• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Julius Evola

Werbung:
AW: Julius Evola

hallo allemiteinander,
kann mir vielleicht jemand die fragen beantworten, wie die 'befreiung des geistes', die 'transzendenz der äußeren umstände' mit irgendeiner politischen ambition zu vereinen ist. niemand, der sich tatsächlich befreien will aus den zwängen, verstrickungen etc. der notwendigkeiten, kann auch nur im entferntesten irgendein interesse daran haben welches politische System gerade zufällig vorhanden ist. das ist doch ein widerspruch in sich...


ZITAT:"es ist nicht die Zielsetzung, seine Überlegenheit auf Kosten anderer auszuspielen
das tun zwar die leicht überlegenen (IQ 130)
und machen dadurch Karriere
aber die haushoch überlegenen fahren eine andere Strategie
diese Stategie ist nicht die Geheimlehre"

die jenigen, die man hier als wirklich überlegen bezeichnen würde, wissen, dass überlegen das selbe wie unterlegen und heiß das selbe wie warm und gut das selbe wie schlecht ist etc. und erst recht, das menschen das selbe sind wie tiere

und wirklich arm sind die, die irgendeine geheimlehre benötigen um ihren weg zu gehen oder einem armen verirrten - der zweifelsohne das licht im dunkeln erblicken durfete, aber eben leider ein armer verirrter war, der niemals seinen frieden fand - nachjagen
 
AW: Julius Evola

hallo allemiteinander,
kann mir vielleicht jemand die fragen beantworten, wie die 'befreiung des geistes', die 'transzendenz der äußeren umstände' mit irgendeiner politischen ambition zu vereinen ist. niemand, der sich tatsächlich befreien will aus den zwängen, verstrickungen etc. der notwendigkeiten, kann auch nur im entferntesten irgendein interesse daran haben welches politische System gerade zufällig vorhanden ist. das ist doch ein widerspruch in sich...


ZITAT:"es ist nicht die Zielsetzung, seine Überlegenheit auf Kosten anderer auszuspielen
das tun zwar die leicht überlegenen (IQ 130)
und machen dadurch Karriere
aber die haushoch überlegenen fahren eine andere Strategie
diese Stategie ist nicht die Geheimlehre"

die jenigen, die man hier als wirklich überlegen bezeichnen würde, wissen, dass überlegen das selbe wie unterlegen und heiß das selbe wie warm und gut das selbe wie schlecht ist etc. und erst recht, das menschen das selbe sind wie tiere

und wirklich arm sind die, die irgendeine geheimlehre benötigen um ihren weg zu gehen oder einem armen verirrten - der zweifelsohne das licht im dunkeln erblicken durfete, aber eben leider ein armer verirrter war, der niemals seinen frieden fand - nachjagen
Hallo Rekordmarko
Erstmal herzlich willkommen im Club.

Leider muss ich mich hir um eine saulästige fliege kümmern, Quatsch Mücke.

Vielleicht morgen mehr.
bis dann
Mongi
 
AW: Julius Evola

Hallo Rekordmarko
Erstmal herzlich willkommen im Club.

Leider muss ich mich hir um eine saulästige fliege kümmern, Quatsch Mücke.

Vielleicht morgen mehr.
bis dann
Mongi

"Aufgabe der Philosophie ist es, der Fliege den Ausweg aus dem Fliegenglas zu zeigen..."
Meister Ludwig WITTGENSTEIN
Es kann auch eine Mücke sein ...(aber kein Elefant) :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Julius Evola


"Aufgabe der Philosophie ist es, der Fliege den Ausweg aus dem Fliegenglas zu zeigen..."
Meister Ludwig WITTGENSTEIN
Es kann auch eine Mücke sein ...(aber kein Elefant) :lachen::lachen::lachen:

Sie nervt aber immer noch,

ganz real
und solange ich die nicht erwischt habe kann ich nicht denken!:haare::blume1:
 
AW: Julius Evola

Also ICH wäre froh, wenn ich sie erst mal
DRIN
hätte!!!!!!!!:haare::blume1:
 
AW: Julius Evola

Also ICH wäre froh, wenn ich sie erst mal
DRIN
hätte!!!!!!!!:haare::blume1:
Und Moebius...
du meinst vielleicht ich hätte Witchenstein gelesen,
Quatsch äh.. WITTGENSTEN

HABE ICH NICHT!!!!!!!!!

und werde ich auch nicht1

habe mit den eigenen Fliegen genug zu kämpfen.
 
AW: Julius Evola

Dann lies mal von J.P. SARTRE: "Die Fliegen" ...
Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn Du's lässt...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Einschub: Ganz kurze Frage

Weiß von euch jemand, welchen bürgerlichen Beruf Julius Evola hatte?
hatte er gar keinen, und lebte er allein von seinem Vermögen, ohne je in seinem Leben etwas zu Arbeiten?
 
Zurück
Oben