• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschen ohne Trinkwasser

auch hier schließe ich mich, wie im entsprechenden Wirtschaftsthread, nahezu kommentarlos den Ausführungen mavahos an.

Ferner: Die vielen Ausrufezeichen + plus Einsatz von vielen bunten Farben des Anfangspostes und Zeilis Anklage der Herzlosigkeit der ersten Welt schreien geradezu nach einer anachronistischen Arbeitsgemeinschaft oder wahlweise einer K-Gruppe, die mal wieder die imperialistische Ausbeutungsmentalität der Industrieländer und hauptsächlich der USA ausdiskutiert ...
 
Werbung:
@heimatliebe

....Ich bin stolz auf unser Bundesheer....

stelle dir vor, die letzte politikergeneration hätte ein sozialprojekt eingeführt wo häftlinge für obdachlose kochen und täglich ihre mahlzeiten verteilen.
für deine generation wäre es normal das häftlinge für bedürftige da sind.

deine aussage würde möglicherweise dann so lauten: „ich liebe mörder“

ich bin DAGEGEN das intelligenzlosigkeit in jeglicher form öffentlich auftrittet und menschen mit uniformen in meine nähe kommen bzw. an mir vorbeigehen.

mein tipp: „friss nicht alles was sie dir vorsetzen, letztendlich musst es auch du verdauen!“ :zauberer1

gruss van G8
 
Zuletzt bearbeitet:
...G8 schrieb:
deine aussage würde möglicherweise dann so lauten: „ich liebe mörder“

So eine dämliche Unterstellung.

Glaubst du etwa, dass unser Bundesheer ausschließlich für Mord & Totschlag geschaffen wurde? Dir scheint der Begriff wehrhafter Pazifismus nichts zu sagen.

...G8 schrieb:
ich bin DAGEGEN das intelligenzlosigkeit in jeglicher form öffentlich auftrittet und menschen mit uniformen in meine nähe kommen bzw. an mir vorbeigehen.

Du solltest froh sein, dass wir ein Heer haben, was glaubst du welche Zustände in unserem Land herrschen würden, wenn kein Bundesheer für unseren Schutz sorgt?

...G8 schrieb:
mein tipp: „friss nicht alles was sie dir vorsetzen, letztendlich musst es auch du verdauen!“ :zauberer1

Was kann groß an einer Nachrichtensendung manipuliert werden, die ein paar Bilder von Soldaten zeigt, die in einer verwüsteten Region für die Bevölkerung eine Wasserversorgung installieren?

Dieser Spruch ist eine lächerliche, vorurteilshafte Unterstellung. Fast schon paranoid in diesem Fall.
 
Die Verlegenheit des fehlenden Wasser ist besonders in heißen Länder katastrophal. Das bedeutet, Wasserhahn niemals voll aufdrehen (nur Rinnsal), mit einer geringen Menge Wasser waschen. Wasser einlagern in großen Kanistern, wenn es denn mal läuft. "3 Liter trinken am Tag", darüber lachen die Leute. Nur wenn Wasser läuft, ist Duschen möglich. Trinkwasser wird sofort gelagert in Flaschen, wenn das Wasser läuft. Das war so gesehen noch eine milde Situation, die ich erlebte in Bezug auf Trinkwasser. Aber ich war geschockt über diesen Zustand.

Andererseits fand ich sie gut, diese Erfahrung am eigenen Leib.

Matto
 
tomsy schrieb:
Diese Zahlen haben mich erschreckt!!!
Eine Milliarde Menschen müssen ohne sauberes Trinkwasser auskommen!
noch erschreckender ist es, daß gerade dort die Bevölkerungsexplosion am größten ist.

claus
 
@heimatliebe

wo unterstelle ich dir was?

ich denke nur laut über einen menschen nach, der das wort „liebe“ mit dem wort „bundesheer“ in verbindung bringt, wann der bruch zur normalität stattgefunden haben könnte, welche bildungsbereiche solche sinnlosen wortverbindungen hervorbringen, welcher denkfehler zu welchen zeitpunkt diese kurz-schlüsse auslöste und woher diese totalunterwerfung der gegebenheiten stammen könnte. (familie, gesellschaft, bildung)
dressieren sie ihn gerade auf geschichte, theologie oder wird er gar ein stahlhelm-akademiker?
ist er möglicherweise selbst kind einer intellektuellen verbindung und hat durch das elterliche diktat heute gar keine chance anders zu DENKEN!

ist doch interessant oder?

doch keine angst, die im forum stehen hinter dir, ihre prügel und giftpfeile ist auf alles gerichtet was nicht ihren denkschemen entspricht, nicht ihren glauben, ihre werte und ihr gewissen teilt oder gar ihre eigene intelligenz oder lebenskultur hinterfragt bzw. in frage stellt.
und ich kann ihnen nicht einmal böse sein, mein kleines auto hat auch keine schuld wenn er von porsche, bmw und turbogolf überholt wird, er wurde halt so gebaut!

die letzte kreuzigung meiner person (mit verteilen von roten strafpunkten) hat erst kürzlich stattgefunden, als ich von meinen KAMPF gegen einem ams/bfi kurs berichtete, den ich als zwangsarbeit entlarvte.
aus allen wolken sind sie gefallen, (ein stammzellenforscher spielte damals den rädelsführer) das ich mich bei dinge einmische die mich nichts angehen, das ich nicht respektiere was das sozialsystem für den „untermenschen“ geschaffen habe und welche frechheit es darstellt, an der rollenverteilung der deformierten gesellschaft nicht willenlos teilzunehmen.

inzwischen wurde von ams/bfi meine zwangsarbeits-theorie abgschwächt indem sie an den 2000 betroffenen 17 euro taggeld bezahlen.
von meiner seite wird gerade die installation von vertrauensmann und lebensberatung vorbereitet die diesen kurs dann wieder ein menschliches gesicht geben wird.
und ich werde weder „EUCH“ noch einen „POLITIKER“ fragen, ob es ihnen recht ist oder nicht und das ist das was ich „liebe“ an dieser sache!!

gruss van G8
 
>>>g8 an heimatliebe
doch keine angst, die im forum stehen hinter dir, ihre prügel und giftpfeile ist auf alles gerichtet was nicht ihren denkschemen entspricht,

ich habe eher den eindruck die giftpfeile kommen von Dir, g8.
Was hat dich nur sogiftig gemacht?

claus
 
Zeilinger schrieb:
mavaho schrieb:
Ein technisches Problem ist es schon lange nicht mehr; es ist das Problem der falschen Verteilungspolitik und Herzlosigkeit der reichen Länder.

Zeili


Da stimme ich doch zu...

Es wäre bestimmt kein Problem für Michael Schumacher, irgendwo in Afrika, eine Kläranalage, wo diese gerade gebraucht wird, errichten zu lassen.. :danke:

Bestimmt wichtiger, als seine Luxusvilla in der Schweiz für 25 Mio, die er gerade bauen lässt... :teufel2:
 
Werbung:
Ich hab' es zu Zeiten der vorletzten Riesenflutwelle so widerlich gefunden, als Beoncé Knowles im Fernsehen zum Spenden für die Armen der Krisenregion aufrief & dabei ein edles Kleid sowie eine juwelenbestückte Halskette trug.
 
Zurück
Oben