• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mecker-, Streit-, Versöhnungsecke

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Walter!

Es ist gut, dass Du eine eigene Seite eingerichtet hast, in der persönliche Streitigkeiten – die nur vom gegebenen Thema ablenken – ausgetragen werden können.
So bleibt zu hoffen, dass die Themen nicht mehr verfälscht werden.


Hier pflichte ich Wirrlicht bei, in dem sie darauf hinweist, dass es schade ist das Thema „Altenheime“ zu stoppen, denn hier gibt es wirklich Diskussionsbedarf, zumal auch wir alle älter werden, und wenn wir uns nicht rechtzeitig mit dem Thema auseinandersetzen und Lösungsvorschläge entwickeln, werden wir selbst möglicherweise genau unter den Gegebenheiten zu leiden haben, die uns bis dahin fremd waren oder kalt ließen.

MfG
 
Das Thema ist ohnehin schon wieder offen.

@ Walter

Mit anderen Worten: Dein Eintrag war sinnlos, weil Du nicht vernünftig nachgesehen hast.

MfG
J.A.
 
Re: Das Thema ist ohnehin schon wieder offen.

Original geschrieben von Jan Amos
Mit anderen Worten: Dein Eintrag war sinnlos, weil Du nicht vernünftig nachgesehen hast.

Wie darf ich das verstehen?
 
@Walter: Wie darf ich das verstehen?

Ganz einfach, es bezog sich darauf, dass ich Wirrlicht's Hinweis aufgriff, obwohl das Thema bereits wieder freigegeben war, ohne, dass ich dies bemerkt habe.

Deshalb empfand ich Deine Bemerkung: "Das Thema ist ohnehin schon wieder offen", als Hinweis darauf, dass ich besser aufpassen soll, bevor ich etwas schreibe!

MfG
J.A.
 
Original geschrieben von Jan Amos


Es ist gut, dass Du eine eigene Seite eingerichtet hast, in der persönliche Streitigkeiten – die nur vom gegebenen Thema ablenken – ausgetragen werden können.
So bleibt zu hoffen, dass die Themen nicht mehr verfälscht werden.


Hallo, Jan Amos...


Ich sehe das nicht so wie Du. Persönliche Streitereien passieren doch in den Threads. Wie soll denn so eine Meckerecke aussehen.

So, dass ich Dir z.B. schreibe,wenn ich anderer Meinung als Du bin. "Hallo, gehen wir beide mal kurz in die Meckerecke,da können wir uns befetzen?"



So hast Du das bestimmt nicht gemeint.


Und den Mut brächte ich nicht auf, hier einen Thread aufzumachen mit dem (Beispiel) Titel: Hallo, Jan Amos, ich muss mal mit Dir reden, aber tacheles!!!!



Ich habe immer gedacht, dass man im Unterforum: Anregungen auch schön Einiges ablassen kann, was einen sachlich ärgert - ich denke da an Binchens Schrei nach weiteren smilies -.



Ist halt mal meine Meinung.

lbg. Majanna
 
Werbung:
Hallo Majanna,

Zitat Majanna: „Persönliche Streitereien passieren doch in den Threads. Wie soll denn so eine Meckerecke aussehen.“

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht, aber mich stört immer wieder das persönliche Geplänkel mit dem vom Thema das behandelt wird abgelenkt wird. Vielleicht sollten diese Einträge sinnvollerweise als direkte e-mails an den entsprechenden Gesprächspartner geschickt werden, die technischen Voraussetzungen sind ja in diesem Forum gegeben. Ich persönlich finde diese Abweichungen jedenfalls immer wieder störend.

Ansonsten ist es sehr schön, dass wir sachlich unsere unterschiedlichen Ansichten miteinander austauschen können. Deshalb möchte ich auch hier Voltaire zitieren, der sinngemäß gesagt hat: „Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich will alles dafür tun, dass auch du deine Meinung frei äußern kannst.“

MfG
J.A.
 
Zurück
Oben