• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die großen Könner der Regierung

Werbung:
Ich sehe nur wer Gesetze macht und wie diese mit der Zukunft übereinstimmen könnnen!
Wie ich aber schon längst hätte sagen können, es ist der Markt der vorrangig die Gesetze macht
und heute schon über die politische Übereinstimmung mit einer 'Zukunft in der Zukunft' lacht!

Ohne Ironie
: Was wären wohl die großen Könner der Regierung ohne die großen Gönner der Regierung?

Ganz im Ernst: Wovon wäre dann die Rede, falls wir Könner=Gönner in *Äquilogienzien* gleichsetzen würden?

Ich habe hier übrigens nie verheimlicht, das ich mich als ein Freund des ernsten Spaßes in verständiger Mehrfach-Reflekt-Rhetorik über adäquate *Äquilogienzien* das Gesamtsystem verstehen lernen möchte.

Zur ernsthaften Erinnerung: *Äquilogienz* ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus Äquivalenz (=Gleichwertigkeit in Funktion), Logik als 'Log-Ik' (als Logos-rhythmische Informationskurve) und Ingredienz (=Zutat als Beigabe).

Unter *Äquilogienzien* soll man logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten von Vorstellungen und VOR-STELLUNGEN verstehen dürfen, damit die NACH-STELLUNG als dynamisch verstehbares Korrektiv im 'Aus-gleich' und/oder 'Ein-gleich' als Möglichkeit erkannt werden darf.

Vielleicht wird damit besser verständlich, warum ich den Ursprung des Denkens in *Idee+Ideal* als doppeltes Summenprodukt einem " Ideenalgorithmus" (in der Relativiertheit) zuweise und postuliere:

» Die Vorstellung einer Vorstellung ist gedanklich nur durch Nachstellung möglich. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung einer Vorstellung ist gedanklich nur durch Nachstellung möglich.

https://www.duden.de/rechtschreibung/nachstellen
  1. einer Vorlage, einem Vorbild entsprechend aufstellen, darstellen
  2. (Sprachwissenschaft) (ein Wort, Satzglied) im Satz weiter nach hinten, hinter ein anderes Wort, Satzglied stellen
  3. (bei einer Uhr) die Zeiger zurückdrehen; zurückstellen
  4. nachträglich, nach einer gewissen Zeit neu einstellen, noch einmal genauer einstellen
    1. (gehoben) jemanden, ein Tier hartnäckig, mit List verfolgen, zu fangen, in seine Gewalt zu bekommen suchen
    2. hartnäckig, aufdringlich um jemanden werben

nur die Beamten des Geheimdienstes versuchen, die Vorstellungen freier Menschen mit List zu verfolgen, zu fangen, und in ihre Gewalt zu bekommen
 
Ich habe hier übrigens nie verheimlicht, das ich mich als ein Freund des ernsten Spaßes in verständiger Mehrfach-Reflekt-Rhetorik über adäquate *Äquilogienzien* das Gesamtsystem verstehen lernen möchte.

Unter *Äquilogienzien* soll man logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten von Vorstellungen und VOR-STELLUNGEN verstehen dürfen, damit die NACH-STELLUNG als dynamisch verstehbares Korrektiv im 'Aus-gleich' und/oder 'Ein-gleich' als Möglichkeit erkannt werden darf.

von mir gibt es mittlerweile 15 Tabellen

an Tabelle 16 (~ Furcht) sitze ich gerade

daß ponere (setzen, stellen, legen) eine eigene Tabelle abgeben könnte,
vermute ich

https://de.pons.com/übersetzung/latein-deutsch/ponere
 
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, die großen Könner der Regierung mit meinem Beitrag aufzuwerten, entschuldigt bitte!
Ich bewundere Ihre semantischen Schöpfungen - leider stellen sie für mich nur Zustände ohne konkrete Lösungsansätze dar.
Ja selbstverständlich, aber so was Dummes aber auch! :)

Genau das bin ich meiner wirtschaftlichen und politischen Unabhängkeit - als freier Wissenschaftler außer Konkurrenz - einfach auch seriös schuldig!
...nur die Beamten des Geheimdienstes versuchen, die Vorstellungen freier Menschen mit List zu verfolgen, zu fangen, und in ihre Gewalt zu bekommen
Danke für diesen Hinweis, scilla! ;) Diesbezüglich könnte ich für mein "Leben als Dritter" (zum Beispiel als Drehbuchschreiber) mir bestimmt eine goldene Pinoccio-Nase als James EURO-BOND zu einem Agentenkrimi längst verdient haben, bei dem natürlich kein geringerer als Otto die dazu erforderliche kopflose Hauptrolle in allerhöchster *Autschthentizität* spielen müsste....
:lachen: :lachen: :lachen:

Ganz im Ernst: Meine eigentlichen Ansprüche in meiner Lebensplanung, die noch lange nicht abgeschlossen sind, sind eher ernster Natur und bieten sehr hoffnungsvolle Ansätze für die Zukunft in allen Bereichen des Lebens, weil diese auf einem naturgeisteswissenschaftlichen Fundament von "klasse Klassen" beruhen, welche die UN-MENGE von 10 Kategorienfehlern ewig 'be-inhalten' und (nahezu) gleichzeitig grenzwertig (als eine leere Menge) 'be-aushalten'.......

Die Nervenzelle als Black-Box
ist sie wirklich so sicher wie Fort Knox?
:rolleyes:
Es darf als absolut nicht bekannt hier in diesem Denkforum – aber wie lange noch? :D) - in der Nichtwahrnehmung von existierendem Nichtwissen vorausgesetzt werden, dass der Unterschied zwischen einer leeren Menge und einer Nichtmenge exakt dem "lehrenden" Unterschied der Neumann-Bernays-Gödel-Mengenlehre zur Altklugheit von Bernies-Blödel-Mengenlehre entspricht!

Hierzu Bernies Blödel-Exkurs, beginnend mit folgendem Postulat:

Das existierende Nichtwissen hat einen (=seinen) Hintergrund im Vordergrund einer leeren Menge als EINE Klasse, die keine Mengen sind, sondern ‚echt Klasse‘ sind, nämlich als echte Klassen von „UN-Mengen, die sich in nur 10 Kategorienfehlern ebenso klasse (zum Teufel) „jagen“ lassen, um einem idealen Wahrheitsträger auf die Spur zu kommen und (nahe zugleich) dem Leben (wie einem Pferd) die (biologischen) Sporen zu geben, den Anfängen des Lebens trotzen dürfend…

Also im 'ALL-SO' explizit wie implizit in unserer Zwischenwelt 'unschlüssig' erklärt:

@Ellemaus:

Wer zuerst die » altkluge Berniesche-Blödel-Mengenlehre « in echten Klassen von 10 Unmengen zu verstehen lernen sich anschickt, dem wird das Verstehen der *Neumann-Bernays-Gödel-Mengenlehre* danach wesentlich leichter fallen!!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ich sehe nur wer Gesetze macht und wie diese mit der Zukunft übereinstimmen könnnen!

Darum gings ja nicht. Die Könner der Regierung sind jene, die "ausführen". Und was dabei rauskommt, wenn solche "Gesetze" gesetzt und dann ausgeführt werden ist im obigen Beispiel gezeigt.

Eine Frau, die wegen "idiotischem Gesetz" beanstandet wird, hat die Faxen dicke und verzichtet "selbstverständlich" auf die Beanstandung. Dieser Verzicht löst ein Chaos aus, der das Ergebnis dieses Gesetzes ist. Keiner hat etwas getan. Doch alles kommt zum Erliegen. Und dann haben sie auch noch die Stirn diese unschuldige Frau "heimlich" über mehrere Strecken zu verfolgen als potentieller Verdacht.

Könner eben....... (sarkastisch)
 
Zurück
Oben