• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plädoyer füe Verbote

AW: Plädoyer füe Verbote

Politiker denken über ein Verbot von Killerspielen nach, und erteilen im selben Atemzug die Genehmigung für eine freestyle Veranstaltung.
Ist ja auch viel lehrreicher und vor allem spannender, live zu erleben wie sich zwei (zu Tode) zu prügeln.
Das ist nicht gefährlich, das ist ja Sport.

Diese Logik mag verstehen wer will. Ich nicht.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Plädoyer füe Verbote

Politiker denken über ein Verbot von Killerspielen nach, und erteilen im selben Atemzug die Genehmigung für eine freestyle Veranstaltung.
Ist ja auch viel lehrreicher und vor allem spannender, live zu erleben wie sich zwei (zu Tode) zu prügeln.
Das ist nicht gefährlich, das ist ja Sport.

Diese Logik mag verstehen wer will. Ich nicht.

lg.eule

Ja, das ist alles wirklich sehr schwer zu verstehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Haste ja mal wieder recht, Moebius!:blume1:

Die Fragen muss ich nicht beantworten. :confused :confused
Nicht wahr?

So alte Hasen habe ich doch zum Fressen gerne :D Und mir kommt die Suppe von meiner Taufe wieder hoch! :spei1:
Weil unser Land voller Ohnemichels steckt, alle die sich die Hände in Unschuld waschen, um alles in einer unerträglichen glatt :buegeln: gebügelten :schaukel: Waage zu halten.

Eine klare Stellungnahme ist schon notwendig.
Sonst geht der gute :geist: nur :clown2: flöten und übrig bleibt ein großes Geschrei.
:bwaah:

Eine solche Zeit hatten wir doch schon einmal Reinhard. Ich kenne sie nur aus Erzählungen Du noch aus eigenem Erleben. Möchtest Du, dass dies jemand noch einmal erlebt? Ich erwarte eine ganz klare Haltung von den Älteren hier im Forum und eine Aussage wo Recht und wo Unrecht geschieht.
Es ist doch nicht zu fassen. Gibt es hier denn keinen Mann mehr? Einer der auch klar sich für das Leben einsetzt?

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

So alte Hasen habe ich doch zum Fressen gerne :D Und mir kommt die Suppe von meiner Taufe wieder hoch! :spei1:
Weil unser Land voller Ohnemichels steckt, alle die sich die Hände in Unschuld waschen, um alles in einer unerträglichen glatt :buegeln: gebügelten :schaukel: Waage zu halten.

Eine klare Stellungnahme ist schon notwendig.
Sonst geht der gute :geist: nur :clown2: flöten und übrig bleibt ein großes Geschrei.
:bwaah:

Eine solche Zeit hatten wir doch schon einmal Reinhard. Ich kenne sie nur aus Erzählungen Du noch aus eigenem Erleben. Möchtest Du, dass dies jemand noch einmal erlebt? Ich erwarte eine ganz klare Haltung von den Älteren hier im Forum und eine Aussage wo Recht und wo Unrecht geschieht.
Es ist doch nicht zu fassen. Gibt es hier denn keinen Mann mehr? Einer der auch klar sich für das Leben einsetzt?

meint :megaphon: :schaf: rg

Erwarten kannst Du viel, liebe Gräfin,
aber Du kriegst genau so wenig alles,
was Du Dir wünscht, wie ich.
So ist eben das Leben.

Einen schönen Donnerstag
wünscht
r70

P.S.: Ich bin dann (bald mal ein paar Tage) weg. -
Die Großfamilie ruft.
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Erwarten kannst Du viel, liebe Gräfin,
aber Du kriegst genau so wenig alles,
was Du Dir wünscht, wie ich.
So ist eben das Leben.

Einen schönen Donnerstag
wünscht
r70

P.S.: Ich bin dann (bald mal ein paar Tage) weg. -
Die Großfamilie ruft.

Du könntest ja glatt ein Sohn meiner Ma sein. Echt ekelhaft und widerwärtig so richtig schön demotivierend.
Wünschen kannst Du dir viel,
ob Du es bekommst ist eine zweite Frage!

Spruch meiner Ma​

Zum Glück hatte ich mal einen guten Therapeuten der mich aufforderte, die zweite Frage zu stellen. Es entspann sich folgender innerer Dialog.
Ich: Warum bekomme ich nicht was ich mir wünsche?
Ma barsch: Dazu haben wir kein Geld
Therapeut spöttisch: Ach so Du wolltest Geld.
Ich empört: Nein, Liebe!
Therapeut: Ja dann frag warum du sie nicht bekommst.

Ma : Dazu habe ich keine Zeit!
Therapeut: Stimmt das?
Ich: Das stimmt ja nicht.
Ma: Ach du spinnst ja.

Therapeut: Siehst Du, hier läuft ein Verrückt-Mach-Spiel
Seit dieser Stunde sind ungefähr 30 Jahre vergangen und seit achte ich darauf, wo und in welchem Zusammenhang so ein Spiel stattfindet. Es findet immer noch sehr oft statt und raubt allen Beteiligten die psychische Gesundheit.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Wie tröstlich, dass die Mach(t)Spiele in Politik, Wirtschaft, Finanzsystemen, Kirchen, Kulturbetrieben usw. so "normal" sind...Und wie ein kluger Arzt in diesem Zusammenhang mal von Normopathie sprechen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel...:clown2:
Na, ja - ein :clown3: muss ja von nichts nichts verstehen ...:geist:
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Ich setze mich sehr für das Leben ein, ich meine das friedliche Leben. Aber ich frage: Sind Verbote gegen alle möglichen Schandtaten wirksamer für die Gesellschaft als ein gutes Beispiel, eine friedliches Leben an sich?

LG - reinwiel
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Ich setze mich sehr für das Leben ein, ich meine das friedliche Leben. Aber ich frage: Sind Verbote gegen alle möglichen Schandtaten wirksamer für die Gesellschaft als ein gutes Beispiel, eine friedliches Leben an sich?

LG - reinwiel

Zwischen Verbote zu erstellen und ein gutes Beispiel geben gibt es das breite und sehr graue Mittelfeld, darf ich überhaupt Unrecht erkennen und als solches benennen?
Wie gehe ich mit Unrecht um, was da ist, aber keiner wahrhaben will?
Wie kann ich ein friedliches Leben erlangen, wenn mich dieses Unrecht droht in die Verzweiflung zu stürzen? Was sage ich Menschen deren Not und Verzweiflung ich sehe und ich selber keinen Rat und keine Hilfe weiß?

fragt :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Plädoyer füe Verbote

Wer sagt denn, dass Du diesen Menschen was sagen sollst/musst:confused:
Schon mal "Die hilflosen Helfer" von Wolfgang Schmidbauer gelesen:confused:
moebius :clown2:
Weil ich es will! und wo ein Wille ist ein Weg.
Ich sage mir das, weil es doch einen Trost :trost: geben muss, wenn unsere Kirchen und klugen Leute auf dem Gebiet auf ganzer Länge versagen.
Schon mal etwas vom barmherzigen Samariter gehört?
Wie gehe ich selber mit dem endlosen Leid in der Welt um?
Schon mal etwas von der christlichen Botschaft der Nächstenliebe gehört?
Schon mal was davon gehört und auch verstanden, dass der jüngste Tag immer heute ist. Das sich heute entscheidet wo ich den Weltenrichter treffe?
Außerdem habe ich einen Dialog mit reinwiel begonnen. Leider musste ich Dich innerlich abhacken, als ein untaugliches Werkzeug für meine große Aufgabe den Weltfrieden.

Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

meint :megaphon::schaf: rg
 
Zurück
Oben