• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Olympiadengigantismus

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Eigentlich schade, daß die Briten nicht auf die Idee kamen, eine ihrer big bam-Bomben zur Eröffnungsfeier zu zünden.
Der Kanalleffekt wäre noch deutlich größer gewesen, als mit dem 34-Millionen-Euro-Spektakel des gestrigen Abends.
Man nehme 2000 Chinesen, lasse sie riesige Massenaufläufe mit bewegten Menschenfiguren gestalten, schwelge in Mengen und Materialien, Knall,-und Lichteffekten so, wie "noch niemals zuvor", und verbreite ein allgemeines Gefühl menschlicher Ohnmacht vor dem Zuviel, Zugroß, Zumassiv - und der Erfolg ist vorprogrammiert ! Scheinbar.- In Wirklichkeit wäre weniger mehr gewesen.
Es muß in Zukunft jeden Staatschef grausen, sollte sich sein Land für die Ausrichtung der Olympiade bewerben. Vielleicht könnte man demnächst die armen Griechen mit einem "back to the roots" beglücken, indem man das ganze aus dem Ruder gelaufene Irrsinsspektakel auf den Urkern von Sport im Sinne von Olympia reduzierte und gleichzeitig dem griechischen Staat eine Dauereinnahmequelle alle 4 Jahre damit anböte.
Ich wäre dafür. 40000 englische Soldaten zur sogenannten "Sicherheit" eines friedlichen Sportfestes sind ein weiteres Zeichen absoluter Dekadenz des olympischen Gedankens. Jedes Abendsportfest in der Schweiz hat mehr Athmosphäre, als die englische Monstershow.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Olympiadengigantismus

Olympische Spiele werden heutzutage ausgerichtet, um die neuesten Dopingtechniken zu testen sowie neue Mittel auf deren Unbedenklichkeit für die breite Masse hin zu überprüfen. Jeder Todesfall wird eigens auf einer Strichliste aufgeführt, diese Aufzeichnungen werden nach Olympiaden zuverlässig vernichtet.
 
AW: Olympiadengigantismus

Olympische Spiele werden heutzutage ausgerichtet, um die neuesten Dopingtechniken zu testen sowie neue Mittel auf deren Unbedenklichkeit für die breite Masse hin zu überprüfen. Jeder Todesfall wird eigens auf einer Strichliste aufgeführt, diese Aufzeichnungen werden nach Olympiaden zuverlässig vernichtet.

Außerdem kann mit der alten römischen Herrscher-Maxime "panem et circenses" = Brot und Spiele die Bevölkerung in den mehr oder weniger bankrotten Staaten auch heute noch durch mediale Spektakel/Inszenierungen bestens von anderen Themen/Problemen abgelenkt werden ....:lachen::lachen::lachen:

"Schaun mer mol!", wie lange sich die Menschen auf dieser Erde noch ver-arschen und ablenken lassen ....:dontknow:
 
AW: Olympiadengigantismus

gestern habe ich OLYMPIA ungefähr 10 Sekunden lang geschaut
 
Werbung:
AW: Olympiadengigantismus

Diesen Missständen von Massensuggestion ist so leicht zu entgehen, einfach nicht beachten.
Ich weiß, es ist so schwer einer Olympiaübertragung im Fernsehen zu trotzen, es ist wie ein Zwang, wer meint zu leben muss sich das rein ziehen.
Da wäre mir wenn ich es nötig hätte zur Entspannung ein Scheunt mit Tee und aufgelegter Schallplatte aus den 70ern lieber um die Nerven im Gehirn zu kitzeln
als eine Fernsehshow der Gegenwart mit platten technischen Effekten.
Der Gipfel ist sich das Zeug von Show rein ziehen und dann meckern wie grauenvoll es ist, grausamer kann man sich das eigene Leben nicht gestalten oder
ist es nur angesagt um sich im Stillen ins Fäustchen zu lachen wie blöd die Anderen alle sind und jeden Mist glauben der ihnen vorgemacht wird?
 
Zurück
Oben