• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Mir ist schon lange aufgefallen, dass es hier im DF langweilig ist mit der österreichischen Politik. Auf gelegentliche Provokationen folgen kaum Gegenreaktionen. Gibt es hier keine Gegenmeinungen für einen fruchtbaren und furchtbaren Gedankenaustausch?

Na ja, nach der Großkoalition werden es dann wenigstens die Grünen den Roten geben!
Und umgekehrt! :spei2: :spei2:

Von denen gibt es wahrscheinlich mehr hier.
:blume1: :blume1: :blume1:
Andreas
 
Werbung:
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Mir ist schon lange aufgefallen, dass es hier im DF langweilig ist mit der österreichischen Politik. Auf gelegentliche Provokationen folgen kaum Gegenreaktionen. Gibt es hier keine Gegenmeinungen für einen fruchtbaren und furchtbaren Gedankenaustausch?

Politik ist Mafia.
Scheißegal, wer regiert, die wirklichen Probleme werden nie gelöst, ja noch nicht einmal angesprochen.
Politik ist eine große bunte Show für das gemeine Volk, das sich dabei noch frei und mündig fühlt.
Unsere westliche Demokratie ist keine Demokratie, sondern "Demonokratie" [(c) MUSE].
Betrug auf höchster Ebene.
Puppentheater.
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Politik ist Mafia.

Politik sind wir. Wenn wir Dinge akzeptieren oder glauben, die wir eigentlich verabscheuen, und dann trotzdem diese "Volksvertreter" wählen, die uns ständig verarschen, dann sind wir selber Schuld. Mit unserer Stimme könnten wir mittel- bis langfristig sehr wohl unseren Willen kundtun.
Beispiel: Der Aufstieg und der Niedergang der/des FPÖ/BZÖ.
Viele Eigenschaften, die die FPÖ mal groß gemacht haben, werden heute noch immer nachgeahmt, im Glauben, das Volk ist dumm und frisst alles. Wenn es sich nicht entschieden wehrt, dann ist es wirklich dumm und dann verdient es die Mafia.

Gruß
Andreas
 
mafia und co...

Viele Eigenschaften, die die FPÖ mal groß gemacht haben, werden heute noch immer nachgeahmt, im Glauben, das Volk ist dumm und frisst alles. Wenn es sich nicht entschieden wehrt, dann ist es wirklich dumm und dann verdient es die Mafia.

Gruß
Andreas
hallo andi,
stimmt wieder mal, was du sagst. als bürger/in und wähler/in gilt es, genau hinzuschauen, was gerade passiert, um erkennen zu können, was gerade läuft. man/frau muss sensibel und wendig sein/werden/bleiben.
was du oben sagst, stimmt meiner beobachtung nach dzt. in 1. linie auf die ÖVP zu.
denn um deren "enttarnung" geht´s jetzt.
 
AW: mafia und co...

was du oben sagst, stimmt meiner beobachtung nach dzt. in 1. linie auf die ÖVP zu.
denn um deren "enttarnung" geht´s jetzt.
Hallo Kathi! :)
Ja, aber nicht nur derzeit, finde ich. Derzeit fällt es nur besonders krass auf. Aber Schüssel war immer schon gscheiter als alle anderen (zB. das Volk) und ließ es immer wieder deutlich spüren (dem Volk in mehr versteckter, in oft scheinheiliger Form, was es aber mit der Zeit immer mehr merkte).
lg
Andi
 
AW: Mal was für die Österreicher im Forum - Nationalratswahl

Politik sind wir. Wenn wir Dinge akzeptieren oder glauben, die wir eigentlich verabscheuen, und dann trotzdem diese "Volksvertreter" wählen, die uns ständig verarschen, dann sind wir selber Schuld. Mit unserer Stimme könnten wir mittel- bis langfristig sehr wohl unseren Willen kundtun.

Ich halte keine der aktuellen Parteien für gut, die Grünen sind lediglich das geringste Übel.
Ich würde die ganze Demokratie reformieren, leider stehe ich ziemlich alleine da.
Wie haben meine (ausgezeichneten und vernünftigen) Vorstellungen mittel- bzw. langfristig eine Chance???
Demokratie funktioniert nicht.

Beispiel: Der Aufstieg und der Niedergang der/des FPÖ/BZÖ.
Viele Eigenschaften, die die FPÖ mal groß gemacht haben, werden heute noch immer nachgeahmt, im Glauben, das Volk ist dumm und frisst alles. Wenn es sich nicht entschieden wehrt, dann ist es wirklich dumm und dann verdient es die Mafia.

Ich habe nicht gesagt, daß es die Mafia nicht verdient.
Das Volk ist dumm und frisst alles, deshalb gibt es diese Demokratie.
 
Werbung:
Zurück
Oben