• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maya-Kalender 2012

feder

New Member
Registriert
25. September 2009
Beiträge
129
Der Maya-Kalender endet im Dezember 2012. Viele Gelehrte und Wissenschaftler und auch religiöse Personen sprechen von diesem Weltereignis. Überspringen nun wirklich 2 oder 3 Dimensionen. Das kann doch die Menschheit gar nicht verkraften. Es gibt doch viele Menschen, die nicht mal in dieser Dimension zurecht kommen.
Gibt es fundierte Angaben oder Wissen der alten Maya, die dies besagen oder belegen?
 
Werbung:
AW: Maya-Kalender 2012

Das hat doch nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Geschichte und Völkerkunde. Den Artikel kann man vergessen - typisch Medien - Schubladendenken.
 
AW: Maya-Kalender 2012

Das hat doch nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Geschichte und Völkerkunde. Den Artikel kann man vergessen - typisch Medien - Schubladendenken.

Esoterik kann dir alles vom Himmel herunterspekulieren. Da wird man nur etwas fundiertes finden, wenn man glaubt.
 
AW: Maya-Kalender 2012

Hast Recht. Aber für Esoteriksachen würde ich im Schwesterforum gucken.

Ich befasse mich NICHT mehr mit Esoterik oder das, was man heute darunter versteht.

Mich interessieren eher die Überschneidungen mit der Metaphysik, Ontologie, Theosophie, Theologie, Psychologie, wo es um Begriffe wie Sein, Kosmos, Existenz, Gott, Seele, Karma, Liebe, Leben usw... geht.

Lieben Gruß
nach Duisburg....

PS: In meinem Maya-Kalender steht, dass die Loveparade 2010 nun doch in Duisburg stattfindet - parallel zu Kulturhauptstadt Europa Ruhr2010.
 
Werbung:
AW: Maya-Kalender 2012

Ich befasse mich NICHT mehr mit Esoterik oder das, was man heute darunter versteht.

Mich interessieren eher die Überschneidungen mit der Metaphysik, Ontologie, Theosophie, Theologie, Psychologie, wo es um Begriffe wie Sein, Kosmos, Existenz, Gott, Seele, Karma, Liebe, Leben usw... geht.

Lieben Gruß
nach Duisburg....

PS: In meinem Maya-Kalender steht, dass die Loveparade 2010 nun doch in Duisburg stattfindet - parallel zu Kulturhauptstadt Europa Ruhr2010.

Also der Begriff Esoterik, weckt bei mir immer Unbehagen. Ich habe da immer clevere Scharlatane im Kopf, die naiven Schafen das Geld aus der Tasche ziehen.

Überschneidungen von Metaphysik, Ontologie, Theosophie, Theologie, Psychologie, wo es um Begriffe wie Sein, Kosmos, Existenz, Gott, Seele, Karma, Liebe, Leben usw. WOW, da hat man eine Menge zu lesen,denken, fühlen und erleben. Warum ist das Menschenleben nur so kurz? Ein kosmischer Gag? Ich hoffe auch mir wird bei meinem Erleben die eine oder andere Erkenntnis zuteil.

Ich freue mich schon auf dei Love Parade. Das wird auch ein erkenntnis
und erfahrungsreiches Erlebnis werden!

Lieben Gruß zurück!
 
Zurück
Oben