• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plädoyer füe Verbote

Noch ein Vorschlag für ein Verbot

Ärzte kämpfen gegen Rauchen in Hollywood-Filmen
New York (dpa) - Die amerikanischen Ärzte haben dem Rauchen in Hollywood-Filmen den Kampf angesagt. Sie wollen erreichen, dass Zigarettenszenen genauso bewertet werden wie Sex und Gewalt.

Filme, in denen geraucht wird, sollten deshalb erst ab 17 Jahren freigegeben werden, fordert die American Medical Association, die größte Standesvertretung der US-Ärzte, laut "New York Times" vom Donnerstag.

"Hollywood schafft es nicht, junge Leute vor der vermeidbaren Todesursache Nr. 1 - dem Rauchen - zu schützen", schreibt der Verband auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite. Bis zum Herbst wollen die Ärzte herausfinden, welches Filmstudio junge Leute am ehesten zum Rauchen verleitet. Der größte "Sünder" soll dann öffentlich an den Pranger gestellt werden.
© dpa
 
Werbung:
AW: Noch ein Vorschlag für ein Verbot

Ärzte kämpfen gegen Rauchen in Hollywood-Filmen


Erinnert ihr euch noch, dass einst Lucky Luke ein starker Raucher war?
Es gab ein Heft, in dem der ruhige Galopp Jolly Jumpers demonstriert wird dadurch, dass es Lucky Luke dabei möglich ist, mit einer Hand eine Zigarette zu drehen.

Seit den 80-ern hat Lucky Luke nur noch einen Strohhalm im Mund.
 
AW: Noch ein Vorschlag für ein Verbot

Ärzte kämpfen gegen Rauchen in Hollywood-Filmen
New York (dpa) - Die amerikanischen Ärzte haben dem Rauchen in Hollywood-Filmen den Kampf angesagt. Sie wollen erreichen, dass Zigarettenszenen genauso bewertet werden wie Sex und Gewalt.

Filme, in denen geraucht wird, sollten deshalb erst ab 17 Jahren freigegeben werden, fordert die American Medical Association, die größte Standesvertretung der US-Ärzte, laut "New York Times" vom Donnerstag.

"Hollywood schafft es nicht, junge Leute vor der vermeidbaren Todesursache Nr. 1 - dem Rauchen - zu schützen", schreibt der Verband auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite. Bis zum Herbst wollen die Ärzte herausfinden, welches Filmstudio junge Leute am ehesten zum Rauchen verleitet. Der größte "Sünder" soll dann öffentlich an den Pranger gestellt werden.
© dpa

Ich lach mich scheckig! :lachen::rollen::lachen::rollen:
Wissen die armen Irren denn nicht, dass das Leben mit dem Tod endet?
Wie wäre es das Leben überhaupt zu verbieten?
Wär doch ganz praktisch, dann hätten wir keine Probleme mehr und könnten alle vergnügt auf Wolke Nr 7 Däumchen drehen und sagen:

Lieber Gott ich bin nicht dumm.
Ich kann auch noch andersrum

:sekt: :bier: :sekt:

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Plädoyer füe Verbote

Menschen, die nicht fähig sind, Gutes und Soziales zu erkennen, denen muss man das Schlechte und Asoziale verbieten.

Erst mit Schlechtem und Asozialem vollstopfen und anschließend das Ausleben dessen verbieten?

Ein Verbot jagt das nächste und löst das nächste ab.....
 
Werbung:
Zurück
Oben