezensentin/Rezensent: B. Lackner "bibliofilaat" (Wien) -
ich finde CHUZPE ist wieder ein sehr gelungenes buch von LILY BRETT. ihr roman "zu viele männer" an den dieser neue nun anschließt, hat mir persönlich nicht so gut gefallen. CHUZPE ist wirklich mit viel (jüdischem) witz und humor geschrieben. LILY BRETT läßt nichts aus. die neurosen von ruth (oder LB?)in bezug auf sex, essen, bewegung genausowenig wie edek's gelassenheit und seine spaßige art zu reden. es ist wirklich ein vergnügen *chuzpe* zu lesen. erinnernt mich sehr an "einfach so", meinen ersten roman von LB.
*********************************

Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre.



Marianne
 
Werbung:
AW: Plötzliche freudige Überraschungen

"Plötzliche freudige Überraschungen" ...

... sind solche: wenn eine Frau ein Kind bekommt
und gar nicht gemerkt hatte, daß sie schwanger ist.


:ola:
 
AW: Plötzliche freudige Überraschungen

"Plötzliche freudige Überraschungen" ...

... sind solche: wenn eine Frau ein Kind bekommt
und gar nicht gemerkt hatte, daß sie schwanger ist.


:ola:

ÄÄ.warst Du diese Frau ?

Oder hast Du noch nicht mitbekommen, dass solche Themen hier bei uns ganz nette Quasselthreads sind, wo wir uns so richtig schön darstellen können...

Aber bitte, jede/r, wie er/sie`s vermag Ich freue mich mit Dir über Deinen reizenden Einfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, Sibel, Miriam, Zeili. Bernd usw usw

ich kann doch nicht glauben, dass Euch noch nie was Schönes nach dem Motto: unverhofft kommt selten *ggrr* passiert ist



S muss ja ned wahr sein ... Träume sind so gesehen, keine Schäume ..


:kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: also, Sibel, Miriam, Zeili. Bernd usw usw

unverhofft kommt selten *ggrr* is wahr :reden:


:engel2: kommt unverhofft die alte Liebe zu Besuch,
auf dem Balkonbänkchen sitzen wir, zwei Wellen und das Meer wird groß und größer :rolleyes:
 
AW: also, Sibel, Miriam, Zeili. Bernd usw usw

unverhofft kommt selten *ggrr* is wahr :reden:


:engel2: kommt unverhofft die alte Liebe zu Besuch,
auf dem Balkonbänkchen sitzen wir, zwei Wellen und das Meer wird groß und größer :rolleyes:

Qanape, du vieeeel zu seltener Gast...

bin gerade unverhofft wieder nachhause gekommen, war sowas von erstaunt mir zu begegnen, und dann - oh Tag der unerhofften Überraschungen - bist auch du wieder anwesend ...
Mit letzterem freue ich mich wirklich - und nicht nur da unverhofft...

Da es bis jetzt nur zwei Unverhofftheiten waren, hoffe ich nun auf das dritte hoffentlich Unverhoffte und bitte keine dummen Überraschungen...

Eure teure

Miriam
 
AW: also, Sibel, Miriam, Zeili. Bernd usw usw

ich kann doch nicht glauben, dass Euch noch nie was Schönes nach dem Motto: unverhofft kommt selten *ggrr* passiert ist
Marianderl,bin gerade eben erst nach Hause gekommen und heute hatten die freudigen Überraschungen eindeutig einen freien Tag....ich werde aber trotzdem in meinem Hirn graben und vielleicht das ein oder andere hervorzaubern...
:blume1: :blume1: :blume1:
 
Werbung:
AW: also, Sibel, Miriam, Zeili. Bernd usw usw

ich kann doch nicht glauben, dass Euch noch nie was Schönes nach dem Motto: unverhofft kommt selten *ggrr* passiert ist



S muss ja ned wahr sein ... Träume sind so gesehen, keine Schäume ..

:kuss1:

Hallo Marianne!

Die schönsten Momente kommen bei mir meistens unverhofft.

Da hat mich doch am Samstag ein Mensch, mit dem ich viel zu selten zusammensein kann, ganz überraschend zum Essen eingeladen. Hirschgulasch(er ist ein begnadeter Hobbykoch) ...und er wollte nicht allein essen, :) welches Glück für mich! Dazu ein kleiner Schwips, einfach herrlich!

:sekt: :zauberer2

Das Schönste daran - diesmal wars kein Traum!
 
Zurück
Oben