• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neu hier: Amsel.

Amsel.

Active Member
Registriert
22. September 2016
Beiträge
144
Hallo zusammen!

Schon länger in einem der anderen Foren von Walter unterwegs, erfuhr ich kürzlich vom Denkforum und hab´s mir gleich mal angeschaut. Weil ich Amseln mag und es 6 Zeichen braucht, heiß ich hier nun also Amsel.. Ich bin 51, lebe in Kassel und bin alle paar Wochen in Berlin. Das Denken liegt mir, das Fühlen und Lachen ebenso. Ich interessiere mich für so ziemlich alles was zum Menschsein gehört, bin aber nicht der Hobbytyp. Mir liegt an der Natur, Tieren, Musik, Schönem aller Art, und auch bei Nichtschönem seh ich nicht gleich weg. Um die vielen neuen Namen kennenzulernen brauche ich sicher eine Weile, und bis sich mir eine Vorstellung von den Personen dahinter geformt hat, wahrscheinlich noch länger. Spannend, so ein Neuanfang.

Amsel.
 
Werbung:
Hallo Amsel,

herzlich willkommen im Forum. Du wirst bestimmt die erste Amsel sein, die mir sympathisch ist, weil ich dich nicht hören werde, auch wenn du morgens um vier zwitscherst.:)
 
grüß dich, @Anideos

:D dann wolln wir mal sehn, wie lange es dauert, bis ich dir auf den Zeiger gehe, ohne Ton.


sehr schönes Bild. ist das ein römisches Mosaik?
 
Hallo Amsel, grüß' Dich. Ich bin ja quasi auch noch ganz neu hier im Forum aber habe herausgefunden, dass manche hier "Sie-zen" und manche das Weltbürger-Du bevorzugen; ich biete Dir aber sofort Letzteres an.

Herzliche Grüße vom Hamburger Quietjes (2003-bis dato, man bleibt an Zuagreister, allein schon wegen der Sprache), der in Dortmund das Licht der Welt erblickte.
 
Hallo Amsel, grüß' Dich. Ich bin ja quasi auch noch ganz neu hier im Forum aber habe herausgefunden, dass manche hier "Sie-zen" und manche das Weltbürger-Du bevorzugen; ich biete Dir aber sofort Letzteres an.

Herzliche Grüße vom Hamburger Quietjes (2003-bis dato, man bleibt an Zuagreister, allein schon wegen der Sprache), der in Dortmund das Licht der Welt erblickte.

ach guck, in Dortmund hab ich vor zehn Jahren für zwei Jahre gewohnt. ich mochte
die Art der Leute, ein angenehmer Mix aus zugewandt und sehr ihr eigen Ding machend.

Siezen im Forum fänd ich eher witzig. na wer´s mag ... ist ja immerhin beachtlich, wenn
richtig alte Leute sich an die neuen Medien ranmachen. jo, dann bleiben wir lieber beim du. :)
 
Herzliche Grüße vom Hamburger Quietjes (2003-bis dato, man bleibt an Zuagreister, allein schon wegen der Sprache), der in Dortmund das Licht der Welt erblickte.

ach guck, in Dortmund hab ich vor zehn Jahren für zwei Jahre gewohnt. ich mochte
die Art der Leute, ein angenehmer Mix aus zugewandt und sehr ihr eigen Ding machend.

Aus welchen Ecken in Dortmund kommt ihr bzw. in welchen habt ihr gewohnt? Bin quasi am Borsigplatz geboren und nach einem Umweg über den Süden im "Ghetto" aufgewachsen, bis ich in den Schoß des Südens zurückkehren konnte.
 
Werbung:
Aus welchen Ecken in Dortmund kommt ihr bzw. in welchen habt ihr gewohnt? Bin quasi am Borsigplatz geboren und nach einem Umweg über den Süden im "Ghetto" aufgewachsen, bis ich in den Schoß des Südens zurückkehren konnte.
Geboren wurde ich in der Burgholzstraße, mit meinen Eltern danach umgezogen in die Mallinckrodtstraße (meine Kumpels wohnten am Borsigplatz), dann zog ich mit meinen Eltern in die Bornstraße, als wir heirateten wohnten wir zuerst auf der Kaiserstraße zogen aber dann nach Dortmund 13 (Wickede).
 
Zurück
Oben