• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Literaturhinweise Wirtschaftstheorie

Daran, dass sie in der Lage ist, Krisen zu verhindern, statt sie zu produzieren...
Dies klingt zwar auf den ersten Blick logisch und wünschenwert, - ist es aber leider trotzdem (doppelt) nicht!

Meine Begründung: Die wirtschaftsbiologische Auseinandersetzung mit der Krise ist weit bedeutsamer und wachstumspolitisch hilfreicher als ihre Verhinderung unter Eingehung von zweifelhaften Kompromissen!

Eine Wirtschaftstheorie, die auf das menschliche Verhalten abgestimmt ist, wird sich sehr wahrscheinlich für ein Pareto-Optimum entscheiden - und das ist falsch, weil es auf dem heiligen St.Florian-Prinzip beruht, mit welchem niemand gedient ist - und doch versuchen (fast) alle politischen Parteien ihr Wählerklientel damit frech und unlogisch zu bedienen und die Bürger gegeneinander aufzuwiegeln, denn fast jede Wirtschaftstheorie wird im Prinzip durch eine bewusst demokratisch fehlgesteuerte Politik auch gerne falsch relativiert!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Schattengewächse sind gottgewollt! - Und Wirtschaftsschattentheorien sind menschengewollt - worin liegt das Problem?
 
hast Du von Bernie Sage je ein vernünftiges Wort gehört?

Wieso gehört? Können Sie nicht lesen und verstehen? Dem quatschosophischen Teil gewinne ich immer noch mehr ab als Ihren Belesenheitsbekundungen und außerdem ist das hier ein Denkforum und nicht ein westfälisches Angeberforum.

Grüß Gott!

:engel1:

(Angelus Silesius)
 
Wieso, hast Du von Bernie Sage je ein vernünftiges Wort gehört? Ich nicht... Reine Trollerei...
...Und warum wäre es keinen Versuch wert, dies nach Ihrer Anschauung zu ändern? -

Fürchten Sie denn so sehr Bernies Bereitschaft, auch zu einem sachlichen Beitrag Stellung zu nehmen in der Lage zu sein, falls es die Situation erfordert?
 
Werbung:
Zurück
Oben