• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Körperschäden durch Sex.

AW: Körperschäden durch Sex.

Fluuu schrieb:
Es fängt bei der schwangeren Mutter an welche Gefühle und Gedanken sie hegt wenn sie sich vorstellt, dass ein männliches Geschöpf in ihr heranwächst

Bei aller Liebe um ein Ungeborenes, aber hier denkst du falsch, meiner Meinung nach. Ein ungeborenes Kind fühlt zwar, aber die Gedanken der Mutter kann es nicht verstehen. Spüren und empfinden ist kein Denken. Schmecken und Riechen ist wieder etwas anderes.
 
Werbung:
AW: Körperschäden durch Sex.

da würde ich Fluuu zustimmen, ein heranwachsendes Menschlein ist zunächst eins mit der Mutter und erlebt alles mit. :schnl:
 
AW: Körperschäden durch Sex.

da würde ich Fluuu zustimmen, ein heranwachsendes Menschlein ist zunächst eins mit der Mutter und erlebt alles mit. :schnl:

Es kann nicht alles mit-erleben, da eine Mutter durch Bildung/ Spiel und Erziehung das Denken erlernt hat. Es macht erste Erfahrungen durch mit-fühlen, wie Schmerz und Laute hören, aber es kann nicht mit-denken. Das ist unlogisch und kann durch kein Experiment bewiesen werden.
 
AW: Körperschäden durch Sex.

Es kann nicht alles mit-erleben, da eine Mutter durch Bildung/ Spiel und Erziehung das Denken erlernt hat. Es macht erste Erfahrungen durch mit-fühlen, wie Schmerz und Laute hören, aber es kann nicht mit-denken. Das ist unlogisch und kann durch kein Experiment bewiesen werden.

Einiges an Erlerntem wird genetisch weitergegeben.
Dazu gibt es Forschung.
Perivisor
 
AW: Körperschäden durch Sex.


Sie hätte sich vorher gründlich waschen können, vielleicht hätte sich dann der Mann nichts Tödliches geholt; oder er hätte sich nachher zumindest die Zähne gut geputzt. Aber danach ist immer gut lamentieren.




Ja, nützliche Vorkehrungen werden oft zu spät getroffen. Eine brauchbare Erkenntnis an diesem 12.12.2013.
 
AW: Körperschäden durch Sex.


Das dies auf die Vererbungslehre hinaus läuft war mir klar. (Erbgut/ Genom) Hier geht es aber um Föten - Embryonen und ob der Mensch in der Lage ist, Gene zu verändern. Das ist alles viel zu komplex um alleine einem Gen und das Genom (Erbgut) wirklich zu verstehen.
Was hat das aber mit Erlerntem der Mutter im Leib zu tun? Ein menschliches Gen trägt Erbgut von Mutter und Vater.
Leider wenig Zeit um mich damit intensiver zu beschäftigen.
 
Werbung:
AW: Körperschäden durch Sex.

Was wird weiter gegeben? Wachstum?

Erlerntes wird zum Teil weitergegeben. Mit Menschen kann man die Versuche nicht machen, deshalb sind sie bspws. mit Regenwürmern gemacht worden.
Ein Wurm, der gelernt hatte, auf ein Lichtsignal hin eine Klappe zu öffnen, hinter der sich Futter fand, wurde zerkleinert anderen Würmern als Futter gegeben. Diese konnten danach die gleiche Leistung erbringen, wie der trainierte Wurm.
(Anatomie-Professor Glees)
Es ist bekannt, dass z.B. Affinität zu elterlichen Berufen auch bei den Kindern häufig zu finden ist.
Perivisor
 
Zurück
Oben