• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meinung

AW: meinung

Es gibt doch eine Lösung für jeden in der Gegenwart lebenden Menschen
- der Tod -
eine sehr gute Lösung und absolut sicher im Vertrauen.
Die Ahnen wissen wie es geht und die Nachkommen werden es erfahren.
Es ist nur Geduld notwendig und die Lösung kommt so oder so.
Da wird viel tagesaktuelle Polemik hinfällig und verliert den Sinn.
 
Werbung:
AW: meinung

Es gibt doch eine Lösung für jeden in der Gegenwart lebenden Menschen
- der Tod -
eine sehr gute Lösung und absolut sicher im Vertrauen.
Der Tod ist keine Lösung für das Leben. Das ist der gleiche Schwachsinn wie zu sagen die Lösung der Probleme des Quantencomputers ist nicht weiter darüber nachzudenken.

Ansonsten bleibt zu sagen, die Menschen habe hier zu viel zu verlieren, als dass sie einen Umschwung herbeiführen wöllten, und dieser Umstand an sich sagt schon viel aus.
 
AW: meinung

Gut, dann stirbst Du halt nicht und wirst Dich selbst ewig ertragen müssen, arme Socke, hast mein tiefstes Mitleid aber ansonsten geht es mir am Arsch vorbei.
Mein Leben wird durch den Tod beendet so oder so und das empfinde ich als Lösung wenn es so weit ist, egal welche Schlagzeile gerade den Titel ziehrt...
 
AW: Kann die eigene Meinung zu einer Selbstbestrafung führen?

........hast mein tiefstes Mitleid aber ansonsten geht es mir am Arsch vorbei.

Wo Du auch überall deine Augen hast und so genau Deine intrinsischen Gefühle so völlig unüberlagert von deinen extrinsischen Gefühlen zu differenzieren vermagst, Respekt, Respekt, das schafft nicht jeder Mensch in dieser Natürlichkeit.

Mein Leben wird durch den Tod beendet.....

Das Leben hat mit dem Tod überhaupt keine Gemeinsamkeit. Ob der gelehrige Herr diesen Sachverhalt bitte schön zur Kenntnis zu nehmen vermag?

Wie will denn jemand 'mit Hilfe des Todes', den er gar nicht zu erleben vermag, seinen Geist und seine Seele gleich mit umbringen?

.......und das empfinde ich als Lösung wenn es so weit ist, ...

Wenn es soweit ist, hast Du keinen Einfluss mehr über Deine Empfindung.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meinung

Achso, daher auch das Wort "Endlösung".

Mit einer wichtigen Differenz:
Das Wort "Endlösung" wurde, wie bekannt, im Kontext der Ideologie des deutschen Faschismus bzw. Nationalsozialismus als Ausdruck für die systematische Vernichtung von Juden macht-politisch-zynisch gebraucht, während das Bewusst-sein der eigenen Endlichkeit, raum-zeitlichen Begrenztheit, Sterblichkeit des denkenden, fragenden Individuums die philosophische Haltung seit SOKRATES wesentlich mitbestimmt ....
 
Werbung:
AW: meinung

Kein Grund zur Aufregung, belebte Gemüter bin ich gewohnt bei meinen kleinen Kitzeleien um mal von gewohnten Glaubenssätzen im Denken abzuweichen.
In den Tod fühlt sich kaum jemand gern ein dabei ereilt er uns täglich oder noch öfter wenn man es philosophisch sieht. Das Ende ist eine Lösung für einen neuen Anfang und
wer den Begriff "Endlösung" braucht um eine feuchte Hose zu kriegen, auch o.k. Die menschlichen Schwächen sind unergründlich und unaufhaltsam.
 
Zurück
Oben