• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrfachnicks

Ab wann sollten Mehrfachnicks unterbunden werden?

  • nie (Freiheitsprinzip)

    Stimmen: 1 25,0%
  • immer (Vertrauensprinzip)

    Stimmen: 2 50,0%
  • wenn Meinungen Anderen (Bsp. Juden) zu deren Nachteil unterschoben werden (Vertrauensprinzip)

    Stimmen: 0 0,0%
  • dann, wenn die anderen Poster es nicht mehr wollen (Mehrheitsprinzip)

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
Auf die Gefahr hin, dass zu 80 % nur Ezzos in ihrem Variantenreichtum abstimmen: "Scheinidentitäten" zur Abstimmung und weiteren Diskussion:
 
Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
"Scheinidentitäten" zur Abstimmung und weiteren Diskussion:

selbst wenn noch zehn weitere threads zu diesem thema eröffnet und abstimmungen durchgeführt werden, ändert das vermutlich nichts an der tatsache, dass sich mehrfachnicks, edv-technisch, nicht verhindern lassen.

mich persönlich würde daher mittlerweile schon viel mehr interessieren,

a) welche beweggründe ein mensch wohl hat, unter mehreren nicks und in verschiedenen rollen unterwegs zu sein;

(gleich vorweg: dem argument des dialog-belebens mag ich nichts abzugewinnen; denn das sollte auch unter einem einzigen nick möglich sein. )

b) wie man als teilnehmer von internet-foren mit diesem phänomen am besten umgeht.

(der vorschlag eines forumteilnehmers, man 'möge die beiträge halt nicht lesen', ist bei mehrfachnicks unbrauchbar, da man ja zumindest beim ersten beitrag eines vermeintlich neuen forumteilnehmers nicht ahnen kann...).

grüsse, n.
 
Re: Re: Mehrfachnicks

Original geschrieben von nussknacker
selbst wenn noch zehn weitere threads zu diesem thema eröffnet und abstimmungen durchgeführt werden, ändert das vermutlich nichts an der tatsache, dass sich mehrfachnicks, edv-technisch, nicht verhindern lassen.

mich persönlich würde daher mittlerweile schon viel mehr interessieren,

a) welche beweggründe ein mensch wohl hat, unter mehreren nicks und in verschiedenen rollen unterwegs zu sein;

(gleich vorweg: dem argument des dialog-belebens mag ich nichts abzugewinnen; denn das sollte auch unter einem einzigen nick möglich sein. )

b) wie man als teilnehmer von internet-foren mit diesem phänomen am besten umgeht.

(der vorschlag eines forumteilnehmers, man 'möge die beiträge halt nicht lesen', ist bei mehrfachnicks unbrauchbar, da man ja zumindest beim ersten beitrag eines vermeintlich neuen forumteilnehmers nicht ahnen kann...).

genausoisses: dynamische IP+wegwerf-mailaccounts.so kann man eine mailing list niederposten bis zum bitteren ende.

welche gründe jemand haben kann, in einer mailing list unter verschiedenen nicks zu posten? ist ja in <real life> nixxxi anders; man soll nur gucken, was in allen bereichen von kunst und wissenschaften unter pseudonym aufgetreten worden ist und wird.offenbar gibts für jene, dies tun, gute gründe.auch <nussknacker> tritt in diesem forum eben unter einer ganz anderen rolle auf als im wirklichen leben,bis auf walter und gisbo wir auch.von den disversen rollenspielen inberuf und freizeit mal abgesehn. quod erit demonstrandum: pseudonym ist nixxxi grundsätzliches schlechtes. und wie man/frau mit beiträgen von multiplen nicks umgeht? ganz einfach: <analyzität> schärfen und <diskursives potential>,bissi üben, dann gehts schon.
 
Mehrfachnicks

Original geschrieben von ezzosDIARY
pseudonym ist nixxxi grundsätzliches schlechtes. und wie man/frau mit beiträgen von multiplen nicks umgeht? ganz einfach: <analyzität> schärfen und <diskursives potential>,bissi üben, dann gehts schon.
Mag schon sein, Ezzo oder wer auch immer. Mir geht´s nur auf den Zeiger, alle zwei, drei Tage festzustellen, mit einer deiner Kunstfiguren diskutiert zu haben. Ich bewundere, Ezzo, wie du die Events zustande gebracht hast. Aber ich möchte hier nicht alle Nase lang das INSTRUMENT einer Ezzo-Show sein, ich möchte mir GEWISS sein, mit REALEN Personen REAL zu diskutieren. Warum lässt du dein CALIDO-Ding nicht einfach in meiner/unserer guten Erinnerung? Meinst du, weil ich dich dafür gelobt habe, bist du für alle Spinnereien dieses Lobes gewiss? Kannst du nur auf der Schiefebene "Show-Star - Publikum" kommunizieren? Gehst du anders unter? Wenn, es ist mir scheiß egal: Das hier ist en DIALOG-FORUM, und wir sitzen hier alle an EINEM Tisch!!! :mad:

GG
 
Eine weitere Unsitte: es gibt bereits einen Thread zu genau diesem Thema, warum nicht dort diskutieren?

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?s=&threadid=211

Ansonsten wird jede kontinuierliche Diskussion zerstört, einfach das Thema in einen weiteren Thread zerspalten, super, sollen doch die anderen Teilnehmer sehen wo sie bleiben.

Und Ezzo, ehrlich gesagt, was auch immer Du Dir jetzt für semantische Spitzfindigkeiten einfallen lässt oder zu welcher Meisterschaft im Nichteingehen auf Argumente Anderer Du Dich auch aufschwingst - es lässt mich kalt, ich bin es allmählich leid. Anfangs habe ich Deine Postings witzig und teilweise auch inspirierend gefunden, mittlerweile, wäre ich nicht Moderator, ich würde Dich auf meine persönliche Ignorierliste im Forum setzen und bekäme nie wieder auch nur ein Posting von Dir zu Gesicht. :mad: So darf ich Dich weiterlesen.
 
threads betreffend nicknames

Original geschrieben von walter
Eine weitere Unsitte: es gibt bereits einen Thread zu genau diesem Thema, warum nicht dort diskutieren?
https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?s=&threadid=211
Ansonsten wird jede kontinuierliche Diskussion zerstört, einfach das Thema in einen weiteren Thread zerspalten, super, sollen doch die anderen Teilnehmer sehen wo sie bleiben.

wenn ich mir den höflichen hinweis erlauben darf: als du den thread 'nicknames' installiert hast, gab es bereits zwei threads zu diesem thema: 'schein-identitäten' und 'verhältnis nick-content'.
was hältst du von dem vorschlag, den thread 'nicknames', der ja bislang keinerlei interessante beiträge enthält, ersatzlos zu streichen?

grüsse, n.
 
Original geschrieben von walter
Eine weitere Unsitte: es gibt bereits einen Thread zu genau diesem Thema, warum nicht dort diskutieren?
Ist mir aufgefallen. Ich wollte nur eine UMFRAGE starten.
Danke für den Tadel.

GG
 
....wäre ich nicht Moderator, ich würde Dich auf meine persönliche Ignorierliste im Forum setzen und bekäme nie wieder auch nur ein Posting von Dir zu Gesicht. :mad: So darf ich Dich weiterlesen. [/B][/QUOTE]


schön langsam kann ich mir vorstellen, wie es zu den bücherverbrennungen der nazis und zur inquisition durch die alleinseligmachende römisch-katholische kirche gekommen ist. man sollte denken, daß wir alle mittlerweile nicht nur physisch, sondern auch geistig im dritten jahrtausend angekommen sind. naja, bei einigen von uns wirds noch ein bissi dauern, wobei ich mich da überhaupt nicht ausnehme.

<semantische spitzfindigkeiten> und <meisterschaft im nichteingehen auf argumente> fällt für mich ganz klar in den bereich <meinungsfreiheit>.erst wenn niemand mehr im forum meine beiträge liest und erst wenn ich über einen langen zeitraum keinerlei antwort kriege,könnt ich vielleicht drüber nachzudenken beginnen, meine zeit anderwo zu vertun.

bis dahin: man wird einen wie mich einfach nicht los.....

p.s.: außer durch argumente, deren logische ableitung aus korrekten prämissen außer diskussion steht....
 
Kannst du nur auf der Schiefebene "Show-Star - Publikum" kommunizieren? Gehst du anders unter? Wenn, es ist mir scheiß egal: Das hier ist en DIALOG-FORUM, und wir sitzen hier alle an EINEM Tisch!!! :mad:



ich darf höflich daran erinnern, daß die republik eures oberdachdeckers doch schon etliche zeit den bach runter ist. derlei blockwart-töne aus jenen zeiten treffen mein allertaubstes ohr. ich bin sozialdemokrat, menschenfreund und bewege mich mit meinen postings auf dem boden jener grundrechte, die mir von der republik österreich als deren unbescholtener bürger garantiert sind. und mit wem ich an einem tisch zu sitzen wünsche und mit wem an welchem tisch eher nicht, überlaßt man auch fürderhin:mir.
 
Werbung:
Re: threads betreffend nicknames

Original geschrieben von nussknacker
wenn ich mir den höflichen hinweis erlauben darf: als du den thread 'nicknames' installiert hast, gab es bereits zwei threads zu diesem thema: 'schein-identitäten' und 'verhältnis nick-content'.
was hältst du von dem vorschlag, den thread 'nicknames', der ja bislang keinerlei interessante beiträge enthält, ersatzlos zu streichen?

Im Thread "Nick-Names" geht es um die Wahl der Namen und ob die etwas bestimmtest aussagen, gilt also für jeden Nutzer.

In den anderen Threads geht es darum ob ein User mehrere User/Nicknamen haben soll.
 
Zurück
Oben