• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Das Volk mit dem größten materiellen Wohlstand aber den geringsten seelischen Empfindungen, das tut weh.
Das tut so sehr weh, dass nur noch Lächeln bleibt um sich per Arroganz über den Rest der armen Welt nicht all zu seelisch armselig darzustellen.
 
Werbung:
Das Volk mit dem größten materiellen Wohlstand aber den geringsten seelischen Empfindungen, das tut weh.
Das tut so sehr weh, dass nur noch Lächeln bleibt um sich per Arroganz über den Rest der armen Welt nicht all zu seelisch armselig darzustellen.
Es gibt wohl keine Garantie, dass

Geldgier und Machtstreben einerseits,​

sowie die

Fähigkeit zu einem mitmenschlichen Gefühl anderseits​

gleichzeitig und in gleichem Ausmaß wachsen, auch nicht in den übermächtig scheinenden Vereinigten Staaten.

MfG Zeili
 
Es gibt wohl keine Garantie, dass

Geldgier und Machtstreben einerseits,​

sowie die

Fähigkeit zu einem mitmenschlichen Gefühl anderseits​

gleichzeitig und in gleichem Ausmaß wachsen, auch nicht in den übermächtig scheinenden Vereinigten Staaten.

MfG Zeili
Ich denke, hier geht es nicht um Mitgefühl, sondern um Wahrnehmung.
Warum sollten die Amis uns für ernst nehmen, wenn wir doch pausenlos ihren Mastdarmausgang belagern und um Einlass bitten ?
 
Ich denke, hier geht es nicht um Mitgefühl, sondern um Wahrnehmung.
Warum sollten die Amis uns für ernst nehmen, wenn wir doch pausenlos ihren Mastdarmausgang belagern und um Einlass bitten ?
Stimme ich Dir zum Teil zu; wer mich - trotz meines Bemühens - überhaupt nicht wahrnimmt, der ignoriert mich. Die Ignoranz ist aber ganz weit von einem Mitgefühl entfernt.

Wenn Du mit Deinem Mastdarmvergleich meinst, dass wir den Amis zuviel schmeicheln, kann ich Dir auch nicht ganz zustimmen; die Lobhudler sind hauptsächlich nur die, die glauben, dass sie dadurch genausoviel materielle Güter wie die Amis zusammenwuchern können, wahrscheinlich, um Petrus dann zu bestechen.

Trotzdem ist Obama einer der besten Präsidenten, die die USA jemals hatten; ihm sind wenigstens die Kranken nicht egal.

MfG Zeili
 
Interessant wie immer wieder klare Aussagen, auch Überhöhungen um den Fakt deutlich zu machen, von irgendjemanden verwässert wird
so lange bis das Gefühl aufkommt, das kann nicht stimmen, das ist so nicht, es ist anders.
Das ist ein Phänomen in diesem Forum denn es trifft auf fast jeden klar formulierten Fakt zu.
Ist das ein österreichisches Phänomen alles aufweichen wie beim Weißbrot in Kaffee eintunken bis ein ganz weicher Brei entsteht?
 
Interessant wie immer wieder klare Aussagen, auch Überhöhungen um den Fakt deutlich zu machen, von irgendjemanden verwässert wird
so lange bis das Gefühl aufkommt, das kann nicht stimmen, das ist so nicht, es ist anders.
Das ist ein Phänomen in diesem Forum denn es trifft auf fast jeden klar formulierten Fakt zu.
Ist das ein österreichisches Phänomen alles aufweichen wie beim Weißbrot in Kaffee eintunken bis ein ganz weicher Brei entsteht?
Wenn es auch deine ureigenste Meinung ist, so möchte ich dich bitten mir zu erklären, was du konkret unter verwässern in diesem Fall verstehst.
 
Interessant wie immer wieder klare Aussagen, auch Überhöhungen um den Fakt deutlich zu machen, von
irgendjemanden verwässert wird so lange bis das Gefühl aufkommt, das kann nicht stimmen, das ist so nicht,
es ist anders. Das ist ein Phänomen in diesem Forum denn es trifft auf fast jeden klar formulierten Fakt zu.
Ist das ein österreichisches Phänomen alles aufweichen wie beim Weißbrot in Kaffee eintunken bis ein ganz
weicher Brei entsteht?

Das könnte evtl. auch daran liegen, dass 'klar formulierte Fakten' nicht selten ganz persönliche Meinungen
sind, die Andere nur zum Teil oder gar nicht goutieren, aber nicht unbedingt 'dagegen anschreiben' wollen.
Es mag durchaus sein, dass dies den 'Ösis' häufiger auffällt als den 'Preißn'... ;)
 
In dem Fall war Zeilinger gemeint was dieses den Amis in den Arsch kriegen von Seiten der Deutschen angeht, es ist eindeutig und unmissverständlich der Fall.
Die Amis haben Deutschland nach dem Krieg das Wohlstandswunder gebracht und die Amis wollte Verbündete in Europa.
Das hat wunderbar geklappt, die Deutschend sind den Amis bis heute dafür hörig. Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit guter Beobachtung.
Es gibt oft die Dinge im Leben die man beobachten kann, sie sind eventuell weniger Schmeichelhaft oder Vorteilhaft aber sie sind Fakt und deshalb aufuzeigen.
Sie sind so sehr deutlich zu machen, dass auch eine kabarettistische Überhöhung erlaubt ist, das hat wenig mit Meinung zu tun sondern mit Benennung.
Dabei ist darauf zu achten, dass die humanistische und positive Sicht auf das menschliche Leben hin zur verbesserten Entwicklung nicht verstellt wird.
Das Leben besteht ja meistens nicht aus dem Sahnehäubchen oben drauf sondern dem großen, heißen, dunklen und bitteren Kaffee darunter.
 
Ist das ein österreichisches Phänomen alles aufweichen wie beim Weißbrot in Kaffee eintunken bis ein ganz weicher Brei entsteht?
Fakt ist, dass die Mehrheit der Österreicher nicht befürchtet, wegen eines bisschen Gefühls gleich den Verstand außer Kraft zu setzen.

Zeili
 
Werbung:
In dem Fall war Zeilinger gemeint
In dem Fall wäre es gut das auch zu schreiben und nicht von einem 'österreichischen Phänomen' zu faseln...

was dieses den Amis in den Arsch kriegen von Seiten der Deutschen angeht, es ist eindeutig und unmissverständlich der Fall.
Die Amis haben Deutschland nach dem Krieg das Wohlstandswunder gebracht und die Amis wollte Verbündete in Europa.
Das hat wunderbar geklappt, die Deutschend sind den Amis bis heute dafür hörig. Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit guter Beobachtung.
QED
 
Zurück
Oben