• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus der Schweiz

Hartmut

Well-Known Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
3.007
Zürcher Knabenschiessen

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Maedchen-trumpft-auf-beim-Knabenschiessen/story/12539580

Am diesjährigen Zürcher Knabenschiessen ist ein 15- jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schützenkönigin.
Nach dem zweiten Tag auf dem Albisgüetli steht Leonie Schärer mit dem Punkte-Maximum immer noch alleine an der Spitze.
Schärer wäre die dritte Schützenkönigin des Zürcher Knabenschiessens und dies genau zwanzig Jahre nachdem auch Mädchen zum ersten Mal am Wettbewerb teilnehmen durften. Die letzte Schützenkönigin wurde 2004 gekrönt.

Wäre es nicht an der Zeit, das 'Knabenschiessen' umzubenennen?
Ich bitte um Vorschläge.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Neues aus der Schweiz

Gestern begann die Herbstsession von Nationalrat (Parlament) und Ständerat (Vertretung der Kantone), das letzte grosse 'Schaulaufen' der Parteien vor den Wahlen am 23.10.2011.

Wichtigste Themen der Herbstsession, die bis 30.9.2011 dauern wird, sind:

- die Ausländer- (Migrations-) Politik
- der Atomausstieg
- die Frankenstärke

Es werden hitzige Debatten erwartet ...
 
AW: Neues aus der Schweiz

hat die Schweiz eigentlich Schulden im Ausland?

wenn ja, dann sorgt die Bekämpfung der Frankenstärke dafür, daß die Schulden im Ausland abgezahlt werden
 
AW: Neues aus der Schweiz

ich weiss nicht, wieviele Franken gedruckt werden müssen,
um den Höhenflug des Franken zu bremsen

angenommen, die Schweiz wäre schuldenfrei
dann würde sich Somalia freuen
 
AW: Neues aus der Schweiz

Wäre es nicht an der Zeit, das 'Knabenschiessen' umzubenennen?
Ich bitte um Vorschläge.

Gruss
Hartmut
Ja, in "Jugendschiessen" (in Österreich und Deutschland würde man es mit scharfem "s" schreiben, da ihr das aber nicht kennt, belasse ich die Rechtschreibung).

Was die Umbenennung betrifft, wird es auch darauf ankommen, ob ihr eine konservativ oder progressiv dominierte Regierung habt - ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Neues aus der Schweiz

Knaben schiessen -wer will das schon? :D

Sibel,Neuschweizerin und Mückentotschlagkönigin..
 
Werbung:
Zurück
Oben