• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kreative Wege, um den Menschen Gott näherzubringen

Werbung:
"Kreative Wege, um den Menschen Gott näherzubringen"

Den präfrontalen Cortex entfernen. Ist zwar nicht kreativ, aber sehr effektiv. Weil damit der Teil des Gehirns der rational und vernünftig urteilt das limbische System nicht mehr kontrollieren kann. Das sind die besten Voraussetzungen um gottgläubige Menschen zu erhalten.
Weißt du wie ich was wir denken sollen,weißt du wie ich das wir es lassen können:blume2:
 
Melde ich den neoliberalen Christen Kapitalisten :clown2:

So wie sich die Kirche ihre angebliche "Mildtätigkeit" zu 100% fremd finanzieren lässt, ist es auch um die christliche "Mildtätigkeit" im kleinen bestellt, da arbeitet man "ehrenhalber" eine Stunde in der Woche, teilt abgelaufene Lebensmittel aus, macht "Sprechstunden" für Obdachlose und Bedürftige, macht sich aufgeblasen "christlich" wichtig, in Wien nennt man einen solchen Vorgang "Sich selber einen Zehner schenken" geht man aber an einem wirklichen Bettler oder einer Bettlerin vorbei, sieht man gar nicht hin, rümpft die Nase, sind ja alle "degoutant" und geht schnell weiter.

Aber am Sonntag wirft man sich in Schale, jault in der Kirche fromme Lieder, kriecht "Hochwürden" in den Hintern, und wähnt sich schon als Vorder Bänkler im Paradies!
 
Bei Gott ist eh kein Platz mehr, hab schon das meiste okkupiert.
Auch den Selbstwiderspruch?
"Kreative Wege, um ....."
Den präfrontalen Cortex entfernen. Ist zwar nicht kreativ, aber .......
Diese zugestandenermaßen wenig kreativen Worte durch Belair sind ironiefrei gefallen am 10. Januar 2019 und zur effektiven Beweisführung ausnahmsweise 'gefallenerweise' zugelassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasset uns singen:

Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E’en though it be a cross that raiseth me,
Still all my song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee,
Nearer to Thee!


Über die Herkunft:

Näher, mein Gott, zu Dir ist ein christlicher Choral, der auf dem Gedicht Nearer, My God, to Thee der englischen Dichterin Sarah Flower Adams von 1841 basiert. Das Gedicht wurde mit verschiedenen Melodien vertont, die bekannteste ist Bethany von Lowell Mason. Der Choral wird vor allem in der englischsprachigen Welt häufig auf Begräbnissen und Trauerfeiern gespielt oder gesungen.

Der biblische Bezug klingt in der zweiten Strophe an, die sich auf die Himmelsleiter in Jakobs Traum im 1. Buch Mose bezieht:

„Jakob zog aus Beerscheba weg und ging nach Haran. Er kam an einen bestimmten Ort und übernachtete dort, denn die Sonne war untergegangen. Er nahm einen von den Steinen dieses Ortes, legte ihn unter seinen Kopf und schlief dort ein. Da hatte er einen Traum: Siehe, eine Treppe stand auf der Erde, ihre Spitze reichte bis zum Himmel. Und siehe: Auf ihr stiegen Engel Gottes auf und nieder.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Näher,_mein_Gott,_zu_Dir
 
Lasset uns singen:

Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E’en though it be a cross that raiseth me,
Still all my song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee,
Nearer to Thee!


Über die Herkunft:



https://de.wikipedia.org/wiki/Näher,_mein_Gott,_zu_Dir
Lasset uns singen:

Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E’en though it be a cross that raiseth me,
Still all my song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee,
Nearer to Thee!


Über die Herkunft:



https://de.wikipedia.org/wiki/Näher,_mein_Gott,_zu_Dir

Das sind nichts als frömmelnde Flausen, wie will man etwas, jemanden näher rücken von dem man nicht weiß ob es ihn gibt noch welch ein Wesen er sein könnte noch welche Gestalt und Absichten er hat.

Ich verstehe die Sehnsucht nach absoluter Geborgenheit , aber ihre Realität sicher anzunehmen ist eine Illusion und ein Hirngespinst.
 
"Näher mein Gott zu Dir" - dies erinnert mich an das Schicksal von Ikarus.

Den unverschämt größenwahnsinnigen Griff nach Gott hat schon Ikarus zum Absturz gebracht.
Denn die Treppe zu Gottes Welt der Engel Gottes (Elohim) ist nicht für den "Wachs-Menschen" gemacht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Den unverschämt größenwahnsinnigen Griff nach Gott hat

Der unverschämt größenwahnsinnige Griff nach Gott, hat die Pfaffen unendlich reich, und lange Zeit unendlich mächtig gemacht. Zur Zeit verlegen sie sich mehr aufs Kinderschänden. Zu mehr reicht es nicht mehr.
Von der Allmacht zur Kinderschändung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben