• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
"Wenn Ihr einander töten wollt, dann tut das...!"

Dieser Satz wird im Internet von Gaddhafi übermittelt.
Für mich ist er ein Warnsignal.-
Er klingt für mich so, als wenn G. eher einen Bürgerkrieg sieht - und nicht ein Massaker seines Militärs. Das aber wird uns berichtet. Ich bin skeptisch.
G. hätte ja dem Volk drohen können, er werde " ...mit aller Härte durchgreifen..." oder ähnlich. Der oben zitierte Eingangssatz paßt irgendwie nicht in das Bild, das die Medien liefern.
G. hat auch von "ausländischen Provokateuren" gesprochen.
Gut, das kann natürlich Ablenkungsmanöver sein. Komisch ist diese epidemieartige Ausbreitung von Unruhen in den nordafrikanischen Ländern schon.- Ich glaube nicht, daß plötzlich "Hunger" der Auslöser ist, wie einige Foristen meinten.
Es dürfte allgemein bekannt sein, daß seit Jahrzehnten von den USA und Israel versucht wird, Gaddhafi zu stürzen. Man hat Libyen schon mehrfach bombardiert und Kinder und Verwandte von G. dabei ermordet.

Natürlich spekuliere ich nur. Es beschleicht mich allerdings dieses Gefühl, wieder einmal von den Medien hinters Licht geführt zu werden.

Perivisor
 
Werbung:
AW: Libyen

Es beschleicht mich allerdings dieses Gefühl, wieder einmal von den Medien hinters Licht geführt zu werden.

Perivisor

Ich bin mir sicher, von den Medien hinters Licht geführt zu werden, denn dafür sind Medien da. Objektive Berichterstattung ist ein Ammenmärchen für Leute, die auch an den :weihnacht glauben.

Die Frage: "Was geschieht denn wirklich?" ist ebenso naiv, denn es geschieht für jeden einzelnen subjektiv etwas anderes.
 
AW: Libyen

1. Ich bin mir sicher, von den Medien hinters Licht geführt zu werden, denn dafür sind Medien da. Objektive Berichterstattung ist ein Ammenmärchen für Leute, die auch an den :weihnacht glauben.

2. Die Frage: "Was geschieht denn wirklich?" ist ebenso naiv, denn es geschieht für jeden einzelnen subjektiv etwas anderes.

Zu 1.:
Meinen Glauben :ironie: an den gutten Kriegsminister und Lügenbaron von und zu rückwärts Guttenberg und an den :weihnacht-Mann lasse ich mir von niemand kaputt machen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Aber nur aus psychologischer Perspektive betrachtet...:schnl:
 
AW: Libyen

Ich frage mich, wie es möglich, ist, daß innerhalb von knapp 5 Tagen diverse Städte dieses Landes trotz vorhandenem Staatsmilitär in die Hände einer sogenannten "Opposition" gelangen können (?).
Woanders nennt man solche Kräfte übrigens "Rebellen, oder Widerstandskämpfer und noch woanders: Terroristen".
Werfen die mit Schuhen oder arbeiten sie mit Steinschleudern, wie damals David gegen Goliath ?
Perivisor
 
AW: Libyen

Klar, jetzt ist die US-Kriegsflotte mal wieder zwecks "Befriedung" eines schon länger als Feindstaat erklärten arabischen Staates unterwegs.
Sicher haben Strategen schon vorab die voraussichtlichen "collateral damages" errechnet. Vielleicht gibt es auch schon einen geneigten arabisschstämmigen Strohmann, der Gaddafi ablösen soll (von US-Gnaden).
Im Prinzip scheint es auch hier wieder letztendlich um China zu gehen.
Entsprechend sensibel reagiert man dort auf das Geschehen.
Perivisor
 
AW: Libyen

In der gestrigen Westfälischen Rundschau liest man grauenhafte Details dieses neuen Satans namens Gaddafi. In seitenlanger Bilddarstellung liest man, er habe Menschen jahrelang in unterirdischen Käfigen eingesperrt - und Schlimmeres.- Was für ein Aufwand (?)
Dagegen liest man in der gleichen Zeitung - wieder ganz klein - man kann es übersehen - "Bei einem NATO-Angriff seien in Kabul 65 Zivilisten getötet worden". Mal eben.
Na, Bravo ! Eine saubere Sache das. Ein Knopfdruck - und: blow out. Das ist - analog zu den israelischen Massakern - alles rechtens und korrekt. Vielleicht wird von den Killern wieder mal ein eigener Untersuchungsausschuß eingesetzt.
Sicher nicht von der Bundeswehr, denn man hat noch in Erinnerung, was das für ein Zirkus war, mit dem Oberst Klein. Und jeder wußte doch schon vorher, daß sein Befehl zum Töten korrekt war und vor allem: erfolgreich.
Wenn jemand auf die Idee kommen sollte, die Menschen zu zählen, die von den friedliebenden Truppen der USA und ihren Mitläufern im Irak+ in Afghanistan bis heute getötet worden sind, verkrüppelt worden sind, dann wird dieser Mensch nicht so lange leben, daß er die Veröffentlichung noch mitbekommt. Oder er wird über Schweden an die USA ausgeliefert, wo er die neueste Generation von Giftspritzen austesten kann - an sich selber.
Ja, die Verteidiger westlicher Freiheit stehen moralisch ganz oben, wenn es darum geht, andere zu Teufeln auszurufen.-
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben