• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neonazis am Stammtisch

wenn der Zionismus darauf abziehlt,
daß nur Juden einzig gut und oder nützlich sind,
dann ist der Zionismus ein Wahn,
und kann mit dem nationalistischem Wahn in eine Schublade gepackt werden

wenn nicht, dann natürlich nicht ...

hier kenne ich mich zuwenig aus
 
Werbung:
scilla schrieb:
Marmohr ist offensichtlich kein Anhänger der Demokratie und wünscht sich daher bereits in seinem ersten Beitrag eine neue Gesellschaftsform
Ich bin überzeugter Anhänger der Demokratie (Volksherrschaft!), da diese leider nciht möglich ist aus bürokratischen Gründen nehmen wir lieber die repräsentative Demokratie wie sie alle Demokratischen Länder, mit ein paar Ausnahmen, haben. Es ist doch das beste was an politischen Systemen geboten wurde bisher, außer einer Alleinherrschaft mit einer herrschenden Person die sich für das Wohl der gesamten Volkes einsetzt, dies ist allerdings unmöglich da wir nun mal Menschen sind und zudem noch in dieser Gesellschaft leben womit wir auch bei dem Grund diese Beitrages wären: nur weil man diese Gesellschaft hasst, so wie ich es auch tue, hasst man noch lange nicht die politische Konstelation in der wir leben, ich bitte hier um klare Trennung und muss zudem hinzufügen das ich von Marmohr ledeglich deinZitat von ihm gelesen habe.

Generell sehe ich allerdings eine bewegung die doch in etwa der des Nationalsozialismus ähnlich sieht, eine starke abgrenzung zwischen Christen und Juden gegen Muslime. Wünschenswert ist dies genausowenig wie die wiederholung dessen was schon mal passierte hier in Deutschland.
Es liegt an der Gesellschaft dies zu verhindern, immer und überall, sie ist es aber auch, die genau diese Tendenzen erkennen lässt in meinen Augen.

ciao
 
Scilla schrieb:
wenn der Zionismus darauf abziehlt,
daß nur Juden einzig gut und oder nützlich sind,
dann ist der Zionismus ein Wahn,
und kann mit dem nationalistischem Wahn in eine Schublade gepackt werden

wenn nicht, dann natürlich nicht ...

hier kenne ich mich zuwenig aus

Niemand bestreitet, daß es in der national-religiösen Bewegung des Zionismus auch Menschen gab, die alles hassten, was nicht von ihrer Art war.

Diese Menschen haben sich in der zionistischen Bewegung nicht durchsetzen können.
 
Noch was

Dass die von scilla zur Eröffnung des threads zitierten Beiträge von *polit ass* und *marmohr* eher in die libertäre als in die neonazistische Richtung gehen, ist den geschätzten Mitlesern auch noch nicht aufgefallen? Die Zitierten haben es wahrscheinlich selbst nicht bemerkt.
 
Dass die von scilla zur Eröffnung des threads zitierten Beiträge von *polit ass* und *marmohr* eher in die libertäre als in die neonazistische Richtung gehen, ist den geschätzten Mitlesern auch noch nicht aufgefallen? Die Zitierten haben es wahrscheinlich selbst nicht bemerkt.

ist das ist auch der Grund,
warum die Zionisten keine Nazis sind?
 
fusselhirn schrieb:
Du hasst die Gesellschaft! Warum? Was hat die "Gesellschaft" dir angetan?
Wie äußert sich dein Hass?
Sie tut mir nichts direkt, ich kann nur nicht mit ihr leben, mit ihrer Oberflächlichkeit die Menschen anhand ihres materiellen Besitzes zu bewerten und sie anhand dessen zu lieben oder nicht zu lieben.
Dieser kranke Schönheitswahn aufgrund dessen sich zu hauf zuerst die Frauen und nun auch Gott sei dank die Männer (die Frauen zuerst weil wir immer noch in einer von Männern beherrschten Gesellschaft leben und Gott sei dank die Männer damit diese eventuell lernen wie es ist nur nach dem äußeren beurteilt zu werden) auf die OP Tische gelegt haben, und schön sind die wenigsten geworden, Schönheit hat für mich auch mit Individualität zu tun, die Einheitsschönheit ist aber alles andere als Individuell wie das Wort Einheit schon sagt...
Und dann dieses scheinheilige Mitgefühl für andere, ich hasse Weihnachten besonders da sie nun wieder fürn halben Meter zusammenrücken und solange sich nicht direkt anfahren wie es nicht um den Kauf der Geschenke für die liebsten geht, udn warum muss man Leuten die man liebt und die einen lieben was schenken? Ich kann meine Liebe zu einer Person nicht mit Worten und erst recht nicht mit Gegenständen ausdrücken, können das andere, sie meinen es zumindest zu können wenn sie Zwecks versöhnung der "Liebesten" einen Ring kaufen o.ä. Das ist Liebe, scheiß Oberflächlichkeit, scheiß Materialismus, aber sich dann wundern warum es Kriege gibt und groß aufschreien als in Paris die Autos brannten!

Wie äußert sich mein Hass?
Wenn ich anfange mich von ihr wegzbewegen, dann trete ich nur näher an diese Gesellschaft heran. Meine Bemühungen diesbezüglich sind nicht viel mehr als ein umdrehen und vom Strom mittragen lassen oder noch mehr ein Umdrehen und rückwärts mitlaufen. Vielleicht ist mein Hass auf diese gesellschaft auch nur ein Hass auf mich...
Ich komme ganz gut aus mit den meisten Menschen, Oberflächlich betrachtet, ich könnte aber nicht auf längere Zeit mit diesen Menschen leben und erst recht nicht eine Beziehung mit ihnen führen.

Der rechtsradikalismus ist auch nur ein zeichen dieser Gesellschaft, bedingt auf materiellen Oberflächlichkeiten und nicht gewillt den Menschen zu betrachten.

ciao
 
@tosto
Vielleicht ist mein Hass auf diese gesellschaft auch nur ein Hass auf mich...
Daran würde ich arbeiten. Hey, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Versuche es mal anders zu machen als die Menschen die du kritisierst und versuche dich selbst zu mögen/lieben. Du bist doch bestimmt ein liebenswerter Mensch, oder?:)
 
Werbung:
fusselhirn schrieb:
@tosto
Daran würde ich arbeiten. Hey, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Versuche es mal anders zu machen als die Menschen die du kritisierst und versuche dich selbst zu mögen/lieben. Du bist doch bestimmt ein liebenswerter Mensch, oder?:)
Dazu sehe ich mich nicht in der Lage zu antworten, du wirst es wohl verstehen können, oder?
Was für eine Frage: natürlich bin ich perfekt:)

Ja das mit dem Fest der Liebe, ich glaub ich verzichte dann mal lieber auf Nachrichten um nicht die Liebe der Menschen zu sehen...die Liebe endet übrigens am Verkaufstisch, und das all zu oft...

Aber keine Angst, ich mag mich, so wie ich, auch wenn ich mich all zu oft selbst kritisiere, aber das bin nun mal ich, es gibt mich nicht anders.

ciao
 
Zurück
Oben