• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will euch von all eurer Unreinheit erlösen. Hesekiel 36,29

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. Römer 8,1

Wie bin ich froh, dass ich nicht in die Verdammnis komme, weil ich Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn und ich in ihm und er in mir lebt.

Die größte viehische Unreinheit ist es, einen "Erlöser" für die "Sünden" anderer tot zu schlagen, und fürder sein Blut zu saufen und sein Fleisch zu fressen, viehischer geht es wohl kaum mehr.
 
Werbung:
Das Thema hier lautet unmißverständlich:
Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der abgrundtiefe Hass des Herrn Ferenc gegen die katholische Kirche und alle die dazugehören scheint ihn so zu dominieren, dass er tagtäglich aufs Neue seine persönlichen Gedanken darauf verschwendet, sich diesem unerbittlichen Hass hinzugeben und ihn hier auszuleben.

Das ist wirklich ein Trauerspiel, unter dem
er selbst vermutlich am meisten leiden wird.

Würde jemand sich in einer solchen Form über das Judentum oder den Islam äußern, hätte man ihn schon längst dafür belangt oder vielleicht sogar verhaftet, obwohl ein solcher Fanatismus gegen das Christentum m.E. genauso verachtungswürdig ist, wie jeder andere Fanatismus auch.
 
Der abgrundtiefe Hass des Herrn Ferenc gegen die katholische Kirche und alle die dazugehören scheint ihn so zu dominieren, dass er tagtäglich aufs Neue seine persönlichen Gedanken darauf verschwendet, sich diesem unerbittlichen Hass hinzugeben und ihn hier auszuleben.

Das ist wirklich ein Trauerspiel, unter dem
er selbst vermutlich am meisten leiden wird.

Würde jemand sich in einer solchen Form über das Judentum oder den Islam äußern, hätte man ihn schon längst dafür belangt oder vielleicht sogar verhaftet, obwohl ein solcher Fanatismus gegen das Christentum m.E. genauso verachtungswürdig ist, wie jeder andere Fanatismus auch.

Madame, sie haben es wohl noch nicht registriert, die Zeiten der Inquisition sind längst vorbei. Ihre Replik glänzt durch einen völligen Mangel an Logik, und ihre Ferndiagnose, ist schlicht dümmlich, da sie lediglich bösartig, und ohne jede Fakten erstellt wurde.

Und worüber äußere ich mich denn: Über die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und ihre dreiste Vertuschung durch alle Päpste und den hohen Klerus, die Protz und Prunksucht der Pfaffen, den entsetzlichen Reichtum der Kirche, bei unendlicher krankhafter Gier, während die Kirche, die Päpste, der hohe Klerus, in unfassbar verlogener Frechheit das "ungerecht verteilte Gut" auf der Welt beklagen, aber in Reichtum schwelgen und in Palästen hausen.

Ich bin auch kein Freund der organisierten jüdischen und der muslimischen Religions Verwalter, aber über beide kann man sich gar nicht so wie über die Katholen Kirche äußern, denn deren verbrecherische Doppelnatur ist nicht mehr überbietbar.
 
www.gute-saat.de Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Johannes 1,17
Das Gesetz, das Gott seinem Volk Israel in der Wüste gab, war „heilig und gerecht und gut“ (Römer 7,12). Es zeigt uns - besonders in den Zehn Geboten - die gerechten Ansprüche Gottes an den Menschen und an seine Lebensführung. Doch abgesehen von Jesus Christus ist es keinem gelungen, die heiligen Ansprüche Gottes zu erfüllen. Das Gesetz zeigt uns unsere Fehler. Es deckt unsere Sünden auf, gibt uns aber keine Kraft, unser Leben zu ändern, keine Kraft, das Gute zu tun. Das Gesetz stellt die Diagnose, aber es hat keine Medizin dagegen, sondern fällt das Urteil: Tod und Verdammnis.
Durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, „ist die Gnade und die Wahrheit geworden“. Er hat die Fülle der Gnade Gottes zu sündigen Menschen gebracht - und das keineswegs auf Kosten der Wahrheit. Weil Gott heilig ist und Sünde bestrafen muss, ist Jesus am Kreuz für Sünder gestorben und hat die gerechte Strafe auf sich genommen.
Wenn wir das Alte Testament lesen, finden wir viele Gläubige, die sich auf die Gnade Gottes stützten, weil sie erkannten, dass sie schuldig waren. Ihr Glaube wurde von Gott anerkannt und belohnt. Doch inzwischen ist der Erlöser auf die Erde gekommen, und wir dürfen Ihn kennen als Den, der voller Gnade ist. Auch Er stellt wie ein Arzt die Krankheit ans Licht, aber nicht um uns zu richten, sondern um uns zu retten. Das Heilmittel ist der Glaube an Ihn und seinen Sühnetod.
Auch bei mir und dir will Gott erreichen, dass wir durch seine Wahrheit unsere völlige Hilflosigkeit erkennen und uns ganz auf seine Gnade stützen.
„Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es: nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“ Epheser 2,8
 
Er hat die Fülle der Gnade Gottes zu sündigen Menschen gebracht - und das keineswegs auf Kosten der Wahrheit. Weil Gott heilig ist und Sünde bestrafen muss, ist Jesus am Kreuz für Sünder gestorben und hat die gerechte Strafe auf sich genommen.

Das ist nichts als krankes Geschwätz. Ein Schöpfer allen Seins, welcher die Sünde bestrafen muss, welche der Mensch ohne sein Wollen gar nicht hätte, eine geisteskranke Trottelei, und dann muss er noch sich selbst zur Besänftigung, sich selber, seinen Sohn sich selbst "opfern", ein Vorgang so krank und pervers das man nur mehr lachen kann.:reden::reden::reden::reden::reden:
 
Das ist nichts als krankes Geschwätz.
Der Eröffner dieses Themas meinte:
Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Ihre Erfahrungen Herr Ferenc sind schrecklich.
 
Der abgrundtiefe Hass des Herrn Ferenc gegen die katholische Kirche und alle die dazugehören scheint ihn so zu dominieren, dass er tagtäglich aufs Neue seine persönlichen Gedanken darauf verschwendet, sich diesem unerbittlichen Hass hinzugeben und ihn hier auszuleben....

Ich sehe Religion (egal welcher Konfession oder Richtung) auch als eine durch Sozialkontakte übertragene psychische Erkrankung.
Und Ferenc hat noch nicht so richtig realisiert dass die Betroffenen einfach nur psychisch leidende Menschen sind, denen man so wie allen kranken Menschen mit Verständnis und Respekt gegenübertreten sollte.
 
Der Eröffner dieses Themas meinte:
Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Ihre Erfahrungen Herr Ferenc sind schrecklich.
Nicht meine Erfahrungen, sondern das monomanische hirnlose pseudo religiöse Geschwätz dieser Finsternis der Welt ist schrecklich, besonders wenn man die ewigen Strafen und Höllen Drohungen dieses Abschaumes sieht, und um die ewig wache Gewaltbereitschaft dieses selbstgerechten Gesindels weiß, welche es im Laufe der Geschichte schon tausende Morde "Im Namen Gottes" hat begehen lassen.
 
Werbung:
Ich sehe Religion (egal welcher Konfession oder Richtung) auch als eine durch Sozialkontakte übertragene psychische Erkrankung.
Und Ferenc hat noch nicht so richtig realisiert dass die Betroffenen einfach nur psychisch leidende Menschen sind, denen man so wie allen kranken Menschen mit Verständnis und Respekt gegenübertreten sollte.
Siehe oben, Nachsicht mit diesem kranken selbstgerechten Abschaum ist nicht angebracht, genau diese Krankheit hat die Scheiterhaufen der Inquisition lodern lassen, und sie würden , ließe man sie nur, sofort wieder brennen.
 
Zurück
Oben