• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

Werbung:
AW: Libyen

Gaddhafi ist und war immer ein Diktator, daran führt kein Weg vorbei. Und dass Menschen nur bedingt Diktatoren ertragen ist nachvollziehbar.
Wieso jetzt Unruhen in den arabischen Ländern? Gute Frage, ich frage mich da vielmehr: wieso wurde in der Vergangenheit der immer stärkere Widerstand in den arabischen Ländern von den Medien ignoriert. Im Iran gehen seit Jahren Frauen auf die Strasse, lassen sich prügeln und einsperren, wer berichtet drüber?
Die Medien werden uns niemals so objektiv wie möglich berichten, die bringen nur das, was zur Zeit politisch gewollt ist. Zum Glück bietet das www ja andere Möglichkeiten, nutzen muss man sie halt :debatte: :zunge4:
lG
lirana
 
AW: Libyen

Aber wer will zur Zeit politisch was ....:confused::dontknow:
Heureka - einige Völker des Nahen Ostens wollen endlich ihre Diktatoren in die Wüste schicken ...und viele Deppenländer wollen ihren zurückgetretenen Lügenbaron wieder haben - und die deppenländische Merkel-würdige Bundesre-gier-ung will noch möglichst lange an der Macht bleiben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Libyen

Gaddhafi ist und war immer ein Diktator, daran führt kein Weg vorbei. Und dass Menschen nur bedingt Diktatoren ertragen ist nachvollziehbar.
Wieso jetzt Unruhen in den arabischen Ländern? Gute Frage, ich frage mich da vielmehr: wieso wurde in der Vergangenheit der immer stärkere Widerstand in den arabischen Ländern von den Medien ignoriert. Im Iran gehen seit Jahren Frauen auf die Strasse, lassen sich prügeln und einsperren, wer berichtet drüber?
Die Medien werden uns niemals so objektiv wie möglich berichten, die bringen nur das, was zur Zeit politisch gewollt ist. Zum Glück bietet das www ja andere Möglichkeiten, nutzen muss man sie halt :debatte: :zunge4:
lG
lirana

Komisch nur, daß meine eingangs geäußerte Vermutung, es handle sich in Libyen eher um einen Bürgerkrieg, jetzt bestätigt worden ist. Man sollte sich fragen, woher die sogenannten "Oppositionellen" Waffen haben um gegen die Militärmacht des Gaddafi antreten zu können (?)
Mit dem lax hingeworfenen Begriff "Diktator" meinen oberflächliche Beobachter,
alles was ihnen im Fernsehen suggeriert wird, erklären zu können.
Vorsicht ! Scheinbar hat Gaddafi mehr Anhänger, als hier berichtet wird.
Perivisor
 
AW: Libyen

BTW: Interessantes am Rande ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

Weniger bekannt ist, dass Gaddafi auch dichtet.
1995 legte er sein belletristisches Erstlingswerk vor mit dem Titel:
Das Dorf, das Dorf, die Erde, die Erde und der Selbstmord des Astronauten.
In dem Bändchen finden sich zwölf Essays über das sozial entwurzelte Leben
in der Großstadt, die Größe der göttlichen Schöpfung und die
Tyrannei der Massen, die dazu neigen, ihre Führer in die Wüste zu schicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_in_Libyen_2011
 
AW: Libyen

Und die Waffenlieferanten verdienen ihr Geld, egal, wem sie die Waffen liefern bzw. geliefert haben ...:lachen::lachen::lachen:

Stimmt eigentlich die Phrase, dass Geld nicht stinkt ...:confused::dontknow:
 
AW: Libyen

BTW: Interessantes am Rande ...

So dumm und unsensibel scheint Gaddafi also nicht zu sein.
In 40 Jahren hätte das libysche Volk sicher schon längst etwas gegen Gaddafi unternommen, wenn es ihn für untragbar gehalten hätte.
Für mich spricht Vieles dafür, daß dieser neuerliche Bürgerkrieg durch CIA oder artverwandte Organisationen ausgelöst oder initiiert worden ist.
Es wird vielleicht nicht so einfach sein, den Gaddafi analog zu S.Hussein zum eindeutigen Teufel hochzujubeln, da wohl größere Teile der Bevölkerung hinter ihm stehen.
Allerdings droht die US-Militärmacht mal wieder mit ihren Mordwerkzeugen in Libyen blutige Tatsachen schaffen zu wollen.
Zunächst klaut man immer das Geld der sogenannten Tyrannen. Ich frage mich, wieso Schweizer Banken nicht bestraft werden, wenn sie Tyrannen auf ihren Konten Geld anhäufen lassen (?)
Vielleicht wissen die aber auch nicht, daß es sich um Tyrannen handelt - solange man mit diesen prima Ölgeschäfte macht.-
Perivisor
 
AW: Libyen

Wahrscheinlich geht die Ära der Öl-Geschäfte in absehbarer Zukunft ihrem Ende entgegen, wenn nichts mehr wie geschmiert laufen wird ...:dontknow:
"Schau' mer mol!", was die politischen und ökonomischen Prozesse/Ereignisse im Nahen Osten noch bringen werden ...:confused::dontknow:
Heureka - heute bringen sie bereits steigende Öl- und Benzin-Preise sowie eine Steigerung des Gold-Preises an den internationalen Börsen ...:schnl:
 
AW: Libyen

Ausgerechnet Deutschland fordert jetzt "härtere Sanktionen" gegen Libyen. Was das heißt, kann man nur ahnen. Deutschland wieder mal als Kriegstreiber ?
In den Radionachrichten werden jeweils die Behauptungen des Gaddafi lächerlich gemacht: USA+GB+Frankreich hätten ein Komplott in Kooperation mit Al Kaida gegen Libyen veranstaltet, um an die Ölfelder heranzukommen.-
So absurd finde ich die Idee nicht. Beispiele für diese "Kooperation" - mal abgesehen von Al Kaida - gab es schon im Irak, gibt es auch in Afghanistan und an vielen Stellen der Welt.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Libyen

Gestern sei die Stadt Savija von Regierungstruppen zurückerobert worden, hieß es. Von friedlich demonstrierenden Zivilisten zurückerobert ?
Irgendetwas ist doch oberfaul bei dem ganzen Geschehen in Libyen.
Ich schreibe hierzu auch heute, um dieses unsägliche Thema Drogenfreigabe nicht auf dem 1. Platz zu belassen.
Perivisor
 
Zurück
Oben