• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Thread ...

Werbung:
... wer (Selbst)Vertrauen festhalten will, hat es bereits verloren ...

... wer etwas festhalten will, wird es sobald verlieren ...

... wer draussen Halt sucht, dem fehlt er innen ...


:schnl: :schnt: :schaf:
 
Der Vogelkopp von Albert Wendt 1984
Ein HörspielMärchen für Kinder ab 10 Jahren sowie für alle Erwachsenen...
Ein armer Holzfäller rettet eine Vogelfamilie im Winter vorm Erfrieren. Weil er sie unter seiner dicken Wollmütze unterbringt, kann er vor den Reichen den "Hut" nicht mehr ziehen. Mehr noch, er will es gar nicht und sehr zum Missfallen seiner Frau auch im Bett auf die Kopfbedeckung nicht verzichten. Wie es mit diesem komischen Kauz und seinem Vogelkopp weitergeht, erzählt dieses hintersinnige Märchen für große und kleine Kinder. Es bricht eine Lanze für Menschen, die Gesicht zeigen, die zu ihren Eigenheiten stehen und sich nicht durch Macht- oder Gewaltandrohung verbiegen lassen.
Albert Wendt (* 27. Februar 1948 in Borsdorf bei Leipzig)
https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Wendt_(Kinderbuchautor)
ist ein deutscher Dramatiker, Hörspiel- und Kinderbuchautor.
Nach dem Abitur arbeitete Albert Wendt als Heizer, Schlosser, Ringer, Traktorist, Armist, Bühnenarbeiter und Dichter und studierte einige Semester Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig. Heute schreibt er Aphorismen, Gedichte, Kindergeschichten, Theaterstücke und Hörspiele.
Sein Kinderbuch Betti Kettenhemd wurde 2009 mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Für Der Fahrer und die Köchin wurde er 1980 mit dem DDR-Hörspielpreis der Kritiker geehrt, für sein Kinderhörspiel Adrian und Lavendel erhielt er 1991 den DDR-Kinderhörspielpreis.
2003 schrieb er das poetische Märchen Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen, das auch als Theaterstück gespielt wird.

Wendt lebt in Kleinpösna bei Leipzig, ist verheiratet und hat fünf Söhne.
 
... Umgangssprache: wer'sIch hinter'm Du versteckt, hat mglw. kein's ...

... verbale Aggression: wer Du statt Ich verwendet ...

:megaphon: :dontknow: :schaf:



 
Der Klügere gibt so lange nach, bis er endlich davon krank ist.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er daran stirbt.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er tot ist.


:saugen: :schaf:
 
Volker Pispers solo: Die volle Dosis Pispers
http://www.wdr5.de/sendungen/unterhaltungamwochenende/volker-pispers-solo-bis-neulich-100.html
"Bis neulich" heißt sein ständig sich veränderndes und damit immer aktuelles
Programm – ist eine gnadenlose Abrechnung mit den Größen des politischen
Alltags. WDR 5 präsentiert eine exklusive Radiofassung des Programms von
Volker Pispers.
Aufnahme vom 24. November 2015 Forum Wasserturm, Meerbusch
http://www.wasserturm-meerbusch.de

http://www.wdr5.de/av/audio-on-dema...runterhaltungamwochenende100-audioplayer.html

 
Zuletzt bearbeitet:
POMEGRANATE OPENING - Awesome Pomegranate Technique

Granatapfel
https://de.wikipedia.org/wiki/Granatapfel
Der Granatapfel oder Grenadine (Punica granatum) ist eine Pflanzenart, die heute bei weiter Fassung der Familie der Weiderichgewächse (Lythraceae) zugerechnet wird. Die aus zwei Arten bestehende Gattung Punica bildet alleine die Unterfamilie Punicoideae (Horan.) S.A.Graham, Thorne & Reveal, manche Autoren führen sie auch noch als eigene monotypische Familie Punicaceae Horan. Ihre Frucht wird als Obst gegessen. Die Heimat des Granatapfels liegt in West- bis Mittelasien; heute wird er unter anderem im Mittelmeerraum angebaut.
Der Gattungsname Punica leitet sich von lateinisch punic(e)us, „punisch“ ab und geht auf die römische Bezeichnung für die Phönizier zurück. Der Artname granatum (von lateinisch granum, „Korn“, „Kern“, „Samen“) wurde wegen der zahlreichen in den Früchten enthaltenen Samenkörner geprägt.​
 
Volksmund: Dummheit und Stolz is' aus an' Holz

... wo Ehre ist, ist auch Gewalt und Krieg nicht weit ...

... wer Ehre will, ist ein Reptil ...

... Liebe, ist das Brot des Friedens ...

... Ehre, ist der Tod der Liebe ...


:blume1:

... Wahrheit? wenn die Lüge nicht mehr zu übersehen ist ...
(und vice versa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... Wissen? Hülle aus Leh(e)re(r)n ...

... Wissen allein? DAS ist Pein ...

... Wissen normt - Erfahrung formt ...


... Wissensflucht - Egosucht ...

:reden: :schaf:


 
Zurück
Oben