• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Wieso interessiert dich das?
Habe momentan keine Lust auf eine end- und vollkommen nutzlose Diskussion! :lachen:

Weil du etwas für schlecht befindest und meinst etwas Besseres zu kennen. Da ist es natürlich interessant ob das Jenige wirklich besser ist oder ob nur eine Art Werbebotschaft nachgeplappert wurde.
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Weil du etwas für schlecht befindest und meinst etwas Besseres zu kennen. Da ist es natürlich interessant ob das Jenige wirklich besser ist oder ob nur eine Art Werbebotschaft nachgeplappert wurde.


So ist das Leben - nicht jedes Interesse wird befriedigt! :schnl:
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

So ist das Leben - nicht jedes Interesse wird befriedigt! :schnl:

Richtig, nur nennt sich dieses Forum hier Denkforum und nicht Behauptungsforum. Behauptungen aufzustellen und sich sodann einer Diskussion zu entziehen ist wohl weniger im Geiste des "Erfinders".
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Richtig, nur nennt sich dieses Forum hier Diskussionsforum und nicht Behauptungsforum. Behauptungen aufzustellen und sich sodann einer Diskussion zu entziehen ist wohl weniger im Geiste des "Erfinders".


Ich bin aber gar kein Erfinder! :)

Außerdem, was nützt es, wenn ich mit dir rumstreite?
Ich verbreite lieber das Wissen, das in diesem Fall bereits andere Menschen erarbeitet haben - das halte ich für effizienter!

ZB das hier: Das Geld der Zukunft
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Eine brillante Umschreibung für "Nicht das Geld ist des Teufels, sondern der Umgang damit", Bernie. Und ja, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis deregulierte Märkte, insbesondere der Kapitalmarkt selbst durch seine Dominanz, das ganze System in den unausweichlichen Zusammenbruch führt. Die ganze Realpolitik er letzten Jahrzehnte beschränkt sich darauf, mit stabilisierenden Maßnahmen dieses Ereignis zu Lasten der Schwächsten in die Zukunft zu verschieben.
 
Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Ich bin aber gar kein Erfinder! :)

Außerdem, was nützt es, wenn ich mit dir rumstreite?
Ich verbreite lieber das Wissen, das in diesem Fall bereits andere Menschen erarbeitet haben - das halte ich für effizienter!

Naja, das ist ja schon die erbetene Info. Wenn du das Wissen nur verbeiten willst ist es ja nicht notwendig, dieses Wissen selbst zu verstehen. So wie eine Zeitung auch selbst nichts vom Inhalt versteht - was aber als bloßes Medium kein Problem darstellt.
Allerdings ist es für einen, der sich über das Thema unterhalten will interessant, ob sich eine Diskussion mit dem Medium lohnt oder nicht. In diesem Fall anscheinend nicht.

Für mich ist es allerdings zu riskant eine Information lediglich zu verbreiten. Ich möchte sie schon verstanden haben, bevor ich mich zu ihrem Sprachrohr mache.

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben