• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!

AW: Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!

.....

Von welchem Ding wissen wir das denn? Von keinem![/QUOTE]

:ironie: Das wird sich nach der Entdeckung des HIGGS-Bosons aber :ironie: grundlegend ändern ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!

Hallo Blacksheep

klar ist das irgendwo beängstigend!
und ja ich glaube auch es wird logischerweise nur wegen macht und geldgier sowas produziert.
es geht mit sicherheit nicht darum den menschen einen gefallen zu tun, zu helfen!!!!
nein ich denke auch es wird probiert menschliche kampfmaschinen zu produzieren!

das spiel "RISIKO" mit robotern.....welch eine gaudi!:ironie:

aber meine frage war auch, was wenn diese maschine wirklich ein bewußtsein entwickelt und dann z.b nicht mehr mitspielt, sondern zu der überzeugung gelangt den menschen zu minimieren!!!

bis jetzt scheint es noch möglich zu sein den "stecker" zu ziehen, doch wenn nicht was dann?

:winken3:
 
AW: Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!

Es gibt ein altes Sprichwort - wie der Herr, so das G'scherr

Egal welche "Intelligenz" der Mensch dem Roboter gibt, er wird immer nur ein Ebenbild des Menschen sein.
Genau so wie die von Menschen geschaffenen Götter.

lg.eule

ja das trifft mit sicherheit auf die erzeugte brut zu!!:lachen:

doch wenn ich mir überlege, z.b. ein taschen rechner besitz schon mehr intelligenz wie moebius :D
also werden ja wohl technisch ausgereifte roboter mehr können!
abgesehen davon werden sie ja darauf programiert sich selber weiter zu entwickeln!
sprich, da wo der mensch schon lange aufhört noch weiter zu lernen fängt ein roboter erst an!

der satzt trifft also hier nicht zu


:)
 
AW: Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!


ohja den kenn ich, ist zwar schon lange her dass ich ihn gesehen hab, aber da gehts ja wohl auch darum, dass ein roboter immer menschlicher wird!

gut sowas haben wir ja auch in dem Film AI künstlicher intelligenz!

in diesem film ist man auch permanent auf der seite der "Mechas" da diese menschlicher rüberkommen als die menschen!!!

tja filmkunst!

:dreh:
 
AW: Künstliche Intelligenz, oder der Ast an dem wir sägen!?!

so so cannonier und eurofighter!!!

und ihr wollt unbedingt einen roboter mit joystick?

interessant :D
 
Werbung:
Zurück
Oben