• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

[/COLOR]

Hm, Du hast hier geschrieben!?
Ich kann das so sehen, der hier im Denkforum schreibt, denkt laut. Auf alle Fälle versucht er zu denken.
:rolleyes:

Nö. Seh ich nicht so, bei der vielen Flut die so reinkommt. Eher, dass irgendwann mal Gedachtes wiedergekaut abgeladen wird.

Beiträge, die wie Pistolenschüsse angeschossen kommen, zeugen nicht von Denken.
 
Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Nö. Seh ich nicht so, bei der vielen Flut die so reinkommt. Eher, dass irgendwann mal Gedachtes wiedergekaut abgeladen wird.

Beiträge, die wie Pistolenschüsse angeschossen kommen, zeugen nicht von Denken.

Ja, wie du schon schreibst.
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Sieh es mal so: Weshalb wird ein *Denkforum* gegründet? Damit Menschen *denken* lernen. So. ...

Wahrscheinlich will der Gründer des denkforums auch Geld damit verdienen :dontknow:
Eine Vermutung, die aber nur der Gründer selbst bestätigen oder nicht bestätigen kann..., :ironie: vermutet moebius
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Nö. Seh ich nicht so, bei der vielen Flut die so reinkommt. Eher, dass irgendwann mal Gedachtes wiedergekaut abgeladen wird.

Beiträge, die wie Pistolenschüsse angeschossen kommen, zeugen nicht von Denken.


Und woher willst du wissen, wie SCHNELL jemand denkt und wie oft und wie lange jemand schon vorher über bestimmte Themen nachgedacht hat?
Finde ich ziemlich oberflächlich, das aus NUR der Geschwindigkeit zu schließen! :D
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Tja, so erscheinen mir viele Beiträge..... :D


Das ist auch logisch!
Worte sind wie die Oberfläche eines Sees oder Wellen auf dem Meer. Man kann unmöglich den ganzen Ozean sehen, der drunter liegt. Dazu braucht es ganz viel Zeit! :schnl:

Ich halte dich nicht wirklich für oberflächlich, ich wollte dich ein bisschen provozieren! :D
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Hallo,

am spannendsten ist hier die freundliche Hilfe von @moebius, der meine Postings sortiert und schön in Scheiben schneidet. So sind die eben übersichtlicher ... ;-)

Ich schreib dann mal ohne Absatz ...

Hier

Zitat von moebius
Wohin die Macht der Frauen führt, kann man(n) ja an diesen stroh-dummen Frauen
A. MERKEL, H. CLINTON, LAGARDE,
A. SCHAVAN, von der LEYEN, K. SCHRÖDER, S. KOCH-MEHRIN, A. NAHLES, G. LÖTZSCH, C. ROTH, I. AIGNER u.a. sehen ....

wird ein Sack aufgemacht, Frauen die Verantwortung tragen reingesteckt und beschriftet mit "strohdumm". So einen schablonenhaften Dumm-Sack kann man auch für männliche Politiker usw. packen. Und dann munter draufhauen. Für mich geht es darum, dass herrschende Patriarchat mit einer Alternative zu vergleichen. Vor- und Nachteile rauszuarbeiten. Das wäre doch mal denkenswert. Fortschritt ist für mich, dass mehr und mehr Frauen in Verantwortung kommen. Um weibliche Eigenschaften zu etablieren in den Chef-Etagen. Z.B. Teamgeist statt Ellenbogen. "Die Jungs" statt Ballack. Ist dieser Vergleich und der damit erreichte Fortschritt breit genug - für ein .at-Forum? Und - wie schon gesagt - dass sich im bestehenden System oft ein bestimmter Frauentyp durchsetzt, kann man mE nicht den Frauen anlasten. Frauenquote, Frauenförderung usw. sind nur Krücken. Temporäre Hilfen. Und wenn es dann - irgendwann mal - einer Männerquote bedarf, dann wird es brenzlig. Das wird aber mE nicht passieren wenn sich weiter nur Frauen etablieren können, die vom Patriarchat als geeignet genehmigt wurden. Vielleicht eben dumm und unweiblich genug um der Sache zu dienen: Stützung des Patriarchats durch Diskreditierung des Frauentypus in Verantwortung. Alleine um nicht am diesem Winkelzug teilzunehmen, mache ich nicht bei einem Bashing mit. Viel Spass bei der Mehrung der Erkenntnisse und beim ;-) FORMATIEREN.

Gruß
Andreas
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

....
1. wird ein Sack aufgemacht, Frauen die Verantwortung tragen reingesteckt und beschriftet mit "strohdumm". So einen schablonenhaften Dumm-Sack kann man auch für männliche Politiker usw. packen.

2. Und dann munter draufhauen.

3. Für mich geht es darum, dass herrschende Patriarchat mit einer Alternative zu vergleichen. Vor- und Nachteile rauszuarbeiten. Das wäre doch mal denkenswert.

4. Fortschritt ist für mich, dass mehr und mehr Frauen in Verantwortung kommen. Um weibliche Eigenschaften zu etablieren in den Chef-Etagen. Z.B. Teamgeist statt Ellenbogen. "Die Jungs" statt Ballack. Ist dieser Vergleich und der damit erreichte Fortschritt breit genug - für ein .at-Forum?

5. Und - wie schon gesagt - dass sich im bestehenden System oft ein bestimmter Frauentyp durchsetzt, kann man mE nicht den Frauen anlasten.

6. Frauenquote, Frauenförderung usw. sind nur Krücken.

7. Vielleicht eben dumm und unweiblich genug um der Sache zu dienen: Stützung des Patriarchats durch Diskreditierung des Frauentypus in Verantwortung.

8. Alleine um nicht am diesem Winkelzug teilzunehmen, mache ich nicht bei einem Bashing mit. Viel Spass bei der Mehrung der Erkenntnisse und beim ;-) FORMATIEREN.

Gruß
Andreas
Zu 1.:
Ja, die Macht-Männer sind meistens noch dümmer, :ironie: soll ich nicht von den Herren ACKERMANN, BERLUSCONI, SARKO(t)ZY, PUTIN und Papst BENEDIKT dem Allerletzten ausrichten ...:lachen:

Zu 2.:
Das macht mir halt Freude ...und verhindert Depressionen ...:schnl:

Zu 3.:
Liegen solche Alternativen nicht schon längst auf dem Tisch ..:dontknow:

Zu 4.:
Was ist denn beispielsweise an den dämlichen Damen Merkel, Schavan, Schröder, Aigner, Lagarde, Clinton usw. weiblich :dontknow:

Zu 5.:
Sondern wem dann :dontknow: Dem System :dontknow:

Zu 6.:
Alle Quoten sind nur zahlenmäßge Krücken ..., erfunden von den Machern und Möchtegern-Mächtigen ...

Zu 7.:
Ja !

Zu 8.:
Das Bashing kannst Du ja getrost mir überlassen ...:lachen: Zumal ich die Repräsentanten und Tantinnen aller Macht-Systeme in einen Sack stecke - und im Auftrag vom :weihnacht (= Nikolaus) sozusagen als Knecht Ruprecht virtuell tot-knüppele ...:D

Gruß, moebius
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Fortschritt ist für mich, dass mehr und mehr Frauen in Verantwortung kommen.

Und das ist erst dann nur sinnvoll, wenn es Frauen sind, die nicht durch das Patriachat vorbelastet sind.

Also erst mit Frauen möglich, die nach der Abschaffung des Patriachat geboren wurden.

Sonst werden nur Frauen gegen Männer ausgetauscht und im Ergebnis ändert sich nicht viel. (Amazonen, usw)
 
Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Es gibt aber auch Frauen, die im Patriachat geboren worden sind und trotzdem zu Erkenntnissen gekommen sind von einem friedlichen Zusammenleben zwischen den Menschen. Ich denke da zum Beispiel an Berta von Suttner, um nur mal schnell eine zu nennen.
 
Zurück
Oben