• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Literaturhinweise Wirtschaftstheorie

Werbung:
Ich fürchte eher, dass Du bisher in jeder Hinsicht den Beweis schuldig geblieben bist...
Sie fürchten eher ? -Also fürchten Sie sich doch vor meiner Beweisführung? - Diese schulde ich als völlig unbekannter Ökonom - seit über 35 Jahren übrigens - nur meinem Gewissen und Gott gegenüber, - sowie möglicherweise allen meinen potentiell unbekannten "Möchte-gern-(nicht)-Doppelvertragspartnern" in stiller und STILLER Doppel-Vorleistung! :p

Aber dass ich ausgerechnet Ihnen persönlich gegenüber etwas - in einer hier in diesem thread gar nicht näher bezeichneten "unmöglichen" Sache - in der Form etwas schuldig sein soll, dies erschließt sich mir weder einfach noch doppelt........

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
so etwa um 1962 herum habe ich in einem volkswirtschaftlichem Seminar den Dozenten sagen gehört, 'die Wirtschaftstheorie und -lenkung wäre heute so weit entwickelt, dass Inflation oder Wirtschaftskrise in unseren Breiten nicht mehr denkbar sei. Es ginge nur um stärkeres oder schwächeres Wachstum'. Das Abkommen von Breton Woods wäre u.a. Garant dafür. So manche andere Dogmen aus der Theorie musste ich auch noch lernen und scheitern erleben.
 
Das sieht allerdings ein Blinder mit Krückstock... Jeder Bürokaufmann mit Note 2 in VWL kann solche rein ideologischen Aussaugen heute widerlgeten...
 
Eben, und daher sollten vernünfitge Wirtschaftstheorien heute auch eine Chance haben... Aber das genaue Gegenteil ist der Fall... Man kiregt da im Gehinrnwäschestudium einfach einen Maulkorb verpasst, und fertig... Selbst dann, wenn man nicht zu Goldman-Sachs geht...:)
 
daher sollten vernünfitge Wirtschaftstheorien heute auch eine Chance haben...

Brauchbare Theorien haben immer eine Chance, ideologischer Denkmüll jedoch nur befristet.

Man kiregt da im Gehinrnwäschestudium einfach einen Maulkorb verpasst, und fertig...

Was Sie in der Vorlesung nicht verstanden haben, mag Ihnen gerade so vorkommen, aber ist es denn wirklich mehr als nur eine billige Ausrede für persönliches Versagen?

Selbst dann, wenn man nicht zu Goldman-Sachs geht...

Hätten Sie ob Ihrer Leistungen bei denen je eine Chance gehabt?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben