• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Neue Parteien nützen solange nichts, wie das Umdenken in den Köpfen im Volk noch nicht passiert ist.

Weg vom Kaufrausch, weg von der Schnäppchenmentalität, weg von den viel zu PS-starken Autos, von den unendlich vielen Flügen in alle Welt.

Nachhaltigkeit, Selbstbescheidung, Ablehnung von Krieg als Mittel der Politik, Sparen von Energie und Ressourcen anstelle immer größerer Mengen und Verbräuche.

Umverteilung irrsinniger Reichtümer zumindest teilweise für wichtige soziale und andere wesentliche Aufgaben des Staates für seine Bürger.

Demokratie - wirklich gelebt, nicht nur pro Forma.

Jeder mag überlegen, wie weit wir von solchen Umdenkungsprozessen entfernt sind. Jede bisherige neue Partei hat sich nach kürzester Zeit an die Gepflogenheiten und Mentalitäten der etablierten Parteien vollkommen angepasst.

Politik darf nicht länger .........

Ja gewiss, ........< Politik darf nicht länger........>
…jedenfalls nicht länger als Pinocchios Nase sein,
die den richtigen Geldriecher hat..... ;)


Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

:ironie: Das werde ich sofort den Abgeordneten des Deutschen Bundestages mitteilen ....:D

Das wissen die doch alles schon, es kommt die Refeudalisierung.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denkfabrik =---> Think Tank
Einzelnachweise:
13.↑ Re-Feudalisierung und Privatisierung der Macht? Deutschlandfunk, 2. Juni 2010
14.↑ Re-Feudalisierung und Privatisierung der Macht? Deutschlandfunk, 2. Juni 2010

Zugriff unter Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

....... es kommt die Refeudalisierung.

Die Refeudalisierung kommt als moderner Feudalismus durch die Hintertür der Demokratien, wenn an der Vordertüre demonstriert wird.

Lassen wir den modernen Feudalismus im Kunstwort *Meudalismus*......'natürlich' zu Wort kommen...... und wehren ihm nicht.....;)

.....siehe zum Beispiel...

http://www.meudalismus.dr-wo.de/

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Die Refeudalisierung kommt als moderner Feudalismus durch die Hintertür der Demokratien, wenn an der Vordertüre demonstriert wird.

Lassen wir den modernen Feudalismus im Kunstwort *Meudalismus*......'natürlich' zu Wort kommen...... und wehren ihm nicht.....;)

.....siehe zum Beispiel...

http://www.meudalismus.dr-wo.de/

Bernies Sage

Hhhhhmmmmm, Meudalis-mus - eine neue mus-Sorte, :ironie: soll ich im Auftrag des tapferen Schneiderleins mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Mit was für quadligen Gedankenwülsten sich so manche beschäftigen aber was denkst sich eine kapitalistische Regierung und Obrichkeit dabei,
sollen sie nur machen und denken was sie wollen, wir kassieren unterdessen ab und fühlen unsere Macht unangefochten.
 
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Mit was für quadligen Gedankenwülsten sich so manche beschäftigen.......

'Wüllste' Du denn plötzlich auch mitmischen? - Quadfahren im Vierradantrieb der (noch) 'freien' Gedanken reizt also auch Dich?

Bist'e denn immer noch auf der fluuu......cht verflucht, wenn Du schon das Wort 'Partei' hörst? :D

.......aber was denkt sich eine kapitalistische Regierung und Obrichkeit dabei,........

...........Eine Regierung 'lässt' denken, gerade das macht sie - ob sie will oder nich - eben 'rich'......sonst hättest Du sie ja nicht 'Obrichkeit' genannt! :)

Und warum 'lässt' Du es nich....., 'das Denken' meine ich ......? ;)

........sollen sie nur machen und denken was sie wollen,........

Aha. Du tust es ja doch für Andere, Du selbstloser Scherzkeks!
...Aber 'täten' sie es denn ohne dich etwa nich auftragsgemäß 'rich'-tig......?

...wir kassieren unterdessen ab und fühlen unsere Macht unangefochten.

Ja, - in diesem 'wir' scheint in der Tat sehr viel opferwillige Solidarität zu stecken, deswegen geht der 'Solidaritätszuschlag' doch auch vollkommen in Ordnung? ;)

Ich sagte ja schon immer, eine Partei muss 'uns können', damit 'wir' kapieren

Kapieren geht über studieren.

Gehe ich da im*Kap* der guten Hoffnung wo möglich mit Dir meinungsschwanger? - Das müsste Einem ja gesagt werden!

Bernies Sage
Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Dir hat es offensichtlich Spaß gemacht, das ist die Hauptsache jedoch verändert es nichts und die politische Landschaft auch nicht.
Manchmal ist Spaß allein nicht der Motor zur Erneuerung sondern das schmerzhafte überwinden alter Muster.
Parteien verändern nichts, sie festigen ihre Muster aber sie geben das Gefühl von Gemeinschaft genauso wie eine Gemeinde.
 
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

................

Parteien verändern nichts, sie festigen ihre Muster aber sie geben das Gefühl von Gemeinschaft genauso wie eine Gemeinde.

Wenn Parteien nichts verändern, verharren sie in alten Denkmustern.

Deshalb deute ich den Begriff 'Demokratie' als eine Worthülsenfruchtblase, die spätestens alle 4 Wahljahre geleert werden muss, weil Politiker nichts mehr halten können.....

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Neue Partei - Was sollte eine Partei können ?

Wenn Parteien nichts verändern, verharren sie in alten Denkmustern.

Deshalb deute ich den Begriff 'Demokratie' als eine Worthülsenfruchtblase, die spätestens alle 4 Wahljahre geleert werden muss, weil Politiker nichts mehr halten können.....

Bernies Sage

"Schau'n mer mol!", wie :dontknow: diese Leerung am 22.09.2013 aussehen wird ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben