• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Zurück

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Original geschrieben von lacuna777 - im Esoforum
......

es gibt kein weg zurück

weiß du noch, wie´s war,
kinderzeit wunderbar,
die welt ist bunt und schön,
bis du irgendwann begreifst,
daß nicht jeder abschied heißt
...es gibt auch ein wiedersehn.....

immer vorwärts schritt um schritt
es gibt kein weg zurück,
was jetzt ist wird nie mehr ungeschehn

die zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist wird niemehr so geschehn.....

...es gibt kein weg zurück...

ein wort zuviel im zorn gesagt,
ein schritt zu weit nach vorn gewagt,
schon ist es vorbei...
was auch immer jetzt getan
was ich gesagt hab, ist gesagt
was wie ewig schien ist schon vergangenheit

...immer vorwärts schritt um schritt
es gibt kein weg zurück...
was jetzt ist wird niemehr ungeschehn.....


ach! und könnt ich doch ein einz´ges mal
die uhren rückwärts drehn,

denn wieviel von dem,
was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehn,

es gibt kein weg zurück.....

dein leben dreht sich nur im kreis,
so voll von weggeworf´ner zeit,
deine träume schiebst du endlos vor dir her,
du willst noch leben irgendwann,
doch wenn nicht heute, wann denn dann,
denn irgendwann ist auch ein traum zu lange her,

immer vorwärts schritt um schritt
es gibt kein weg zurück....
was jetzt ist, wird niemehr ungeschehn,
die zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan


es gibt kein weg zurück......

lieben gruß
lacu



ach und könnt ich nur
 
Werbung:
wolfsheim, richtig??

Dieser Titel gefällt mir auch sehr gut. Es steckt sehr viel Wahrheit darin. ;)

denn wieviel von dem,
was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehn,

Bei dieser Stelle fällt mir auf, oder besser, ich denke darüber, dass Menschen trotzdem damit klarkommen müssen, das Leben muss irgendwie weitergehen.

Kleiner Tip/Meinung: Das neue Album, "Casting Shadows" ist nich so der Renner.

Der Vorgänger "Spectators" ist um einiges besser gelungen.

____________________
wer Rasen säht, wird Mäher ernten
 
ja genau wolfsheim

hier noch ein lied was absolut super ist:


Wolfsheim - Künstliche Welten

Ich komm' zu dir
Halt' deine Hand
Wir gehen gemeinsam durch dies wunderbare Land
Das ich fuer dich erfand
Mit mathematische Verstand

Ein Wunder hier
Ein Traum gleich dort
Grad' noch hier und doch schon fort
Ich zeige dir mein Angesicht
Doch du siehst mich nicht

Ich weiss genau, was dir gefaellt
Ich schaff' dir eine neue Zauberwelt
In der kein Regen faellt
In der nur deine Wahrheit zaehlt

Ich zeig' dir Berge
Zeig' dir Seen
Hier brauchst du alles nur mit meinen Augen sehen
Und nicht zu verstehen
Keine Angst du kannst ruhig mit mir gehen

In ein grosses All
Ganz fuer dich allein
Hier kannst du endlich mal du selber sein
Im Neon-Sonnenschein
Fang' ich dir deine Wuensche ein


da kann man auch einige hinein interpretieren!
so wie man halt gerade sich und seine umwelt sieht;)


gruss binchen:)
 
@mephio, da hast du vollkommen recht, der sänger hat eine sehr ansprechende, ausgefallene stimme, mit der man sehrwohl mehr ansprechende songs auf eine cd hätte bringen können. spectators ist fürwahr besser gelungen. mit "kein weg zurück" : in diesem stil hätten sie weiter arbeiten sollen. die anderen lieder sind mehr was zum einschlafen.

wobei ich @binchen "künstliche welten" auch super gelungen finde (besonders der text und die stylistische 80´ger musik)

"lieber gott" (wolfsheim mit tanzwut) ist ebenso ein kracher!!!
 
künstliche Welten

Es ist ein sehr schöner Titel, trotzdem er sehr traurig wirkt.

Das Lied sagt für mich aus:Von Anfang an, versucht der Sänger jemanden zu helfen, doch genau an dieser Stelle:

Ich zeige dir mein Angesicht doch du siehst mich nicht...
bricht diese schöne Welt zusammen, die Person verschließt sich in sich selbst.
 
Re: künstliche Welten

Original geschrieben von mephio
Es ist ein sehr schöner Titel, trotzdem er sehr traurig wirkt.

Das Lied sagt für mich aus:Von Anfang an, versucht der Sänger jemanden zu helfen, doch genau an dieser Stelle:

Ich zeige dir mein Angesicht doch du siehst mich nicht...

bricht diese schöne Welt zusammen, die Person verschließt sich in sich selbst.
also ich finde diese lied überhaupt nicht traurig!
und man kann unwahrscheinlich viel hineininterpretieren.
z.b. da es ja "künstliche welten " heisst, dass ich dir per computer eine "künstliche welt erschaffe"

oder das "gott/das leben" dir deine wünschwelt, wenn du es willst und zulässt erschaffen tut, dass gott/das leben immer da ist und in allem ist, um dir gutes zu tun - aber "Ich zeige dir mein Angesicht doch du siehst mich nicht..." - du es oft gar nicht wahr nimmst!

du siehst man kann es in verschieden artiger weise betrachten!

gruss binchen:)
 
Und das ist das schöne an vielen Titeln. Jeder kann seine ganz persöhnlichen Gedanken in das Lied bringen.
Man kann je nach Lust und Laune sich selbst in diesem Lied sehen.
 
Original geschrieben von mephio
Und das ist das schöne an vielen Titeln. Jeder kann seine ganz persöhnlichen Gedanken in das Lied bringen.
Man kann je nach Lust und Laune sich selbst in diesem Lied sehen.
genau!
ich denk mal man spiegelt eh immer sich und seinen momentanen zustand in allem was ist!

daher fassen auch viele die stimmung ganz anders auf!
für den einen ist der song traurig, für den anderen pure freude!

gruss binchen:)
 
Werbung:
Hallo,

Habt Ihr bereits das Video zu diesem Titel gesehen?

Ein Junge aus ärmeren Verhältnissen wird von Wolfsheim mit einem Lkw "entführt" (net negativ)- er wandelt während der Reise die graue grausame Welt um sich herum in eine Wundewelt, wie sie sein sollte- ist eine weitere Interpretation.

maja
 
Zurück
Oben