• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Was ist der BfV? Und in was wurden Sie unterrichtet?
Ich halte die Ohren offen bei dem Thema Neonazis. Ich wohne in einer Stadt in der ihnen sowohl sehr viel Gehör geschenkt wird (politisch und medial) als auch bei jeder Kleinigkeit ihnen die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
Ich persönlich finde die Linksradikalen gefährlicher. in meiner Stadt habe ich den direkten Vergleich vor der Haustür. Jedes Jahr die gleiche Hetzjagd auf die aus ganz Europa versammelten Rechten. Einmal bin ich zu der Kundgebung gegangen und ich muss sagen, ich bin ein ängstlicher Mensch, aber da hat mir keiner was getan. Im Gegensatz dazu habe ich mich im Wirrwarr der Straßensperren unter den lauten, wütenden Linken immer sehr unwohl gefühlt.
 
Werbung:
AW: Die SOGENANNTE Terrorzelle??

Die SOGENANNTE Terrorzelle?? Das ist eine internationale Terrororganisation!
Als ich das Gymnasium besuchte, ließ ich mich von "rechten" Ideen hinreißen. (Nun unterstütze ich die nicht mehr.) Und einmal verbrachte ich meine Ferien im sog. patriotischen Lager in Litauen. Drei unsere Führer waren Deutschen, und gerade die NSU-Mitglieder. Sie können natürlich vermuten, worin sie uns dort ausgebildet hatten. Ich möchte eigentlich sagen, dass unsere Neonazis mit den litauischen schon vor 8 Jahren in enger Verbindung standen. Und im BfV wusste man das! Denken Sie nur, was für ein Skandal wäre entstehen können, falls der Referatsleiter M. Die Akten nicht vernichtet hätte, die diese Verbindung bestätigen!

Du erzählst Märchen, könnte von den Gebrüdern Grimm sein. Die NSU als international agierende Bande hat es nie gegeben. Nicht einmal die Behörden behaupten dies. Und die geshredderten Akten wurden wieder hergestellt. In ihnen war von der NSU überhaupt nichts geschrieben laut Aussage des Untersuchungsausschußes.
Hast du noch mehr solche Märchen auf Lager ? Die beiden Toten waren wohl rechtsextrem. Mehr ist bisher nicht erwiesen.
 
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Einmal bin ich zu der Kundgebung gegangen und ich muss sagen, ich bin ein ängstlicher Mensch, aber da hat mir keiner was getan. Im Gegensatz dazu habe ich mich im Wirrwarr der Straßensperren unter den lauten, wütenden Linken immer sehr unwohl gefühlt.

ja, ganz ganz schlimm... diese demos. da sollte man gar nicht mehr zum zuschauen hingehen. ist ja kaum zu fassen, dass es den linken erlaubt ist, ihre wut auf die kritisierten missstände, die sie dazu animieren demos zu organisieren, auch noch lautstark zum ausdruck zu bringen. da lob ich mir schon die ruhigen rechten, die wollen nur friedlich marschierend den hitlergeburtstag in erinnerung behalten und ab und an ein paar ausländer aufs maul hauen, wie könnte man ihnen das verdenken...
rolleyes.gif


Du erzählst Märchen, könnte von den Gebrüdern Grimm sein. Die NSU als international agierende Bande hat es nie gegeben. Nicht einmal die Behörden behaupten dies. Und die geshredderten Akten wurden wieder hergestellt. In ihnen war von der NSU überhaupt nichts geschrieben laut Aussage des Untersuchungsausschußes.
Hast du noch mehr solche Märchen auf Lager ? Die beiden Toten waren wohl rechtsextrem. Mehr ist bisher nicht erwiesen.

du bist wohl ein insider? ;)

an die offizielle story glaub ich aber auch nicht. von anfang an schon nicht. zuviele ungereimtheiten, ein viel zu perfekt produziertes video, das plötzlich nen haufen ungelöster fälle aufklärt und die kruden verfassungsschutzgeschichten passen schon fast innen hollywoodpolitkrimi... schade, dass unsere generation nie efahren wird, wie es sich wirklich verhält, dafür wird zu viel aufwand in die vertuschung gesteckt u. die bauernopfer des verfassungsschutzes sind jetzt auch nicht unbedingt die kleinsten lichter. frag mich aber auch, ob es überhaupt gut fürs gemüt ist zu wissen, was hinter den kulissen tatsächlich so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

ja, ganz ganz schlimm... diese demos. da sollte man gar nicht mehr zum zuschauen hingehen. ist ja kaum zu fassen, dass es den linken erlaubt ist ihre wut auf die kritisierten missstände, die sie dazu animieren demos zu organisieren, auch noch lautstark zum ausdruck zu bringen. da lob ich mir schon die ruhigen rechten, die wollen nur friedlich marschierend den hitlergeburtstag in erinnerung behalten und ab und an ein paar ausländer aufs maul hauen, wie könnte man ihnen das verdenken...
rolleyes.gif




du bist wohl ein insider? ;)

an die offizielle story glaub ich aber auch nicht. von anfang an schon nicht. zuviele ungereimtheiten, ein viel zu perfekt produziertes video, das plötzlich nen haufen ungelöster fälle aufklärt und die kruden verfassungsschutzgeschichten passen schon fast innen hollywoodpolitkrimi...

Linksextreme wie die antifagruppen sind um keinen Deut besser als Rechtsextreme der NPD, kein Wunder, beides sind Sozialisten. Gerade Brandanschläge sind eine ganz besondere Spezialität von Ganzlinksaussen
 
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Linksextreme wie die antifagruppen sind um keinen Deut besser als Rechtsextreme der NPD, kein Wunder, beides sind Sozialisten. Gerade Brandanschläge sind eine ganz besondere Spezialität von Ganzlinksaussen

aha...

welche brandanschläge meinst du?

den

http://www.taz.de/!76525/

welchem die cdu zwar ursprünglich ne linkspolitische motivation unterstellte,
sich aber letztendlich als das rausstellte:

http://www.taz.de/!80459/

oder den

http://www.spiegel.de/politik/deuts...spottet-ueber-bekennerschreiben-a-791114.html

http://www.ftd.de/politik/deutschla...ziert-sich-von-brandanschlaegen/60115676.html

???

nuja, ähnliches gibts schon auch bei den rechten, bspw. den:

http://www.naturfreundejugend.de/mi...ut_rechter_Brandanschlag_in_Berlin_Neukoelln/

oder den:

https://linksunten.indymedia.org/node/35578

aber die rechten sind schon klüger...

warum den umweg nehmen, wenns man zivilisten auch direkt anzünden kann? nur so schreibt man schließlich geschichte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_von_Solingen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Hoyerswerda

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_von_Mölln

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lübecker_Brandanschlag

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland

aber hast schon recht.
die linken sind schon viel gefährlicher als die rechten. so wie die mit knallfröschen auf jeder demo rumschmeißen muss man echt aufpassen, dass man sich neben einer verletzung des trommelfells nicht auch noch ein brandloch in die jacke macht...
smokin.gif


du gehörst zwar, wie du oft genug bewiesen hast, zu dem schlag an leuten, die zum mundtod machen gern ne ideologische blindheit unterstellen, wenn bei den üblichen lieblingsthemen "integration" "atomkraft", "jugendkriminalität" u. "hartz4" auch nur einfach ein sozialer - im grunde demokratischer - standpunkt eingenommen wird, dabei is genau diese ideologische versteuerung dein ganz eigenes problem. aber mach dir nix draus, das geht allen so, die mit dir im gleichschritt laufen...

aber du hast schon recht(s).
ich bin ideologisch tatsächlich gegen nazis u. aber auch gegen hetze bestimmte menschengruppen betreffend... damit mein ich aber nicht die nsu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

ja, ganz ganz schlimm... diese demos. da sollte man gar nicht mehr zum zuschauen hingehen. ist ja kaum zu fassen, dass es den linken erlaubt ist, ihre wut auf die kritisierten missstände, die sie dazu animieren demos zu organisieren, auch noch lautstark zum ausdruck zu bringen. da lob ich mir schon die ruhigen rechten, die wollen nur friedlich marschierend den hitlergeburtstag in erinnerung behalten und ab und an ein paar ausländer aufs maul hauen, wie könnte man ihnen das verdenken...
rolleyes.gif

Im ersten Jahr fand ich die Flut von Stickern mit den Sprüchen: "Nazis aufs Maul stoppen" und " Nazis aufn Arsch stoppen" noch witzig. Je nachdem wo die Demos angekündigt sind, werden die Straßen gesperrt und das ist kein Feiertag. Anlieger kommen nur mit vorgezeigtem Ausweis durch. Inzwischen werden in der Stadt für diesen einen Tag über 1000 Polizisten (teilweise von jwd) stationiert. In den letzten Jahren wurden jeweils über 100 verletzte Polizisten den Ausschreitungen von Linken zugeordnet. Die Rechten kommen in schwarzer Kleidung und betrauern die deutschen Opfer, die das Nachkriegsbombardement der Alliierten in dieser Stadt an diesem Tag gekostet hat.
Ich bin im Westen aufgewachsen. Ich hatte keine Ahnung. Als ich zum ersten mal davon gelesen habe und mir die Sticker und flyer aufgefallen sind, wollte ich hingehen und mal schauen. Ich war aber zu spät dran und die Medien wussten vorher auch nicht wo sich wer versammeln wird. Also startete ich meine Suche am belebtesten Ort, der Prager Straße. Mir fiel eine Frau mit schwarzem Mantel, Aktentasche und langen, blonden Haaren auf, die schnell und zielstrebig ging. Ich schätze heute, dass ich sie richtig zugeordnet habe, konnte ihr aber nicht lange folgen und interessierte mich dann auch mehr für einen jungen Mann mit camouflagefarbener umhängetasche voll Buttons. Als ich ihn aus den Augen verlor, war ich schon in einer ruhigen Wohngegend, einzig der ferne Helikopter erinnerte dort noch an den Trubel. Ich flanierte ziellos herum und hatte mich eigentlich verlaufen, bis...
Nie zuvor und auch danach nie wieder habe ich in einer Stadt einen Helikopter so langsam und so tief fliegen gesehen. Ich habe ihn mir ganz genau angeschaut und fand ihn irgendwie anders, auch die Manöver, einen, zwei Schlenker zur Seite, wenn ich mich umgedreht habe, aber doch nicht abgedreht. Im Zeitraum von einer halben, bis einer Stunde, sind nicht mehr als 2 Autos an mir vorbeigefahren. In Dresden gibt es viele Villen und viele heruntergekommene Hochhäuser, aber eines gibt es da nicht oft: Tiefgaragen. Ich ging vorbei an einer Tiefgarage mit königsblau lackiertem Tor und viel englischem Rasen. Dann ging ich zwei Schritte zurück und schaute nochmal hin. Da auf dem Schild in diesem perfekten Rasen stand: "Bitte betreten". Und dann dachte ich: so sieht das also aus, was die da suchen. Ich wartete bis der Polizeiheli direkt über mir stehen blieb, dann schaute ich kurz hoch, nickte, streckte meinen Arm in die Richtung der Tiefgarage, hielt kurz inne. Und dann zog ich an diesem kühlen Februartag meine braune Daunenjacke aus und ging lässig weiter. Keine Minute später rauschte ein Auto nach dem anderen an mir vorbei. Am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass durch einen glücklichen Zufall An diesem Nachmittag die wichtigsten Köpfe der Antifa, die man schon lange im Visier hatte, festgenagelt werden konnten.
Ende der Märchenstunde.
 
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Im ersten Jahr fand ich die Flut von Stickern mit den Sprüchen: "Nazis aufs Maul stoppen" und " Nazis aufn Arsch stoppen" noch witzig. Je nachdem wo die Demos angekündigt sind, werden die Straßen gesperrt und das ist kein Feiertag. Anlieger kommen nur mit vorgezeigtem Ausweis durch. Inzwischen werden in der Stadt für diesen einen Tag über 1000 Polizisten (teilweise von jwd) stationiert. In den letzten Jahren wurden jeweils über 100 verletzte Polizisten den Ausschreitungen von Linken zugeordnet. Die Rechten kommen in schwarzer Kleidung und betrauern die deutschen Opfer, die das Nachkriegsbombardement der Alliierten in dieser Stadt an diesem Tag gekostet hat.
Ich bin im Westen aufgewachsen. Ich hatte keine Ahnung. Als ich zum ersten mal davon gelesen habe und mir die Sticker und flyer aufgefallen sind, wollte ich hingehen und mal schauen. Ich war aber zu spät dran und die Medien wussten vorher auch nicht wo sich wer versammeln wird. Also startete ich meine Suche am belebtesten Ort, der Prager Straße. Mir fiel eine Frau mit schwarzem Mantel, Aktentasche und langen, blonden Haaren auf, die schnell und zielstrebig ging. Ich schätze heute, dass ich sie richtig zugeordnet habe, konnte ihr aber nicht lange folgen und interessierte mich dann auch mehr für einen jungen Mann mit camouflagefarbener umhängetasche voll Buttons. Als ich ihn aus den Augen verlor, war ich schon in einer ruhigen Wohngegend, einzig der ferne Helikopter erinnerte dort noch an den Trubel. Ich flanierte ziellos herum und hatte mich eigentlich verlaufen, bis...
Nie zuvor und auch danach nie wieder habe ich in einer Stadt einen Helikopter so langsam und so tief fliegen gesehen. Ich habe ihn mir ganz genau angeschaut und fand ihn irgendwie anders, auch die Manöver, einen, zwei Schlenker zur Seite, wenn ich mich umgedreht habe, aber doch nicht abgedreht. Im Zeitraum von einer halben, bis einer Stunde, sind nicht mehr als 2 Autos an mir vorbeigefahren. In Dresden gibt es viele Villen und viele heruntergekommene Hochhäuser, aber eines gibt es da nicht oft: Tiefgaragen. Ich ging vorbei an einer Tiefgarage mit königsblau lackiertem Tor und viel englischem Rasen. Dann ging ich zwei Schritte zurück und schaute nochmal hin. Da auf dem Schild in diesem perfekten Rasen stand: "Bitte betreten". Und dann dachte ich: so sieht das also aus, was die da suchen. Ich wartete bis der Polizeiheli direkt über mir stehen blieb, dann schaute ich kurz hoch, nickte, streckte meinen Arm in die Richtung der Tiefgarage, hielt kurz inne. Und dann zog ich an diesem kühlen Februartag meine braune Daunenjacke aus und ging lässig weiter. Keine Minute später rauschte ein Auto nach dem anderen an mir vorbei. Am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass durch einen glücklichen Zufall An diesem Nachmittag die wichtigsten Köpfe der Antifa, die man schon lange im Visier hatte, festgenagelt werden konnten.
Ende der Märchenstunde.

das hört sich jetzt für mich nicht nach einer besonders militanten demo an. aber toll, dass sie ein paar kids mit che-shirts festnageln konnten... :suche:

ich komme aus nürnberg. du weißt, dass diese schmucke stadt im nationalsozialismus ne spezielle rolle spielte?

als gebürtige nürnbergerin bin ich natürlich gegenüber rechtsextremismus besonders sensibilisiert. den meisten nürnbergern geht es so, dass sie eine abneigung gegen rechts entwickelt haben aus historischen gründen. bei uns sind auch im verhältnis zu manchen oststädten, wo der rechtsradikalismus wahrscheinlich zu ddr-zeiten sowas wie ne protestbewegung darstellte, sehr wenig nazis vertreten.

es sind aber jedes jahr mehrere naziaufmärsche, da kommen hunderte an nazis u. aber mehrere tausend gegendemonstranten. wir sind fast jedes jahr dabei (okay, die letzten zwei jahre nicht aus ner art demoverdrossenheit...)

weitestgehend läuft das friedlich ab - dass bei so vielen leuten mal ein stein fliegt kann man allerdings nicht verhindern, auch wenn durchaus versucht wird aus den eigenen reihen einzugreifen, wenn jemand den stein in die lüfte hebt.

was mich allerdings wirklich stresst ist der vergleich von rechten und linken gewalttaten mit dem schluss, dass die linken ja so viel gefährlicher als die rechten wären.

das ist einfach nicht wahr und damit eine glatte lüge!!!

wenn schon aufgerechnet werden muss, dann bitte rechnet wenigstens richtig!

in allen belangen, was todesopfer, brandanschläge und gewalttaten angeht ist die summe der linkspolitischen oder von mir aus auch -extremistischen verschwindend gering zu den rechten ergebnissen.

natürlich sind die rechten auf demos friedlicher. check mal in ein polizeiforum und les dir da die beiträge der dort registrierten polizisten durch (bspw. copzone, ist sehr interessant), dann siehst du selbst warum dies so ist. die stehen sich ideologisch einfach näher als die linken mit der polizei.

das ist allerdings genau auch der punkt, den die linke szene verpennt. sie stellt sich mit den ordnungshütern nicht gut und wenn dann mal einer vom stein getroffen wird, gibts nen medienrummel. daher stehen die rechten -obwohl wesentlich gefährlicher- in breiter öffentlichkeit auch harmloser dar, weil sie ja so brav marschierten.

bitte einfach mal klar sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Nee Danke. In meinen Augen ist Verharmlosung von Kriminalität aus den eigenen Reihen alles andere als eine erstrebenswerte Klarsicht.

Ich möchte mal wissen, wie ein Stein hundert Polizisten verletzen kann.

Achso, die Prager Straße ist die größte Einkaufsmeile. Damals habe ich noch keine Demo zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben