• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marionette? Oder Einzigartigkeit?

AW: Marionette? Oder Einzigartigkeit?

:dreh:lieber horst`l!

herzwarmgeworden vom kompliment.:jump6:

original zu sein ist schön und schwer- mit anderen originalen verbunden =weniger einsam.
die sehnsucht nach der einsamkeit und die suche nach tiefen werten wird höchst eindrucksvoll im film "into the wild" beschrieben. auch die musik ist toll!

das schwierigste auf dem weg von der marionette zum ichdarfseinderichbin ist für mich der schmerz gewesen, dass ich nicht so bin wie die anderen.
der verzicht auf konform sein musste erst bewußt erfolgen.

wer nicht als kind schon erfährt dass er liebenswert ist so wie er eben ist, der hat später knochenarbeit vor sich!

liebe grüße :dreh:
 
Werbung:
AW: Marionette? Oder Einzigartigkeit?

Jeder passt mal nicht in eine dieser Dosen , und viele ergötzen sich eben gern daran das sie diesesmal in die Dose gepasst haben und ein anderer nicht , und dabei ist es igal wie oft man in dosen gepasst hat , dieser fakt kann einem bloß erfahrung geben wie es dem nicht angepasstem ergeht , was man daraus macht muss jeder selber wissen .

je älter und bewusster mensch wird, desto mehr erkennt er, dass er ja eigentlich die DOSE ist.
er selbst ist seine eigene verpackung...und alles mögliche ist darin.
rundes, eckiges, großes und kleines...

manches davon will die umwelt gar nicht sehen...anderes kann sie nicht wahrnehmen - obwohl es da ist.
manches mag mensch auch nicht herzeigen, obwohl es nicht (mehr) zu leugnen ist.

woher die dose kommt, wer da was reingegeben hat....das allerdings ist ein anderes problem.
das einer marionette?
 
Zurück
Oben