• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrfachnicks

Ab wann sollten Mehrfachnicks unterbunden werden?

  • nie (Freiheitsprinzip)

    Stimmen: 1 25,0%
  • immer (Vertrauensprinzip)

    Stimmen: 2 50,0%
  • wenn Meinungen Anderen (Bsp. Juden) zu deren Nachteil unterschoben werden (Vertrauensprinzip)

    Stimmen: 0 0,0%
  • dann, wenn die anderen Poster es nicht mehr wollen (Mehrheitsprinzip)

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Original geschrieben von ezzosDIARY
schön langsam kann ich mir vorstellen, wie es zu den bücherverbrennungen der nazis und zur inquisition durch die alleinseligmachende römisch-katholische kirche gekommen ist.
man sollte denken, daß wir alle mittlerweile nicht nur physisch, sondern auch geistig im dritten jahrtausend angekommen sind. naja, bei einigen von uns wirds noch ein bissi dauern, wobei ich mich da überhaupt nicht ausnehme.

Was für ein Vergleich! Wenn Dir jemand mitteilt er fände Dein Verhalten allmählich unsympathisch dann schreist Du "Bücherverbrennung". Ezzo, komm auf den Boden. Oder lies die Postings.
 
Werbung:
Original geschrieben von ezzosDIARY
erst wenn niemand mehr im forum meine beiträge liest und erst wenn ich über einen langen zeitraum keinerlei antwort kriege,könnt ich vielleicht drüber nachzudenken beginnen, meine zeit anderwo zu vertun.
Ich hoffe, dass Walter es versteht dafür zu sorgen, dass dieses Forum nicht nur für Ezzo (und allenfalls seine Gemeinde) ist, sondern für alle, die sich um DIALOG bemühen und den dazu nötigen Respekt und Konsens aufzubringen vermögen...:D
 
Das hier ist ein DIALOG-FORUM, und wir sitzen hier alle an EINEM Tisch!!! GG [/B]

vielleicht ist ja gerade definition und präsentation dieses forums ein springender punkt........

beim einstieg ins denkforum bekommt man zu lesen:
offene plattform für den austausch von meinungen und gedanken

als beispiel aus dem realen leben fällt mir hinzu ein:
ein gemeindevorsteher lädt die bewohner seiner gemeinde in den grossen veranstaltungssaal zu einer diskussion über eine z.b. infrastrukturelle massnahme ein.
ein 'buntes häufchen' versammelt sich:
von der putzfrau bis zum schuldirektor; leute, die zu schüchtern sind, um ihre meinung zu äussern, ebenso wie solche, die zu allem und jedem 'ihren senf dazu geben müssen' :p .
und eben auch besucher, deren kontaktverhalten, aus welchen gründen auch immer, zumindest phasenweise von jenem der meisten anderen abweicht ;) .
ich meine halt, es dürfte/müsste für das gemeinwohl und die qualität des künftigen zusammenlebens nicht nur wichtig sein, dass man zu interessanten ergebnissen kommt, sondern vor allem auch, dass jeder einzelne in dieser versammlung seinen platz hat und das beitragen kann, was ihm wichtig erscheint.

grüsse, n.
 
Re: Re: Mehrfachnicks

Original geschrieben von nussknacker
ich meine halt, es dürfte/müsste für das gemeinwohl und die qualität des künftigen zusammenlebens nicht nur wichtig sein, dass man zu interessanten ergebnissen kommt, sondern vor allem auch, dass jeder einzelne in dieser versammlung seinen platz hat und das beitragen kann, was ihm wichtig erscheint.

Und das ist ja auch möglich, oder? :)
 
Re: Re: Re: Mehrfachnicks

Original geschrieben von walter
Und das ist ja auch möglich, oder? :)

nicht zuletzt ist es auch durch dein von mir mehr denn je geschätztes forum möglich,walter. immerhin hast du auf eigene kosten und risiko neben vielen, vielen anderen philosophieforen einen sehr engagierten versuch unternommen. dafür gebührt dir lob und anerkennung.

ich bin sicher der letzte, der dir dein hausrecht absprechen wollte oder gar deine persönliche integrität und redlichkeit. auch nehme ich für mich nicht in anspruch, hinsichtlich der diktion und des inhaltes meiner beiträge perfekt zu sein; ich bin nur ein mensch und irre, daraus lerne ich wie wir alle.

mir geht es auch nicht darum, irgendjemanden ad personam zu diffamieren, sondern eher will ich stets von neuem den sokratischen weg gehn:

provozieren, fragen stellen, möglicherweise interessantes thematisieren.

und wie sich zeigt, hat diese meine art, im forum aufzutreten, viel traffic, viel content, viel response und vielfach beifall und ermutigung in PN ergeben. ich habe deine seite auf renommierte andere portale verlinkt und, siehe da, schon kamen etliche des weges und sind nun unter uns, mit postings übrigens, die auch deinen ansprüchen druchaus genügen. diese personen haben mich gebeten, ihre identität diskret zu behandeln,was ich selbstverständlich tue.
 
Re: Re: Mehrfachnicks

ich meine halt, es dürfte/müsste für das gemeinwohl und die qualität des künftigen zusammenlebens nicht nur wichtig sein, dass man zu interessanten ergebnissen kommt, sondern vor allem auch, dass jeder einzelne in dieser versammlung seinen platz hat und das beitragen kann, was ihm wichtig erscheint.

grüsse, n. [/B][/QUOTE]


BRAVO! ein schönes beispiel für akzeptanz und egalitär orientierte mitmenschlichkeit......danke......
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ich hoffe, dass Walter es versteht dafür zu sorgen, dass dieses Forum nicht nur für Ezzo (und allenfalls seine Gemeinde) ist, sondern für alle, die sich um DIALOG bemühen und den dazu nötigen Respekt und Konsens aufzubringen vermögen...:D


ich halte walter für dermaßen mündig und dem leben nah, daß er eigentlich keine zurufe aus der kulisse braucht.
 
Original geschrieben von ezzosDIARY: welche gründe jemand haben kann, in einer mailing list unter verschiedenen nicks zu posten? ist ja in <real life> nixxxi anders; man soll nur gucken, was in allen bereichen von kunst und wissenschaften unter pseudonym aufgetreten worden ist und wird.offenbar gibts für jene, dies tun, gute gründe...

ich kann deiner argumentation nicht folgen, ezzo... warum sollte ein - erfolgreicher - künstler oder wissenschaftler, der sich (um seine privatsphäre zu schützen, aus publicity-gründen etc.) einen künstlernamen/ein pseudonym zugelegt hat, diesen wechseln? das wäre ja schon allein aus ökonomischen gründen ein äusserst unkluger schritt ...

:confused: ...... n.
 
Original geschrieben von nussknacker
ich kann deiner argumentation nicht folgen, ezzo.....


hallo,du! nun, ich kenne leute des von dir angesprochenen kalibers, die in so manchen fällen monetäre erwägungen hintanstellen, einfach des puren spaßes wegen.natürlich hast du recht, daß dies nicht die regel ist..........aber was wär denn dieselbe ohne die ausnahme?! <baci.exe> :) :) :)
 
Werbung:
mehrfachnicks und abstimmungen

eine frage an den administrator:

ist es eigentlich für eine person mit mehreren nicknames in diesem forum möglich, in den abstimmungs-threads öfter als einmal ihre/seine stimme abzugeben ??

:confused: ..... n.
 
Zurück
Oben