• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Emotionen delegieren?

AW: Kann man Emotionen delegieren?



Ich behaupte dagegen ganz einfach:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!



Wenn Sie jetzt geschrieben hätten : "Ich,rg, behaupte dagegen ganz einfach:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist nicht göttlich und okay!" oder mit einfacheren Worten: "Ich,rg, bin Chef und Du nix! Das kann man in jedem meiner Posts lesen!" Dann wäre mal etwas Wahres und von Ihnen selbst untermauertes geschrieben worden. Aber so ist mal wieder ein üblicher Fall von: "Ich, rg, saufe Wein und Ihr sollt gefälligst das von mir gepredigte Wasser trinken.​
 
Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Ist das nicht die fixe Idee, von der wie auch immer gearteten Sündhaftigkeit und Schlechtigkeit des Menschen? :dontknow: Ich behaupte dagegen ganz einfach:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

Ich persönlich würde nicht die Begriffe Sündhaftigkeit und Schlechtigkeit verwenden, aber jeder von uns hat zwei Seiten an die appelliert werden kann (ich denke an die geniale Charaktersierung des Nationalsozialismus durch Hannah Arendt als "Appell an den inneren Schweinehund").
Und die Kultur, die uns eine Plattform für den zivilisierten Umgang miteinander bietet ist leider nur ein dünnes Eis, das immer wieder einbricht, wie die Geschichte zeigt.

Dass wir alle göttlich sind mag ja sein, aber dass deswegen nicht alles ok ist, lässt uns doch auch du immer wieder durch deine Beiträge wissen!?
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Hier eine künstlerische Umsetzung dessen, was ich sagen will von Walter Schmögner:

Kleiner_Lichtbalken.jpg
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Nach unten ins Dunkle und nach oben ins Licht. Dazwischen ist es sehr rutschig mit einer Tendenz nach unten, wenn man dem nicht entgegenwirkt.



Das Dunkle und das Licht ist übrigens metaphorisch zu verstehen.


Vielleicht möchte der Keller ja mal aufgeräumt werden und die vergessenen Schätze preisgeben?
Nicht alles Wertvolle ist im Licht zu finden! :)
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Nur müssen wir die "Triebe" nur deshalb im Zaum halten, weil dahinter ein riesiger Mangel steht! Jemand, der relativ satt ist, kann sich leicht zurückhalten, wenn ein üppig gedeckter Tisch vor ihm steht! :rolleyes:
Ich sehe diese Mängel als Blockierung der Idealisierung auf die genannten Charaktereigenschaften der Todsünden. Und auch als Prüfungsindikatoren, trotzdem die Liebe zum Höchsten aufrecht zu erhalten. Das erinnert mich an die oft getätigte Erklärung bei nichtbestandenen Prüfungen... "Ich konnte die Prüfung ja nicht bestehen, die Voraussetzungen waren gegen mich." Die Voraussetzungen gehören zur Prüfung und der Prüfungsinhalt, in dem Fall der Mangel, zeigt die Verhaftungen auf. Das zu erkennen, ist schon die halbe Miete.:)
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Ich sehe diese Mängel als Blockierung der Idealisierung auf die genannten Charaktereigenschaften der Todsünden. Und auch als Prüfungsindikatoren, trotzdem die Liebe zum Höchsten aufrecht zu erhalten. Das erinnert mich an die oft getätigte Erklärung bei nichtbestandenen Prüfungen... "Ich konnte die Prüfung ja nicht bestehen, die Voraussetzungen waren gegen mich." Die Voraussetzungen gehören zur Prüfung und der Prüfungsinhalt, in dem Fall der Mangel, zeigt die Verhaftungen auf. Das zu erkennen, ist schon die halbe Miete.:)


Ehrlich gesagt, hab ich die Nase voll davon, das Leben als eine dauernde Prüfung zu betrachten! Das ist auch bloß eine Programmierung oder ein Glaubenssatz!
Wir sind Teil von Alles-das-was-ist, waren es immer und werden es immer bleiben - welche "Geschichten" wir uns auch immer kreieren! :)
Und wenn wir uns Teufelskreise kreiert haben, dann vielleicht auch bloß, weil wir Spaß dran haben, Rätsel zu lösen und immer wieder den Ausgang zu finden! :lachen:
 
Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Ehrlich gesagt, hab ich die Nase voll davon, das Leben als eine dauernde Prüfung zu betrachten! Das ist auch bloß eine Programmierung oder ein Glaubenssatz!
Wir sind Teil von Alles-das-was-ist, waren es immer und werden es immer bleiben - welche "Geschichten" wir uns auch immer kreieren! :)
Und wenn wir uns Teufelskreise kreiert haben, dann vielleicht auch bloß, weil wir Spaß dran haben, Rätsel zu lösen und immer wieder den Ausgang zu finden! :lachen:
Ja, dann paßt ja eh alles. :winken1:
 
Zurück
Oben