• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Mongi´s": Stille Bilder

AW: "Mongi´s": Stille Bilder

"Unsere":confused:
Na ja, vielleicht noch die von der Weberin, aber meine jedenfalls nicht ....:clown2: (Entschuldigung, dass ich mich schon wieder in das Gespräch zwischen 2 Frauen eingemischt habe, es soll nicht wieder vorkommen!):clown1:
Entschuldigung, ist dir heut Nacht was auf den Kopf gefallen?

Ich sch mal ob ich noch was im (Bilder)Kasten hab.
 
Werbung:
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Liebe Weberin

So wie du es beschreibst ergeht es fast allen, es ist dieses sich gleichzeitig angezogen wie abgeschreckt fühlen.
Die gleiche Wirkung hat die Skulptur."Ein jeder Engel ist schrecklich"

Ich glaube das Erschreckende ist die Leere, das sich dennoch hingezogen Fühlen die aufrechte Haltung, womöglich das ent-Setzen darüber, das beides gleichzeitig vorhanden sein kann.

ja, ich habe den Titel Abschied gewählt, aber im Grunde genommen, habe ich mich einfach von einem Stückchen Baumrinde inspirieren lassen, ohne festgelegte Idee.
Irgendwie ist es unsere Lebensmelodie, vermute ich...

ich meine, dieser Abschreckungseffekt kommt daher, daß die Skuplturen allesamt schon ein wenig wie verwest aussehen. Sozusagen ein zeitlich vorgegriffenes Spiegelbild des Betrachters... und damit hast du mit "Lebensmelodie" natürlich auf besondere Weise Recht...

Der Rote Baron
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

1. Entschuldigung, ist dir heut Nacht was auf den Kopf gefallen?

2. Ich sch mal ob ich noch was im (Bilder)Kasten hab.

Zu 1.:
Nein, heute nacht ausnahmsweise mal nicht ...:clown2:
Zu 2.:
Also ich habe nichts im "Kasten"...aber ich bin ja auch kein Künstler...:clown3:
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Zu 1.:
Nein, heute nacht ausnahmsweise mal nicht ...:clown2:
Zu 2.:
Also ich habe nichts im "Kasten"...aber ich bin ja auch kein Künstler...:clown3:
Ich rede ja auch von meinem Kasten!
Ab heute wird Clown Moebius mit dem Markenzeichen Entschuldigung auf Fehlentwicklungen aufmerksam machen. Am Nichts kommen wir eh nicht vorbei. Dafür brauchen wir Moebius nicht.
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

ich meine, dieser Abschreckungseffekt kommt daher, daß die Skuplturen allesamt schon ein wenig wie verwest aussehen. Sozusagen ein zeitlich vorgegriffenes Spiegelbild des Betrachters... und damit hast du mit "Lebensmelodie" natürlich auf besondere Weise Recht...

Der Rote Baron
Für dich nur abschreckend?
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Ich möchte hier etwas richtig stellen!

Mongi hat hier in diesem Thema unter # 123 ein Bild namens Augen-Blick veröffentlicht.
In # 124 im gleichen Thema wurde folgende Frage von ihr gestellt.
Frage an den Betrachter.
Was siehst Du in diesem Blick?
Was ruft es in Dir hervor?

Meine Antwort bezog sich nur auf dieses Bild.

Freundliche Grüsse
Weberin
:blume1:

:katze3:
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Achtung

Moebius gewidmet

URL=http://img708.imageshack.us/i/dscn4378achtung.jpg/]
dscn4378achtung.jpg
[/URL]

 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Zu dem obigen Bild dürfen Assoziationen eingebracht werden. Wieso Moebius gewidmet?
 
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Moebius vermutet als alter "Freund" von Meister NIETZSCHE den folgenden (Ab)Grund:
"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Thier und Übermensch, - ein Seil über einem Abgrunde.
Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben. Was gross ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen, das ist, dass er ein Ü b e r g a n g und ein U n t e r g a n g ist."
Also sprach Zarathustra, Sämtliche Werke, Kritische Studienausgabe, Band 4, München-Berlin-New York 1980, S. 16 - 17.
 
Werbung:
AW: "Mongi´s": Stille Bilder

Moebius vermutet als alter "Freund" von Meister NIETZSCHE den folgenden (Ab)Grund:
"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Thier und Übermensch, - ein Seil über einem Abgrunde.
Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben. Was gross ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen, das ist, dass er ein Ü b e r g a n g und ein U n t e r g a n g ist."

Also sprach Zarathustra, Sämtliche Werke, Kritische Studienausgabe, Band 4, München-Berlin-New York 1980, S. 16 - 17.
Ja, das trifft es!
 
Zurück
Oben