• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschen ohne Trinkwasser

....ja mai, die zahle schind ja wirklisch schrecklisch! Die arme Mensche dort unde! Un ham koi Wasse zum dringe!

Ich frage mich immer wieder. Klingt es herzlos, wenn ich mit den Worten von Badesalz auf diesen Thread reagiere? Aber mal ehrlich, ist doch nur gesülze, oder? Was bewirkt Dein Thread? Muttu rühre, dass was rauskommt? Oder was?
Mach halt was dagegen. Benutze Dein Gehirnschmalz doch lieber, um eine Wassermaschine zu erfinden. Tu Dich zusammen mit anderen und hilf. Gründe eine Wasserinitiative gegen Wassermangel in den 3ten Weltländern. Werde Regenmacher. Bete um regen. Oder irgendwas. Aber es nützt absolut niemenden im Offensichtlichen zu rühren. Keiner weint hier deswegen auch nur eine Träne. (Wäre eh zu salzig!)
 
Werbung:
@G8 at first:
Genau bei Dir scheint der subtile Sinn der Uniform die Wirkung zu entfalten, in ihr keinen Menschen mehr zu sehen. Ich habe selber schon einige Arten "Uniform" getragen und halte deinen Beitrag für groben Unfug.

Übrigens uniformieren sich auch Punks, HipHopser, Rocker, Fans etc. pp. Jeder auf seine Art, und diese noch dazu mit großem Aufwand und freiwillig...

Was das Wasser angeht:

Es ist eben nicht der fundamentalistische Terror, der die Welt bedroht. Künftige Kriege gehen wieder um ganz elementare Dinge. Man braucht nur zu sehen, dass bspw. die Golanhöhen nicht nur wegen der militärisch vorteilhaften Lage besetzt wurden, sondern man dort auch an den Quellen des Jordan und anderer wichtiger Wasserressourcen sitzt.

Derzeit lese ich gerade das Buch "Blaues Gold". Aber ich bin noch nicht fertig. Allerdings finde ich es an manchen Stellen auch etwas "blauäugig" geschrieben.

VG Harka
 
Zurück
Oben