• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir schauen uns gerade die Predigt von Martin Hof an mit dem Thema "Mit Kraft Zeugen sein" zu sehen unter www.prisma.tv dann auf Erwachsene und dann die erste Predigt anklicken.
Viel Freude und Gottes Segen beim Anschauen.
 
Werbung:
Von der Mühsal seiner Seele wird er Frucht sehen und sich sättigen. Jesaja 53,11

Frucht aus den Leiden
Die «Mühsal seiner Seele» spricht von den inneren Leiden des Herrn Jesus am Kreuz. Was hat Er im Herzen erduldet, als Er dort das Werk der Erlösung vollbrachte! Wir denken an seine Empfindungen in den drei Stunden der Finsternis. Wie litt Er in seiner heiligen Seele, weil Er mit unseren Sünden beladen war! Wie schmerzte es Ihn, dass sein Gott Ihn verliess! Auch der Gedanke an den Tod, den Er als Lohn der Sünde erdulden würde, erschütterte Ihn. Obwohl Er keine Sünde getan hatte, musste Er sterben. Wie bitter war das für Ihn!

Sein Leiden und Sterben war nicht vergeblich. Es hat herrliche Ergebnisse erzielt. Alle, die an Ihn glauben und durch sein Blut erlöst worden sind, gehören zur Frucht, die aus seinem Tod hervorgeht.

Jedes Mal, wenn ein Sünder Buße tut und an den Erlöser glaubt, ist Freude im Himmel. Doch was wird es erst sein, wenn der Herr Jesus wiederkommt, um alle Glaubenden von Adam bis zur Entrückung in den Himmel zu nehmen! Dann wird Er die himmlische Frucht seiner Leiden um sich haben und sich ewig an ihr freuen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Herr auf der Erde erscheinen, um die Menschen, die in der zukünftigen Gerichtszeit an Ihn glauben werden, in sein Friedensreich einzuführen. Sie werden die irdische Frucht seiner Mühsal sein. Wie wird Er sich besonders an den Glaubenden aus Israel freuen, die Ihn dann bereitwillig als ihren König annehmen werden!
Aus https://nzd.beroea.ch/home.html so du die Tageslosungen anhören kannst.
 
CHRISTEN

Das Wort «Christen» kommt nur in der Apostelgeschichte 11, 26 vor. Dort heisst es: Barnabas traf Paulus, und gemeinsam gingen sie nach Antiochia zurück. Dort blieben sie beide ein ganzes Jahr, um den vielen Gläubigen zu zeigen, wie sie als Jünger Jesu leben sollen. In Antiochia wurden die Nachfolger Jesu auch zum ersten Mal «Christen» genannt.

Christen sind Nachfolger oder Jünger von Jesus Christus. Zur Nachfolge sagte Jesus in Lukas 9, 23: «Wer mir folgen will, darf nicht mehr an sich selber denken; er muss sein Kreuz willig auf sich nehmen und mir nachfolgen.» Wer Christ sein will, muss vorher gut überlegen, ob er wirklich bereit ist, alles für Jesus Christus aufzugeben und allein ihm nachzufolgen Lukas 14, 33

Die Entscheidung für Christus ist aber die wichtigste Entscheidung, die ein Mensch treffen kann: «Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber dabei das ewige Leben verliert?» Lukas 9, 25. Mit Christus gewinnt man aber nicht nur das ewige Leben, sondern schon hier auf Erden ein erfülltes Leben (Johannes 10, 10). Petrus sagt in Apostelgeschichte 2, 28 wie man Christ wird: «Ändert euch und euer Leben! Wendet euch Gott zu! Lasst euch auf den Namen Jesu Christi taufen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt.»

Wer sein Leben ändern will, muss seine Schuld gegenüber Gott und den Mitmenschen einsehen Lukas 5, 8, sie bereuen Lukas 17, 4, bekennen 1. Johannes 1, 7-9 und wiedergutmachen Lukas 19,8

Mit Gott leben heisst, Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser Matthäus 1, 21 und Herrn (Römer 10, 12) in sein Herz aufnehmen (Johannes 1, 12), und sich Gottes Führung Matthäus 6, 33 und Willen Matthäus 7, 21 unterstellen. Jesus antwortete: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» Johannes 14,6

Mit der Taufe meinte Petrus nicht eine Kindertaufe (Apostelgeschichte 8, 12, sondern ein Untertauchen (Apostelgeschichte 8, 38-39) als öffentliches Bekenntnis vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt, dass man im Glauben mit Jesus gestorben, begraben und auferstanden ist, um mit Jesus ein neues Leben zu führen Römer 6, 4

Wer seine Schuld einsieht, sie bereut, Jesus bekennt, ihn als Erlöser und Herrn annimmt, und bereit ist, sich taufen zu lassen, der ist ein Christ.

Als Christ hat er die Gewissheit, dass ihm alle Sünden vergeben sind (1. Korinther 6, 11 und er durch Jesus so leben kann, wie es Gott gefällt (1. Petrus 2, 24). Er weiss durch den Glauben Epheser 3, 17, dass Jesus mit dem Vater und dem Heiligen Geist in seinem Herzen wohnt (Johannes 14, 17 u. 23), und er mit Gott ewig leben wird 1. Johannes 5, 11-13, weil er die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten hat (Johannes 5, 24).

Ein Christ ist durch den Geist Gottes von neuem geboren (Johannes 3, 5). Er ist ein neuer Mensch geworden, was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen 2. Korinther 5, 17. Er lebt nicht mehr für sich selbst, sein Leben gehört Jesus Christus, der für ihn gestorben und auferstanden ist 2. Korinther 5, 15

Jeder Christ ist ein Glied einer Gemeinde (Epheser 5, 30), wo Jesus das Haupt ist Kolosser 1, 18. Er dient der Gemeinde mit der Begabung, die ihm Gott gegeben hat 1. Petrus 5, 10. Er liebt alle Menschen (Matthäus 5, 44), betet für sie 1.Timotheus 2, 1, sieht sich von Gott beauftragt, die Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekanntzugeben (2. Korinther 5, 18), und ist immer bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die nach der Begründung seines Glaubens fragen 1. Petrus 3, 15.

Ein Christ befolgt alle Gebote Gottes, weil er Jesus liebt (Johannes 14, 21 und ihm dienen möchte 1. Thessalonicher 1, 9. Weil er aber noch im unerlösten Leib ist Römer 8, 23, kann er nicht ohne Sünde leben Römer 7, 18. Er bekennt aber jede erkannte Sünde 1. Johannes 1, 7-9 und will mit der Kraft des Heiligen Geistes allen Versuchungen wiederstehen Galater 5, 16. Ein Christ liest regelmässig die Bibel (Apostelgeschichte 17, 11), um Gott besser kennenzulernen (2. Timotheus 3, 16-17 und mit ihm Gemeinschaft zu haben Kolosser 3, 16.

Vielleicht sagst du: «Ich bin auch Christ!» Hat Jesus dir alle Sünden vergeben, lebt er in deinem Herzen, und bestimmt er dein Leben? Wenn nicht, und du das möchtest, dann kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Die Worte Jesu: «Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich zurückstossen.» Johannes 6, 37 gelten auch dir.

Weitere Schriften kannst du unter www.fitundheil.ch/flyer lesen.
 
Als ich Christ wurde, sah ich alles optimistischer an, weil Gottes Wort mir verspricht, dass alles mir zum Besten dienst - zu einem ewigen Leben bei Gott.
 

Anhänge

  • optimist.jpeg
    optimist.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 0
Wenn das stimmt, was das die beiden Ärzte weiter geben, dann wäre das weltweite Impfen das Schrecklichste was je dagesessen wäre.

Die Ärzte David Martin und Judy Mikovits enthüllen, dass der sogenannte COVID-Impfstoff kein Impfstoff ist.

David Martin bringt einige extrem wichtige Punkte darüber, warum wir das Produkt, das Moderna und Pfizer auf den Markt bringen, nicht als Impfstoff bezeichnen können, weil es sowohl medizinisch als auch rechtlich kein Impfstoff ist: Sie benutzen den Begriff Impfstoff, um dieses Ding unter der Ausnahmeregelungen für die öffentliche Gesundheit zu schmuggeln. Dies ist eine mRNA, die in einer Fetthülle verpackt ist und an eine Zelle geliefert wird. Es ist ein pharmazeutisches Präparat, das entwickelt wurde, um die menschliche Zelle dazu zu stimulieren, einen Erreger zu produzieren.

Impfstoffe sind eigentlich ein rechtlich definierter Begriff. Ein Impfstoff muss speziell sowohl eine Immunität innerhalb der Person, die ihn erhält, hervorrufen, aber er muss auch die Übertragung unterbrechen. Sie haben ganz klar gesagt, dass der mRNA-Strang, der in die Zelle geht, nicht dazu dient, die Übertragung zu unterbrechen. Es ist eine Behandlung.

Moderna wurde als Chemotherapie-Firma für Krebs gegründet, nicht als Impfstoff-Hersteller für SARS. Wenn wir sagen würden, wir geben den Leuten eine prophylaktische Chemo für den Krebs, den sie nicht haben, dann würde man uns aus dem Raum lachen, weil es eine dumme Idee ist.

Es ist ein chemisches Verfahren zur Herstellung von Krankheitserregern, das tatsächlich dazu gedacht ist, eine chemische Produktion von Krankheitserregern innerhalb der Zelle hervorzurufen. Es wird hergestellt, um Sie krank zu machen.

80 % der Menschen, die angeblich dem Virus [SARS-Cov-2] ausgesetzt sind, haben überhaupt keine Symptome. 80 % der Menschen, denen dies injiziert wird, haben ein klinisches unerwünschtes Ereignis. Ihnen wird eine chemische Substanz injiziert, um eine Krankheit auszulösen. Ihre eigenen Zellen werden das sein, was Sie krank macht.

Es ist ein synthetisches Pathogen. Sie injizieren diesen pathogenen Teil des Virus buchstäblich in jede Zelle des Körpers. Es kann tatsächlich direkt Multiple Sklerose, Gehrig-Krankheit, Alzheimer-Krankheit und Krebs verursachen. Dafür ist die Ausdrucksweise dieses Teils des Virus seit Jahrzehnten bekannt.
 

Anhänge

  • 1impfung.jpg
    1impfung.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 2
Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen. Jeremia 30,11

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. 1.Petrus 5,6

Weil Hochmut vor dem Fall kommt, will ich mich demütigen vor Gott und allen Menschen die mich zurecht vor allem Bösen warnen und mein Vertrauen allein auf Jesus Christus setzen, der mein Erlöser und Herr geworden ist.
 
Werbung:
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? Jeremia 23,29

Jesus spricht: Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte! Lukas 12,49

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr wirkt in mir wie ein Feuer, das alles was nicht gut ist verbrenn, und mir seine Liebe schenkt die brennt für meine Mitmenschen.
 
Zurück
Oben