• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Komissar Rex

War Komissar Rex eine gute Serie?

  • ich weiß es nicht, weil ich mir das nie angeschaut habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Fan!!!!!! Super"!!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
@Miriam/Rhona
Ich fand "Skippy,das Buschkänguru" auch ganz niedlich.Ich habe mich sogar davon inspirieren lassen und bin in den Leichtathletikverein,Abteilung Weitsprung gegangen.Mit Erfolg!
:jump1:
 
Werbung:
Dieses Aha-Erlebnis hatte ich nach der ersten Flipper-Folge.
Ich wollte in den Schwimmverein, machte mein Seepferdchen, indem ich 20m im Delphinstil zurücklegte, und kam erst wieder aus dem Wasser, nachdem mich der Schwimmlehrer mit seiner Hupe, die er unter Wasser hielt, rief.
Jetzt weiß ich auch, warum ich damals nie Moby Dick gucken durfte....:rolleyes:

Rhona
 
Wie gut,daß Du den "weißen Hai" nicht sehen durftest...
Die heutigen Tiersendungen sind ebenfalls pädagogisch so wertvoll wie ihre Vorgänger aus den 1960-iger."Charly" und "Robbi" zeigen uns,wie die Tiere in freier Wildbahn leben und das sie garnicht so dumm sind,wie sie aussehen.Ich jedenfalls schätze die freie Zeit,wenn meine Kinder die Säugetierabenteuer gucken dürfen.Ich kann mich beruhigt meiner"Frau im Spiegel" zuwenden,weiß ich doch,daß sie was fürs Leben lernen...stimmt doch,oder?
 
Stimmt, "unser Charly" und diese Serie mit der Robbe sind echt lehrreich.
Sie bringen den Kindern (und natürlich auch mir) das natürliche Verhalten der Tiere näher und zeigen gleichzeitig, was artgerechte Haltung ist.
Nachdem ich "Biene Maja" gesehen hatte, bin ich auf jede Biene zugegangen, hab ihr das Du angeboten und sie hintern den Ohren gekrault. Meine kindische Angst vor ihnen war mit einem Schlag weg. Gegrillte Heuschrecken esse ich seitdem auch nicht mehr, weil ich Angst habe, dass ich aus Versehen Flip esse.
"Frau im Spiegel" werde ich später, wenn ich groß bin, auch lesen. Momentan reicht mir die "Bravo", wenn ich wissen will, was auf der Welt so passiert.

Rhona:winken1:
 
:weinen2: :weinen2:
Ich kann gar nicht mitreden, ich hab kein´ Fernseher :weinen2:
Ich kann mich noch dunkel an Lassie (mit der jungen Liz Taylor - jaja, ich bin schon ein Fossil) erinnern, evtl. noch an Clarence und Judy. Flipper, da haben meine Kinder noch geschaut.
Ich kann aber noch viele derLiedchen, die zu Beginn einer Sendung gesungen werden, auswendig singen!

z.B.:
Wir rufen Flipper, Flipper,
gleich wird er kom-men,
jeder kennt ihn,
den klugen Delphin.
Wir lieben Flipper, Flipper,
den Freund aller Kin-der,
große nicht min-der
lieben auch ihn.
 
Lilith, du hast die aussagekräftige und sozialkritische 1. Strophe komplett geschludert. Daher zur Strafe all together:

Flipper ist uuuunser beehester Freund!
Lustig wirds iiiiiimmer, wenn er erscheint.
Spaß will er machen, toholle Tricks.
Er schenkt uns Stunden des Glücks!

Und dann kommt erst dein "Flipper, Flipper, gleich wird er kooooommen."

So, wie du es gesungen hast, lässt es jedes Gänsehautfeeling vermissen. Auf Schwänzen tänzelnde Delphine und dazu ein Kinderchor, der diesen inhaltsschweren Text intoniert........, was braucht der Mensch denn noch???:tomate:

Rhona (Flipper vermissend, aber Thunfischsalat essend)
 
die junge Liz Taylor war doch bei Black Beauty,
nicht zu verwechseln
mit Blacky Fuchsberger,
wobei
ich Kuli viel besser fand

die Eurovisionsmelodie:

tam tam tatatam tam tamm tamm,
tam tam tatatatam tatatatam,
tam tam tatatam tam tamm tamm
tatatatatamm tataa
 
Werbung:
Eine Zumutung...

Ich schlafe da gemütlich auf meinem Sofa beim dritten Versuch einen Film zu verfolgen, da töööönt es aber sowas von falsch - ich dachte mir, hoppla, der Ton des Fernsehers versagt, dabei ist der...ist der...warte mal...ist der...
Ja genau! Genau so alt wie meine älteste Enkelin Daniela, also sieben, und schon tönt es so falsch aus ihm? Na da lob ich mir Daniela (die was ist meine älteste Enkelin) was siiiingt das Mädchen doch sauber, aber sowas von falsch singen - ach, das ist nicht der Fernseher, was ein Glück, es ist der Kollege Scilla, der gerade hier herumträllert.

Gut Nacht Kollege, trällern Sie ruhig weiter, ich geh schlafen!

Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben